Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VDJ 8 Probleme mit Autogain

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Moin,
Gibt es noch andere außer mir, die Probleme mit einem nicht funktionierenden Autogain haben?

Am Mac mit ITunes gekaufte Songs werden extrem laut, so dass der limiter sofort anspringt und der Sound total verzerrt ist.

Beim Win 8 PC hab ich frisch gerippte 320 kb MP3s. Der Gainwert bleibt dabei immer auf Null stehen. Allerdings muss ich alle Songs manuell auf ca. -2 bis -3 stellen, damit der Limiter aufhört zu Blinken...
Autogain steht auf Auto & remember
DJ Toni
 

Posté Sat 28 Mar 15 @ 6:08 pm
Ich habe autogain nur auf auto stehen, dauert beim Laden zwar minimal länger, aber funzt.
VDJ zieht dann nicht den gespeicherten Wert (=remember), sonder gleicht gain neu an.
Ferner habe ich den zerodb-Wert auf 0.850000 gestellt, damit ist beim Limiter Ruhe. Musst mit der Einstellung mal ein bissl probieren.

Greets
Music234
 

Posté Sun 29 Mar 15 @ 3:59 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Danke für die Antwort, werde ich mal ausprobieren. Ich bin ein Fan von Auto&Remember, da so auch individuell angepasste Werte gespeichert werden und nicht jedesmal angepasst werden müssen...

DJ Toni
 

Posté Sun 29 Mar 15 @ 4:32 am
Du kannst auch noch den zerodB Wert= 1.0 auf zerodB=0.75 stellen,dann greift der Limiter auch nicht mehr so stark,ist für den autogian.



desweiteren dazu probiere es mal mit dem VST-Effekt Plugin Loudmax,
ich nutze es nur noch und bin Total zufrieden:

Loudmax:
LoudMax ist ein Look- Ahead Brickwall Loudness Maximizer -Plugin mit einem sauberen, transparenten Klang .
Es wurde entwickelt , um den ursprünglichen Charakter der Musik so gut wie möglich auch bei hohen Kompressionsraten beizubehalten.

Haupteinsatzgebiet:
Audio Mastering
Output Limiter / Maximizer für Web- Radiostationen.
Finde dieses VST-Plugin ist sehr empfehlenswert.

Meine Werte:
Threshold: -12dB
Output: -3dB


Download:
http://loudmax.blogspot.de/

Wie das mit aktivieren und einfügen funktioniert kannst du hier nachlesen,da habe ich auch weitere VST-Plugins getestet:

http://www.virtualdj.com/homepage/vlnjacki/blogs/5202/VDJ_8_Pro_Infinity_und_Free_VST_Effekte_sowie_Demos_zu_Kauf_VST_Effekt_Plugins.html

mfg,Dirk
 

Posté Sun 29 Mar 15 @ 8:06 am
Noch eine Möglichkeit wäre, alle Titel einmal mit mp3gain oder Platinum Notes durchzurappeln....
 

Posté Sun 29 Mar 15 @ 9:04 am
music234 wrote :
Noch eine Möglichkeit wäre, alle Titel einmal mit mp3gain oder Platinum Notes durchzurappeln....


zu MP3Gain:
Achtung,
Davor muss ich eindringlich warnen,das sollte man nur machen wenn man sich mit den Programmen auskennt,habe mir selbst mal dadurch einige MP3`s zerstört,meine auch der Gainwert bei MP3Gain darf dort nur bis maximal= 95db sein.
Ich lasse es,Ich arbeite so wie oben beschrieben in VDJ 8 ,an den 320k/bits MP3`selber lege ich keine Hand mehr dran an,
rippe aber auch alle MP3 in Qualität 320k/bits selber von meinen gekauften Original CD`s.

Kaufe meine Musik aber auch nur noch auf Original-CD sowie Original MD

Platinum Notes:
Das Programm kenne ich nicht,weshalb ich dazu auch nichts sagen kann.

mfg,Dirk

 

Posté Mon 30 Mar 15 @ 6:28 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)