Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet DJ Console MK4 Problem

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

DJipgenHome userMember since 2015
Hallo,
ich habe heute ein DJ Console MK4 gekauft und benutze es mit VDJ! Wie funktioniert das richtig mit Talkover, ich höre mich nicht selbst bei den Headset Output.
 

Posté Mon 08 Jun 15 @ 1:54 pm
Das soll wohl so sein. Kenne ich zumindest von anderen Controllern/Consolen und auch von Mischpulten. Egal ob mit oder ohne Talkover.
Warum willst Du Dich selbst über KH hören. Den besten Klangeindruck bekomme ICH, wenn ich mich aus den Boxen höre, da der Raumklang eine große Rolle spielt.
Ich kannte DJ-Kollegen, die haben ihr Mic zu Hause über KH eingestellt und waren dann ganz erstaunt, wenn über die PA nur eine totale Rückkopplung kam.
Micro-Effekte sollte man auch live hören, da der Raum viel wegschluckt was über KH als ausreichend oder auch zu viel erscheint.
Ist aber nur meine persöhnliche Meinung.
Gruß
DJ Professor

PS.: Als früherer Kapellentechniker habe ich natürlich live in die einzelnen Mic-Kanäle reingehört um einsetzende Rückkopplungen rechtzeitig zu separieren. Ist aber ein anderes Thema und geht mit vielen DJ-Mixern eh nicht.
 

Posté Mon 08 Jun 15 @ 3:07 pm
DJipgenHome userMember since 2015
Vielen Dank für die tolle Erklärung! Jetzt kenne ich sogar einen besseren Tipp, wie ich den Klang verbesseren kann!! Vielen DANK!!
 

Posté Tue 09 Jun 15 @ 7:07 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)