Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet passender DJ Midi Controler mit vielen Reglern gesucht

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo!
Ich hätte gerne zu Virtual DJ einen passeden DJ Midi Controler (also wie ein herkömmlicher Hardware Mixer), womit ich möglichst viele Funktoinen von VDJ steuern kann.
Besonders wichtig ist der Frequenz Filter in der Mitte links und rechts vom Pitch Regler. Dafür müssen Drehknöpfe vorhanden sein!

Gut wäre auch ein Knopf zum Auswählen + Einschalten der Effekte. Die Effekte kann man in VDJ mit 2 Rglern und auch noch mehr (beim Aufklappen!) einstellen. Wenn dafür auch noch Knöpfe da wären wäre das toll.

Gibt es was dafür zugeschnittenes?
Sind die Funktionen fest oder kann ich Die Softwareregler den Hardwarereglern zuweisen?

Danke!nke!
 

Posté Mon 27 Apr 15 @ 9:15 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wieviel willst du ausgeben?

Generell kannst du jeden von VDJ unterstützten Controller so mappen bzw. anpassen wie du es brauchst, sollte dir das Standardmapping nicht passen.

Hier findest du übrigens eine Liste der unterstützen Controller:

http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJ8%20Controllers.html
 

Posté Mon 27 Apr 15 @ 10:04 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Schau mal hier - Neuwertig da kaum gebraucht - VMS4.1 mit Controllerbag
Bitte keine Ebay Links ! ...Das sehen die US Jungs nicht gerne
[Mod Team]
 

Posté Mon 27 Apr 15 @ 11:23 am
Preis KA.
Was ist denn der Unterschied zwischen 80 und 640 € Geräten?
Bessere Verarbeitung oder mehr Regler?

Ich möchte erst mal nur 2 Decks benutzen. Keine Scratching. Wichtig - Geschwindigkeit regeln, Synchronisation + Effekte wenns geht.
Bei den aufgelisteten Controllern die zu VDJ passen sind die Funktionen fest bei den Reglern aufgedruckt.
Hier hatte jemand gesagt, man könne die Controller programmieren (?)
Dann müsste man auf den abgebildeten Controllern aber leere Knöpfe sehen oder? Und das ist nicht der Fall.

 

Posté Mon 27 Apr 15 @ 12:47 pm
Kann ich empfehlen

Bitte keine Ebay Links !
[Mod Team]
 

Posté Mon 27 Apr 15 @ 12:57 pm
Als Auslaufmodell aktuell beim Musicstore für 289,- Euro: VESTAX VCI 400 - läuft Top. Grandioser Controller in Profi-Qualität zum Spottpreis…
 

Posté Mon 27 Apr 15 @ 1:39 pm
yo.....VCI400.....hab ich auch. Geheimtip A&H Xone:DX. Genial, weil Pitchregler als Endlos Drehregler. keine Ahnung warum dassonst niemand anbietet. War bei Alcatech schon vor 10 Jahren Standard
 

Posté Mon 27 Apr 15 @ 2:41 pm
yo.....VCI400.....hab ich auch. Geheimtip A&H Xone:DX. Genial, weil Pitchregler als Endlos Drehregler. keine Ahnung warum dassonst niemand anbietet. War bei Alcatech schon vor 10 Jahren Standard
 

Posté Mon 27 Apr 15 @ 3:58 pm
Ich denke mal er meint er sowas hier in der Art,also einen DJ/DAW Midicontroller oder so,ode rbesser gesagt einen DJ Midicontroller mit vielen Drehreglern,habe noch weitere Controller in deinem anderen Thread zu den Effekten gepostet

Livid-Controller:
http://lividinstruments.com/products/cntrlr/

aber da weiss ich nicht genau ob das auch genau so mit VDJ 8 funktioniert,wie du Dir das vorstellst,
desweiteren musst du dafür die VDJ 8 Pro Infinity oder die VDJ 8 Pro Subscriber (monatlich Buch-und kündbares Abo)
haben um den Controller so zu Mappen wie du es möchtest.
Ein Mapping /Device dafür müsstest du dann auch selbst erstellen,oder es von jemanden erstellen lassen
falls es noch kein vorhandenes Mapping/Device File dafür gibt,bzw er noch nicht nativ in VDJ 8 eingefügt ist.

mfg,Dirk

 

Posté Mon 27 Apr 15 @ 4:28 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wenn er das mit VirtualDJ betreiben möchte, sollte es logischweise ein Gerät sein, dass von der V8 auch unterstützt wird.
APC 40
MIDImix
Nano Control
Xone K2
NI Control X1
DDJ SP1
 

Posté Tue 28 Apr 15 @ 1:08 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Dein er will ein stink normalen Midicontroller mit vielen Knöpfen und Blink und so...

@OP:
Mal ernsthaft, du solltest dich zumindest rudimentär mal eingelesen haben und auch eine erste vorauswahl evtl. schon getroffen haben.
Es gibt Controller wie Sand am Meer.
Wenn du einen Vernünftigen Anfänger Controller willst, dann kannst du dir die Hercules RMX kaufen. Da ist allerdings nur VDJ 5 LE dabei.
Oder dann die RMX2 da bekommst du eine 8er LE dazu.

Wenn du viel "regeln" willst und der Preis egal ist, dann schau dir vielleicht mal den Pioneer SX an. Oder größer der SZ, oder der SX2...
 

Posté Tue 28 Apr 15 @ 3:07 am
Wozu dazu noch gesagt werden sollte,
das wohl mehrere verschiedene Controller gleichzeitig mit VDJ funktionieren.

Genauers können dir aber die anderen dazu sagen.
Bin auch noch am überlegen mir eventuell mal irgentwann ein Novatation Launch Pad Mini dazu zu kaufen,um mal zu sehen wie das so klappt.

mfg,Dirk
 

Posté Tue 28 Apr 15 @ 4:15 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
DJ GDW wrote :
Schau mal hier - Neuwertig da kaum gebraucht - VMS4.1 mit Controllerbag
Bitte keine Ebay Links ! ...Das sehen die US Jungs nicht gerne
[Mod Team]


Kannst mich ja auch anschreiben wenn Interesse an der VMS4.1 bestehen sollte ......umsonst gibts leider nicht aber mit mir kann
man auch nett reden ☺
Bilder gibts auf Anfrage
 

Posté Tue 28 Apr 15 @ 7:25 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)