Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Hilfe gesucht: Reloop Terminal Mix 2 Sound Probleme

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.


Hallo Leute,
ich habe seit heute einen neuen Reloop Terminal Mix 2 Controller da es diese derzeit für 199,-€ bei Conrad gibt, was ich für ein Schnäppchen halte, dachte ich, ich schlage mal zu.
Leider zickt das gute Teil etwas rum und zwar habe ich das typische Knacksen und Knistern welches auf Latenzprobleme hinweist.
Ich habe die Latenz im ASIO Treiber schon auf 40ms eingestellt und in VDJ auf Automatik, was eine deutlichere Verbesserung bewirkte aber es knackt halt doch dann und wann noch etwas und ich traue dem Braten nicht so recht.
Ich hatte vorher ein Hercules RMX Controller mit deutlich niedriger Latenz ohne Probleme laufen, der Reloop läuft auch in Traktor, Serato und OTSAV sauber. Allerdings mag ich Traktor und Serato nicht und mit OTSAV ist das Beatmixing etwas umständlich so dass ich nicht auf VDJ verzichten will.
Hat jemand eine Idee oder gar den gleichen Controller (ggf. auch den Mix 4 oder 8) und sauber in Betrieb?

Meine Ausstattung:
Lenovo T510 Core i5, 4 GB RAM, SSD, Nvidia Grafik
Windows 8.1
Virtual DJ 8 Pro, neuster Build.



 

Posté Sat 07 Mar 15 @ 1:00 pm
Eventuell mal unter Settings/Optionen/Performance die Ultralatenz=no einstellen,falls sie auf yes steht.

Desweiteren könntest du noch versuchen deinen PC auf Audio zu optimieren,
wie das geht steht hier,denke du musst dich da an die Anweisung für Win 7 halten:

http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html


mfg,Dirk
 

Posté Sat 07 Mar 15 @ 4:25 pm
Danke für Deine Hilfe Dirk,

das habe ich alles schon gemacht, ohne Erfolg leider.
 

Posté Sun 08 Mar 15 @ 6:54 am
Ok,weiss leider dann nicht woran es sonst noch liegen könnte,aber eigentlich ist 40ms viel zu hoch,
bei meiner AA VMS2 sind gerade mal 6ms bzw. auch mal 10ms je nachdem welche VDJ Version ich verwende im AA Asiotreiber selbst eingestellt.
Den Rest bei Latenzen habe ich aber auch auf Automatik.


mfg,Dirk
 

Posté Mon 09 Mar 15 @ 6:06 am
Du könnstest noch versuchen, den Controler nicht direkt am USB-Port des Notebooks zu betreiben sondern an einem aktiven USB-Hub oder ihn mit einem externen Netzteil zu versorgen. Vielleicht reicht der vom USB-Port gelieferte Strom nicht, um den Controler und somit auch die Soundkarte optimal zu versorgen.
Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du noch probieren, VDJ 8 und deinen Terminal Mix an einem Rechner mit Windows 7 zu testen, hab mal irgendwo gelesen, daß der Terminal Mix2 noch nicht für Windows 8/8.1 ausgelegt ist.
Gruß
K.Lino
 

Posté Mon 09 Mar 15 @ 8:52 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)