Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Suche nach Interpret + Jahr gleichzeitig möglich? - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo allerseits,

Ich würde gerne über die normale Such nach Titel und/oder Interpret XY suchen, bei denen im Jahr XYZ steht.

Also dann z. B. Andrea Berg 2015 eingeben und alles kommt, was in 2015 von ihr neu auf meiner Platte platz genommen hat.

Geht das irgendwie?

Soweit ich erkennen kann, schaut VD nicht 2 oder mehr Datenbank Felder gleichzeitig an sondern vergleich meinen Suchbegriff, ob es entweder zu Titel, zu Interpret, Dateipfad etc. passt.

Lg Stefan
 

Posté Sun 10 May 15 @ 2:14 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das geht nicht. Habe mir das aber auch schon das ein oder andere mal gewünscht, so einen Filter einfach kurz in die Suche eingeben zu können ohne extra einen Filter Folder anlegen zu müssen.

Andererseits hast du ja beim MyLibrary Tool auch einen Filter für die einzelnen Jahre.
Dann klickst einfach den Ordner für 2015 an und suchst dort dann nach Andrea Berg.
 

Posté Sun 10 May 15 @ 4:49 am
Interpret oder Titel suchen, dann nach "Jahr" oder "Dateidatum" sortieren

LG Chris
 

Posté Sun 10 May 15 @ 5:16 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn ich es mir recht überlegen.
Hast du bei den Suchoptionen auch "Jahr" angeklickt?

Wenn ja, sollte doch eine suchen nach Andrea Berg 2015 schon ganz brauchbare Ergebnisse liefern.
 

Posté Sun 10 May 15 @ 6:58 am
PachN wrote :
Wenn ich es mir recht überlegen.
Hast du bei den Suchoptionen auch "Jahr" angeklickt?

Wenn ja, sollte doch eine suchen nach Andrea Berg 2015 schon ganz brauchbare Ergebnisse liefern.


Ja, Jahr habe ich angeklickt. Andrea Berg 2015 liefert aber gar keine Ergebnisse. Weil alle Wörter nicht in einem Datenbankfeld sind, sondern in 2 verschiedenen....

Lg Stefan
 

Posté Sun 10 May 15 @ 7:43 am
Moin zusammen,
müsste da nicht auch ein Stern mit rein? ..... sowas wie Andrea Berg*2015

liebe grüße der double
 

Posté Sun 10 May 15 @ 8:24 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Es ist egal in wie vielen Datenfeldern die stehen, alle angehakten Felder werden mit allen eingegebenen Begriffen durchsucht.
 

Posté Sun 10 May 15 @ 11:03 am
Nö PachN, muss ich leider widersprechen:
Habe es gerade mal ausprobiert:
Eingabe von 2015 liefert Ergebnis alle Tracks mit year 2015.
Eingabe Bravo 2015 liefert kein Ergebnis, ebenso wie 2015 Bravo (müsste aber z.B. Bravo Hits 88 rauswerfen).

Interessanterweise:
2015 (Enter) = 1068 tracks
2015_(sprich 2015+space, danach enter) = 542 tracks

Wie ich das beobachte schmeisst er durch Eingabe von Space die Treffermenge über Bord und selektiert nur die Alben, die 2015 im Titel haben (z.B. Pacha 2015, Booom 2015 etc.)
Mac / VDJ aktuelle beta.
 

Posté Sun 10 May 15 @ 4:09 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm okay...
Aber das mit Space ist leicht erklärt.
2015 (ohne) würde noch die Treffer aus dem Year Tag mitnehmen.
2015_ (mit) fliegen die aus dem Year Tag raus, weil dort nur 2015 ohne space drin steht.

Dann wird es wohl doch so sein, dass der komplette Suchstring als einzelne Eingabe genommen wird...

Was passiert denn wenn ihr nach:

Andrea*Berg*2015

sucht?
 

Posté Mon 11 May 15 @ 3:19 am
PachN wrote :
Hm okay...
Aber das mit Space ist leicht erklärt.
2015 (ohne) würde noch die Treffer aus dem Year Tag mitnehmen.
2015_ (mit) fliegen die aus dem Year Tag raus, weil dort nur 2015 ohne space drin steht.

Dann wird es wohl doch so sein, dass der komplette Suchstring als einzelne Eingabe genommen wird...

Was passiert denn wenn ihr nach:

Andrea*Berg*2015

sucht?


Es liefert keine Ergebnisse.
 

Posté Mon 11 May 15 @ 4:29 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Sehr strange das alles...
Bin/ war mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Suchbegriffe gesplittet werden und dann einzeln die Datenfelder durchsucht werden.
Würde es das nämlich nicht machen, dann würde ich für

mic thrill

ja auch nicht Michael Jackson - Thriller als Treffer bekommen.

