Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Ist das möglich??

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

ZehroHome userMember since 2015
Hallo,

ich habe früher schon mal mit der Kostenlosen Version von Virtual DJ im privaten Bereich gearbeitet. Ein paar Mixe für den privaten Gebrauch. Jetzt möchte ich möchte ich eine kleine Gartenparty beschallen. Nun hätte ich ein paar Fragen hierzu und ob das möglich ist was ich ich mir so vorstelle?
1. ich möchte die Musik ununterbrochen laufen lassen ohne ständig dabei stehen zu müssen. Also links und rechts eine Playlist. Das geht ja. Kann ich die so einstellen das die Lautstärke und Geschwindigkeit automatisch mit angepasst werden??
2. Kann ich mehrere Playlisten erstellen um zb. um eine weile Loungemusik zu spielen und danach z.b Schlager??
3. Ich wollte Lautsprecher an den Laptop anschließen und dann laufen lassen oder ist es besser alles über eine Anlage laufen zu lassen. Wie müsste den die Verbunden werden mit dem Laptop?
Oder hat einer bessere Vorschläge wie ich das am besten bzw. machen kann? Auch evtl. ein einfacheres Programm, aber mit dem Programm hätte ich ja schon etwas Vorkenntnisse.
Danke schon mal für eure Infos.
Gruß Zehro
 

Posté Mon 25 May 15 @ 9:25 am
Die kostenlose VDJ 7.4.2 Home Free sowie die VDJ 8 Home Free findest du hier:
http://www.virtualdj.com/download/index.html

Hier gibt es eine VDJ lizens Vergleichtabelle,was alles mit welcher VDJ version funktioniert.
http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/comparison.html

Diese dürfen ausschliesslich nur für den Privaten Gebrauch (Im Eigenen Haushalt/Im Eigenen Partykeller,auf eigenen Feiern) verwendet werden,legst du aber öffentlich auf ,oder eben für andere Personen auf ,wofür du auch Geld für bekommst ,bräuchtest du schon eine VDJ Pro Lizens.


zu1und2:
VDJ kann immer nur eine 1x Automixliste wiedergeben,man kann zwar Playlisten erstellen und diese auch hintereinander in die Automixliste einfügen,oder aber auch in der Sidelist zwischenlagern zur leichteren Kontrolle und später in den Automix einschieben.
Automix kann man über einen Deck steuern ,aber in VDJ 8 auch als Dual-Deck auf 2x Decks abwechselnt.
Den Autogain kann man auch auf 0dB Einstellen,oder eben -2,-4,-6 db ,
bei VDJ 8 auch default sowie in -3,-6,-9,-12dB
Inwieweit dies alles in der VDJ 7od.8 Home Free Version funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis.

zu3:
Das kommt darauf an wie du es anschliessen und abspielen möchtest,die eingebauten SK sind meistens nicht so gut
wenn du aber eine gute externe SK hast ,könntest du es auch an einen externen Mixer oder eben direkt an der Hifi-oder PA-Anlage anschliessen,dann währe es auch schon von der Soundqualität her viel besser.
Du könntest dann auch die Decks aussteuern.
Eine externe Anlage ist natürlich auch besser wenn es darüber ausgegeben und angeschlossen wird,als wie über den Notebook.

Wenn du nur vom Notebook an die externe Anlage anschliessen möchtest reicht meistens ein
Kabel mit 3,5mm Klinkenstecker auf Chinch(Rot/Weiss)
Es kommt aber noch darauf an welche Soundkarte du im Notebook verbaut (Stereo oder Mehrkanal SK )hast,wie du es in VDJ in der Soundconfig einstellen musst ,sowie was für Anschlüsse deine Hifi-Anlage hat.

Bei einer externen SK wo du beide Decks/Kanäle jeweils einzeln ausgeben möchtest bräuchtest du dann aber schon eine VDJ 7 Pro Basic oder VDJ 8 Pro Basic Lizens,also eine für analoge Mixer/Mischpulte.
(Midicontroller funktionieren damit nicht)

wenn du nur mit der VDJ 7 oder 8 Home Free auflegen möchtest musst du soviel ich weiss das Stereosignal aufsplitten,wie das genau funktioniert davon habe ich keine Ahnung.

mfg,Dirk
 

Posté Mon 25 May 15 @ 11:16 am
ZehroHome userMember since 2015
Danke für deine Antwort. Mit der kann man schon mal was Anfangen. Die Kostenlose Version würde mir reichen es ist ja auch erstmal nur ein Event, für das ich kein Geld bekomme. Muss jetzt mal die Punkte abarbeiten und sehen wie was geht.
 

Posté Mon 25 May 15 @ 4:08 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Grob und Kurz gesagt: Mit der Home Free kannst du alles anstellen ( Grundfunktionen), außer Midi Controller und Timecode steuern.

 

Posté Tue 26 May 15 @ 4:14 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)