Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Abspielen von Titel mit Tastatur Shortcuts

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo allerseits,

gibts eine Möglichkeit Titel XY mit einem Tastaturbefehl ins aktive Deck zu laden und dann gleich ab zu spielen? So art wie ein Jingle Player z. B. F1 spielt Titel 1, F2 Titel 2 etc.
Da ich die Sache für meine Live Show brauche, entfällt für diesen speziellen Anwendungsfall für mich die Lösung mit dem Sampler.

Lg Stefan
 

Posté Mon 11 May 15 @ 1:24 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wieso entfällt der Sampler?
Wäre die einfachere und variablere Lösung.
Du kannst ja ganze Lieder oder Videos auf ein Samplebutton ziehen. Ist gar kein Problem.

Geht natürlich auch über einen Button oder die Tastatur, aber dann musst du den genauen Pfad zum jeweilgen Track mit angeben.
Für ein spezielles Deck dann noch:

deck 1 play ? deck 1 stop & deck 1 unload & deck 1 load 'C:\Pfad\zum\Track.mp3' & deck 1 play : deck 1 load 'C:\Pfad\zum\Track.mp3' & deck 1 play

Das lädt dir den Titel auf deck 1 auch wenn dort gerade ein Titel spielt. Dann wird der spielende erst gestopt, das Deck entladen, der neue Titel geladen und die Wiedergabe gestartet.

Ohne enladen des Decks einfach nur das hier:

deck 1 load 'C:\Pfad\zum\Track.mp3' & deck 1 play
 

Posté Mon 11 May 15 @ 3:11 am
PachN wrote :
Wieso entfällt der Sampler?
Wäre die einfachere und variablere Lösung.
Du kannst ja ganze Lieder oder Videos auf ein Samplebutton ziehen. Ist gar kein Problem.

Geht natürlich auch über einen Button oder die Tastatur, aber dann musst du den genauen Pfad zum jeweilgen Track mit angeben.
Für ein spezielles Deck dann noch:

deck 1 play ? deck 1 stop & deck 1 unload & deck 1 load 'C:\Pfad\zum\Track.mp3' & deck 1 play : deck 1 load 'C:\Pfad\zum\Track.mp3' & deck 1 play

Das lädt dir den Titel auf deck 1 auch wenn dort gerade ein Titel spielt. Dann wird der spielende erst gestopt, das Deck entladen, der neue Titel geladen und die Wiedergabe gestartet.

Ohne enladen des Decks einfach nur das hier:

deck 1 load 'C:\Pfad\zum\Track.mp3' & deck 1 play


Danke - wenn ich die Lösung so sehe, hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können....dass es so einfach geht dachte ich nicht.

Die Sache ist die:
Für meine Show habe ich ca. 10 Songs, die ich singe. Normal mach ich das mit der Karaoke Funktion, dass ich also in die Karaoke Liste die jeweiligen Songs in der geplanten Reihenfolge rein ziehe und dann einen nach dem anderen mit einem Funk Presenter starte (Der überträgt die Taste F5 die ich mit Play gelegt habe, und Page up/down die ich mit der Lautstärkeregelung belegt habe, so zur Sicherheit, weil ich ja bei Hochzeiten auf der Tanfläche stehe und von dort aus alles steuere. Funktioniert auch alles soweit).

Jetzt ich nur gerne die Möglichkeit Songs direkt an zu springen. (z. B. mit dem Gerät)
http://www.amazon.de/gp/product/B00HF1BKO2/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00HF1BKO2&linkCode=as2&tag=informatio037-21&linkId=3O5ES7IY2B2RO6LN

Oder das wäre noch eine erweiterte Version - aber wahrscheinlich zu groß für die Hosentasche. Ich will ja die Songs mit einem kleinen Gerät starten und das Ding dann in die Hosentasche stecken.
http://www.amazon.de/gp/product/B00OHMITFK/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00OHMITFK&linkCode=as2&tag=informatio037-21&linkId=3R3XXH462KNF7JHD

Falls jemand für meinen Anwendungsfall noch bessere Geräte zur Steuerung weiß, oder sonst irgendwelche Tipps hat, freuen mich Eure Infos.

Lg Stefan
 

Posté Mon 11 May 15 @ 4:11 am
Ich benutze um meine Jingles oder besondere Ansagen oder Lieder zu Geburtstagen,Hochzeiten,etc.,Intros/Outros abzuspielen immer die kostenlose Jinglepalette 4.4.5 ,auf dem PC/Notebook,
seit neusten auch auf meinen HP Stream 7 Tablet
Jinglepalette kann man auch per Touchscreenoberfläche bedienen.
Ob das allerdings auch alles Kabelos funktioniert habe ich noch nicht angetestet,
aber so gibt das Programm schon was her,man kann da für jedes Event einzelne Paletten anlegen:
http://www.medienschlacht.de/jinglepalette

Ob das was für dich ist und dir nützlich ist weiss ich nicht.

mfg,Dirk

 

Posté Mon 11 May 15 @ 9:06 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)