Ich glaube einfach, dass VDJ einen eingebauten Crap Filter hat und für Suchbegriffe wie Andrea Berg oder Helene Fischer einfach keine Treffer mehr anzeigt :P
 

Posté Mon 11 May 15 @ 4:36 am
PachN wrote :
Sehr strange das alles...
Ich glaube einfach, dass VDJ einen eingebauten Crap Filter hat und für Suchbegriffe wie Andrea Berg oder Helene Fischer einfach keine Treffer mehr anzeigt :P

Das war heute Dein "Bester".
DJ Professor - der vor Lachen immer noch erhöhten Blutdruck hat.
 

Posté Mon 11 May 15 @ 6:14 am
dj-professor wrote :
PachN wrote :
Sehr strange das alles...
Ich glaube einfach, dass VDJ einen eingebauten Crap Filter hat und für Suchbegriffe wie Andrea Berg oder Helene Fischer einfach keine Treffer mehr anzeigt :P

Das war heute Dein "Bester".
DJ Professor - der vor Lachen immer noch erhöhten Blutdruck hat.

Den Crap Filter brauche ich auch,meine Gäste wünschen sich auch fast immer irgentwas und alles mögliche von A.Berg und H.Fischer.
Meistens Du hast mich 1000x belogen und Atemlos durch die Nacht
:( Kann beides schon lange nicht mehr hören,aber der Kunde ist König
Müsste man eigentlich mal ein Mashup drauss machen.

 

Posté Mon 11 May 15 @ 9:26 am
dj-professor wrote :
PachN wrote :
Sehr strange das alles...
Ich glaube einfach, dass VDJ einen eingebauten Crap Filter hat und für Suchbegriffe wie Andrea Berg oder Helene Fischer einfach keine Treffer mehr anzeigt :P

Das war heute Dein "Bester".
DJ Professor - der vor Lachen immer noch erhöhten Blutdruck hat.

Ich schmeiß' mich weg, scheint wirklich irgend so ein easteregg zu sein; nunja funzt halt nicht.

 

Posté Mon 11 May 15 @ 10:02 am
vlnjacki wrote :
dj-professor wrote :
PachN wrote :
Sehr strange das alles...
Ich glaube einfach, dass VDJ einen eingebauten Crap Filter hat und für Suchbegriffe wie Andrea Berg oder Helene Fischer einfach keine Treffer mehr anzeigt :P

Das war heute Dein "Bester".
DJ Professor - der vor Lachen immer noch erhöhten Blutdruck hat.

Den Crap Filter brauche ich auch,meine Gäste wünschen sich auch fast immer irgentwas und alles mögliche von A.Berg und H.Fischer.
Meistens Du hast mich 1000x belogen und Atemlos durch die Nacht
:( Kann beides schon lange nicht mehr hören,aber der Kunde ist König
Müsste man eigentlich mal ein Mashup drauss machen.



Ich bin da schmerzfrei. Beide Titel sind fast 100%ige Tanzflächenfüller und Stimmungsanheizer. Also schmeiss ich die auch mal von selbst rein wenn die Bude abfackeln will....:-)
 

Posté Mon 11 May 15 @ 2:05 pm
Das sind echt Tanzflächenfüller !
,da gebe ich dir zu 100% Recht.
Aber auch viele andere Deutsche Partyschlager und Discofoxhits kommen sehr gut an,
wie Anna Maria Zimmermann,Diana Sorbello,Jörg Bausch,etc.

Früher auch sehr der Michael Wendler,
aber den hören die Leute hier am Niederrhein nicht mehr so ganz gerne.

Versuche es mal so:
Gebe mal zuerst das Datum ein und dann den Namen ein
und Alle Felder in den Suchkriterien vorher anhaken.

2015 Andrea Berg

mfg,Dirk
 

Posté Mon 11 May 15 @ 2:29 pm
Mach einfach einen FILTER FOLDER links mit Focus auf der kompletten DB und trage dort ein

group by year

Dann kannst Du einfach das jeweilige Jahr direkt anklicken und dort dann Deine Suche ausführen.

Gruß, Heiko
 

Posté Fri 22 May 15 @ 5:38 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Stefan kannst du das bitte nochmal testen?
Also bei mir hat das gerade geklappt.
 

Posté Fri 22 May 15 @ 10:28 am
Ist mit der aktuellen öffentlichen b2276 behoben:

DJDad wrote:
Backtick is the character `
So you can now have ...
search "`get_browsed_title`"
or
search "`get_browsed_song 'genre'`"
which is equal to type the Title or Genre of the Browsed track in the Search box

Since the Search action expects a Text, the backitck ensures that the VDJ script action will be executed first, prior search gets the required text string.

Kann nur sagen:
well done ;o)
 

Posté Fri 22 May 15 @ 11:37 am
Hallo liebe Kollegen,

aus Sicherheitsgründen spiel ich mit keiner Beta. Mit der 2265 gehts noch nicht. Aber wenn es bei Euch mit der Beta geht, wird es dann bei mir, wenn sie frei ist, auch gehen.

Fein, Fein, sag ich da nur. Wird die Datenbank aber dadurch dann nicht langsamer.....

Lg Stefan
 

Posté Fri 22 May 15 @ 2:13 pm
47%