Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Virtual DJ (Remote) auf I Pad oder Samsung

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich Virtual DJ (Remote / Pro oder ...?) auf einem Ipad oder Samsung Pad mit Hilfe eines Controllers zu steuern?
Ich würde gerne eine ganz kleine Hercules Console mit dem Pad verbinden und mit der Console das VDJ Programm auf dem Pad steuern.
Soll ein kleines Spielzeug für mein 3 jährige Tochter geben. Oder kennt jemand einen Hersteller für Kindermischpulte bei dem man
ein Pad anschließen kann? Hab eines im Netz gefunden aber die Kundenbewertungen sagen aus das es nicht richtig funktioniert.

Gruß
Sascha
 

Posté Sat 04 Apr 15 @ 4:26 am
Hallo!
Meinst du jetzt mit VDJ iRemote App dein VDJ 7 oder VDJ 8 Software auf den Hauptrechner zu steuern?
Wenn ja diese App funktioniert wohl nur mit iPhone,iPod und iPad.

Falls du es meinst die VDJ Pro Software auf ein Tablet installieren und dann diese per Midi-Controller steuern
das sollte bestimmt auch funktionieren,meine aber das ging nur mit richtigen Win Tablets also die eine richtige Windows 8/8.1 Installation oder so haben.

Meine das hier würde bestimmt funktionieren,weiss es aber nicht 100%:
http://www.odys.de/web/tablet-pc_wintab10_de.html

Gibt auch noch ein kleineres Wintab 8 das hat aber nur 1GB Ram,was dann wohl zu wenig währe.

Genauers kann ich dir das aber nicht sagen,wie gesagt selbst noch nie ausprobiert,aber Intresse dafür um es als ein Back-up Gerät nutzen zu können habe ich auch.

Mit Ipad kenne ich mich garnicht aus.

mfg,Dirk
 

Posté Sat 04 Apr 15 @ 5:10 am
Hi Dirk,

nein da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich möchte eine Console aufstellen, I pad oder Samsung Pad dran, Musik übers Pad zuführen und den Rest über die kleine Hercules Console steuern. Fader, Bass, Mitten, Höhe usw. Eigentlich genauso wie ich es mit einem Laptop machen kann. Nur das ich halt anstatt eines Laptops ein Pad verwenden möchte.
Ein Win Pad werde ich mir nicht noch extra kaufen, soll ja nur zum spielen für die Kleine sein.

Gruß
Sascha
 

Posté Sat 04 Apr 15 @ 5:18 am
Ah,ok,dann wüsste ich selbst jetzt nur die Lösung mit dem Wintab Pad,falls das denn so funktioniert
denke aber das es bestimmt auch mit dem iPad funktioniert/bzw funktionieren könnte.

Jemand hier i Forum hat auch VDJ auf einen Windows Tablet laufen weiss leider nicht mehr wer es war,es gab da auch einen Thread zu nur den Finde ich gerade nicht,bin danach am suchen.

Denny (DennYo) hat wohl eine Wintab 10,im letzten Posting seine Antwort:
http://www.virtualdj.com/forums/196929/German_Forum/VirtualDJ_mit_Tablett_vs__externen_DJ_Controller.html?search=virtual%20dj%20tablet&page=1

mfg,Dirk
 

Posté Sat 04 Apr 15 @ 5:28 am
die iRemote App ist nur eine Fernbedienung für VDJ. Da lässt sich also kein Controller anschließen. Aber guck dir mal die djay app an. Da lassen sich einige Controller mit verbinden.
 

Posté Sat 04 Apr 15 @ 8:40 am
Hallo, vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß
Sascha
 

Posté Sat 04 Apr 15 @ 5:46 pm
 

Posté Sun 05 Apr 15 @ 6:12 pm
Habe mir heute aus dem Angebot bei Saturn für 88,-€ ein HP Stream 7" Zoll Windows 8.1 Tablet gegönnt,
VDJ 8 drauf installiert und getestet,funktioniert damit einwandfrei.

Mit Windows 8.1 muss ich aber erstmal zurecht kommen und noch alles irgentwie richtig optimieren und einstellen.
Läuft besser als wie auf meinen alten Toshiba Notebook.habe bisher aber nur 30.Minuten getestet.

Werde es die Tage mal in Verbindung mit meiner AA VMS2 antesten.

mfg,Dirk
 

Posté Mon 13 Apr 15 @ 12:24 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)