Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Trackmarkierungen bei aufgenommenem Live-Set

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo zusammen,

ich bin VDJ-Neuling und habe mir vieles bereits angeeignet.
Mach das aber nur für den Hausgebrauch, um Mixes zu erstellen und aufzunehmen. Würde die gerne auch an Freunde weitergeben.

Wenn ich ein LiveSet aufnehme, macht das Programm daraus ja 1 mp3-File.
Kann ich im nachhinein mit VDJ auch Trackmarkierungen setzen, so dass man evtl. mal auch ein Stück über- oder zu einem bestimmten hinspringen kann?
Oder brauche ich hierfür ein anderes Proggi - und wenn ja, was könntet ihr mir da empfehlen?

Danke schon mal
 

Posté Fri 29 May 15 @ 6:57 am
Das kannst Du mit jeder besseren Brenner Software machen die Redbook kompatible CDs brennen kann. Z.B. Nero.

Gruß, Heiko
 

Posté Fri 29 May 15 @ 8:19 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
In den Optionen gibt es auch splitCue oder so ähnlich.
Damit kannst du auch während der aufnahme schon steuern, an welcher Stelle geschnitten werden soll.
Dann brauchst du nur noch ein Brennprogramm welches die erstellte .Cue Datei lesen kann.
 

Posté Fri 29 May 15 @ 9:59 am
Danke für die Tipps. Werd ich mal testen.
Frage noch zum SplitCue: muss ich das dann während der Aufnahme setzen oder das "fertige" Set einfach nochmal damit bearbeiten?
 

Posté Sat 30 May 15 @ 5:02 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das wird glaube ich mit dem Crossfader gesteuert. Es wird glaube ich immer dann geschnitten, wenn er von Links nach rechts oder eben umgekehrt bewegt wurde.
Kannst also du frei entscheiden, wann du den nächsten "Track" im Mix dann haben willst.
 

Posté Sat 30 May 15 @ 5:04 am
SplitCUE ist eine Option für den Kopfhörer. Eine Seite Master, anderes Ohr PFL. Das hat nix mit Aufnahme zu tun !

Mach einfach die Option recordWriteCueFile - dann wird eine .cue Datei erstellt mit der Du Deine aufgenommene Session als Redbook kompatible CD brennen kannst (sofern Deine Brennersoftware das kann).

Wie bereits gesagt, nachträglich geht das nicht. Da musst Du mit der Brennersoftware die Punkte für den Trackwechsel manuell setzen.

Gruß, Heiko
 

Posté Sun 31 May 15 @ 1:06 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)