Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet CDJ 850 Problem mit HID-Modus

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

xmomikxPRO InfinityMember since 2012
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich nutze 2 CDJ 850 im HID Modus mit VDJ 8. Von Zeit zu Zeit gibt VDJ8/Asio beim Tippen des Cue keinen Ton aus. Darüber hinaus passierte es mir 3mal am Abend, dass beim Laden eines Liedes auf dem nicht spielenden Deck auf einmal das Audiosignal auf dem spielenden Deck abbrach, ich musste erneut den CDJ von PC in CD Mode und wieder zurück stellen, damit lief es wieder weiter.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte, die einfachen Sachen habe ich bereits ausgeschlossen (doppelt geschrimte Leitungen, USB Energiesparoptionen offline, Prozesse auf Hintergrund optimiert).
Hat jemand schonmal mit dem CDJ Asio Treiber gearbeitet, denke da liegt das Problem, warum hat der eigentlich 4 Kernel Puffer, jeder andere Asio Treiber arbeitet doch nur mit einem und das ohne Probleme, richtet sich die Anazahl der Puffer vielleicht nach der Anzahl der angeschlossenen Player?
Oder gibt es bei VDJ 8 in den Options eine Möglichkeit das Senden zum Puffer einzustellen (Zwischencache)?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Posté Tue 19 May 15 @ 1:23 pm
Meistens hört man von den ganzen Pioneer CDJ Modellen das es Probleme beim Wechsel von CD in USB Modus und umgekehrt gibt,auch muss man dann meistens die Decks immer neu zuweisen.

Was die genaue Ursache dafür ist weiss ich nicht,denke aber mal das liegt an Pioneers Asiotreiber.
Einige nutzen / kaufen sich dann eine externe Soundkarte um mit den Pioneer CDJ`s Modellen zu arbeiten,womit es dann wohl auch funktioniert.
Aber auch mit dem Wasapi Treiber soll es funktionieren.

Da ich aber selber gar kein Pioneer Equipment besitze oder überhaupt benutze kann ich nichts genaueres dazu sagen.

Könntest du mal ein Bild von deiner Soundkonfiguration aus VDJ 8 einstellen,dann kann man schonmal schauen ob da keine Fehler sind.
Pioneer CDJ 850 ist nativ verbaut,somit sollte er auch automatisch in VDJ 8 erkannt werden.

mfg,Dirk

 

Posté Wed 20 May 15 @ 9:55 am
Funktioniert mit einem mac PC problemlos.
Besitze selbst zwei cdj850
 

Posté Sun 31 May 15 @ 8:12 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)