Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet neuer Lapi + externe HD

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo Jungs, ganz was blödes: ich leg am Wochenende direkt an der Bar bei einem tradionellerweise sehr feuchten Gschnas auf. Daher habe ich einen (bitte nicht würgen) 30€HP Lappi mit 3GB Speicher und Win7 + V8 aufgebaut. Das war meine Ex-Firmen_H**e, die aber sehr sauber läuft.
Spiel mich schon so eine Woche rum, das Ding ist stabil und läuft. Controller wird mein CDX-R1 sein.
Die externe Harddisk mit den normalen Set habe ich einfach drangehängt, und importiere nun die Datenbank (das dauert, sind ja ein paar Titel...) soweit ich sehe, sind die Bezeichnugnen, BPM's und Taggs auch wieder da. Das ist also ok soweit.

Mein Frage:
Was passiert, wenn ich die externe HD wieder am Standard Lappi danach dranhänge. Ist meine Datenbank nachher völlig durcheinander, die Laufwerksbezeichnungen stimmen sicher nicht... oder ist das wurscht. Bin beim Stöbern im Forum jetzt ein bisschen verunsichert geworden.
Bisher habe ich einfach immer auf Datenbank reparieren geklickt, und war immer sorgenfrei...
 

Posté Wed 04 Mar 15 @ 3:04 pm
Die Datenbank auf Deiner externen Platte beinhaltet alles für die Titel dieser Platte. Ich verstehe momentan nicht, was Du mit importieren meinst. Normal hängst Du die Platte ran und ein paar Sekunden später hast die im Verzeichnisbaum von VD8 drin.

Ich gehe mal davon aus, Du hast sonst auch Windows und die V8 am laufen. Du kannst ja in der Datenträgerverwaltung auch den Laufwerksbuchstaben so umstelen, dass er am 30 Euro Rechner gleich ist.

Aber mal ehrlich:
Ich selbst wenn die Gäste alle feuchtfröhlich drauf sind gibts doch sicher eine Möglichkeit, dass die DJ Area "safe" ist.....oder legst Du dann auch mit Helm und Sicherheitsschuhen auf....;-)
 

Posté Wed 04 Mar 15 @ 3:41 pm
Nein, aber es kann sein, dass der DJ sich den Gästen anpaßt... ;-) - oder angepaßt wird. Also reiner Selbstschutz. In diesen Fall bin ich auch Barkeeper, Erdnussverteiler, GoGo (hoffentlich nicht...) also direkt in der Bar, um den Getränkeumsatz zu forcieren...und kann nachher zuFuß heimgehen, und erst am Sonntag den Krempel abbauen... also Heimmatch ...


Ich hab halt zuerst drangestöpselt, und einfach "zur Datenbank hinzufügen" gedrückt, und hoffe nicht, die ursprüngliche Datenbank auf der externen HD zu zerstören...früher hatte ich einfach 2 externe idente HD's, aber eine hat so ein blöden 5-poligen Stromstecker gehabt, mit unterschiedlichen Voltstärken...und natürlich ist genau das Netzteil abgeraucht...
 

Posté Wed 04 Mar 15 @ 4:07 pm
Wenn Du bei beiden Lappis für die externe HD den gleichen Laufwerksbuchstaben vergibts sollte alles funktionieren, dann brauchst Du auch die Titel nicht neu einlesen.
 

Posté Thu 05 Mar 15 @ 6:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Bei der V8 müssen nicht mal die Laufwerksbuchstaben mehr gleich sein.
Selbst wenn er sich änder, findet VDJ die Lieder wieder sobald du im VDJ Browser auf einen Ordner gehst.

Du kannst, um alle Lieder wieder verfügbar zu machen, auch einen Rechtsklick auf den obersten Ordner der deine Musik auf der Externen enthält machen und dann "recurse" bzw. "Alle Titel zeigen (rekursiv)" wählen.
Dann sollte VDJ die Pfade bzw. Laufwerksbuchstaben wieder anpassen.

EDIT: Selbst bei den Virtuellen Foldern wird der Laufwerksbuchstabe korrigiert, sobald du auf den Ordner klickst.
Lediglich bei Playisten und History Files passiert das nicht automatisch.
Dafür wird es in nächster Zeit aber ein Tool von mir für die Windowsversion geben. Warte aktuell noch auf die Freigabe.

Willst du dir aber das ganze ersparen, dann eben wirklich einfach über Systemsteuerung - Verwaltung - Datenträgerverwaltung den gleichen Laufwerksbuchstaben wie im anderen Laptop zuordnen.
 

Posté Fri 06 Mar 15 @ 3:52 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)