Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Tipp: DDJ-SZ für kleiner Erweiterung des Browse-Regler

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Adler69PRO InfinityMember since 2012
ich habe den DDJ-SZ noch nicht lang, aber nach der ersten VA ist mir zB. aufgefallen das es umständlich ist wenn man mit dem obenliegenden Browser-Regler sich die Songs raussucht auf das Deck zum vor hören lädt, mit der unten liegenden Play-Taste den Song abspielt und mit dem obenliegenden NeedleSearch durch den Song schrubbt.

Ich dachte mir es wäre sinnvoll, wenn zum vor hören beim Laden der Song automatisch abspielt, damit man nicht ständig unten die Play-Taste drücken muss. Somit kann eine Hand am Browser-Regler bleiben und die 2. auf dem NeedleSearch. Das automatische Starten des Songs soll nur bei runtergeregelten Kanalfader erfolgen. Das Verhalten des automatischen Startens oder eben das Standardverhalten soll mit der Shift-Taste plus drücken des Browser-Regler umschaltbar sein. Ein Starten und Stoppen den Songs ist mit drücken des Browser-Reglers dann auch möglich. Ziel, war es, die untenliegende Play-Taste für das schnelle durchhören von Songs nicht zu benötigen.

Ich habe hier im Forum schon oft Hilfe erhalten und gebe gern mal wieder etwas zurück.
Vielleicht nützt es dem einen oder anderen hier auch.
Deswegen ein Tipp bzw. das erweiterte Mapping (funktioniert nur wenn beide Tasten so belegt werden):

BROWSE_LOAD = level 0% ? var '$browserload' ? load : load & play_pause : load
SHIFT_BROWSE_LOAD = toggle '$browserload' & level 0% ? var '$browserload' ? load : load & play_pause : load

(ich habe noch andere Funktionen mit eingebaut. zB. mit Shift-Pitchschieber werden die Waves auf dem Skin gezoomt. Sync-Taste nach 150ms drücken wird der Pitch automatisch auf Ursprung "gefadet", Shift-Jog, bewegt einen eventuell eingeschaltet Loop soft nach vorn oder hinten, Browserzoom im Skin mit Shit Beat-Regler, plus andere Kleinigkeiten)
 

Posté Fri 13 Mar 15 @ 2:39 am
Brauchst Du eigentlich alles nicht. Einfach die Option unter config/Options in den erweiterten Einstellungen suchen: prelistenStopOnChange

Gruß, Heiko
 

Posté Fri 13 Mar 15 @ 3:23 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
das steht bei mir auf yes und hat mMn nicht den Funktionsumfang den ich da beschrieben habe ;-)
 

Posté Fri 13 Mar 15 @ 11:51 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)