Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Vorschlag: Crossfader Editierung. Am besten grafisch ;-)

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo,

alles in allem bin ich mit Virtual DJ zufrieden. Und ich bin auch kurz davor es mir zu kaufen.
ABER nach meiner Testzeit und vielen Nachforschungen, und der Sichtung der Möglichkeit via. regedit den Crossfader zu editieren ist mir auf gefallen das mir die Einstellmöglichkeiten die ihr für den Crossfader anbietet überhaupt nicht ausreichen.

Würde es jetzt eine Möglichkeit geben Festzulegen das ich von L nach C für das rechte Deck eine bestimmte Kurve bis max haben möchte und von C bis R z.B. den max Pegel (für das Linke Deck natürlich gespiegelt) DANN würde mir meine Entscheidung wesentlich einfacher fallen.

Ein grafischer Editor für die Crossfaderkurven wäre natürlich super. Einstellbare Werte dürften auch ihren Zweck erfüllen.

Früher hat man sich für seinen analog Mixer halt einen entsprechenden Fader besorgt und eingebaut. Heute bin ich ja auf die Editierbarkeit angewiesen.

Es wäre schön wenn es umfangreichere Möglichkeiten gäbe sich den Crossfader zu editieren.

lg

Pasknalli

L eft----------C enter ----------R ight
 

Posté Mon 29 Jun 15 @ 2:29 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posté Mon 29 Jun 15 @ 2:37 pm
 

Posté Mon 29 Jun 15 @ 2:41 pm
Was muss ich bitte einstellen wenn ich auf den ersten 1,5 cm des crossfader auf die volle Lautstärke kommen möchte? (degressive steigung)

Habe alles probiert (optionen und regedit) und kein befriedigendes Ergebniss hinbekommen.
Denke nicht das ich da was nicht Verstanden habe nachdem ich mir die Registrierungseinträge angeschaut habe (diese sind ja die Basis für die Einstellbaren Optionen) Lass mich gern eines besseren belehren wenn es das gewünschte Ergebnis liefert. Ansonsten - Vorschlag steht oben.

lg

Pasknalli
 

Posté Mon 29 Jun 15 @ 3:01 pm
so... habe jetzt nochmal die Anleitung konsultiert (ob ich doch was übersehen habe) und nochmal im Forum gesucht und nichts brauchbares gefunden.
In der Anleitung steht z.B. nur

crossfaderCustom - Speichert die Benutzerdefinierte Crossfader (Kurve) Einstellung.

Eine Erklärung zu der geforderten Syntax für eine passende benutzerdefinierte Eingabe kann ich nicht in der Anleitung und auch nicht hier im Forum finden.

Im engl. sprachigem Bereich des Forums hat mir jemand das hier gepostet.

0=[1,0]/0.25=[0.92,0.45]/0.4=[0.88,0.75]/0.5=[0.82,0.82]/0.6=[0.75,0.88]/0.75=[0.45,0.92]/1=[0,1]

Was die Syntax bewirkt wenn ich das so eingebe und warum ich das so eingeben muss wird leider nicht erklärt.

Freue mich über eine Erklärung.

lg

Pasknalli

 

Posté Mon 29 Jun 15 @ 5:51 pm
Schau mal hier im WIKI: http://www.virtualdj.com/wiki/VDJscript_verbs_v8.html

Der erste Wert ist die Position - also 0 wäre ganz links, 1 ganz rechts. 0.5 demnach in der Mitte und so weiter.

Der zweite Wert dürfte die Lautstärke sein ;-)

Sorry, habe das noch nie benötigt.

Gruß, Heiko
 

Posté Mon 29 Jun 15 @ 11:34 pm
Danke für Deine Hilfe, habe gestern über Google eine Erklärung gefunden.

0=[1,0]/0.5=[1,1]/1=[0,1]
Far Left position
0=[1,0]/0.5=[1,1]/1=[0,1]
Volumes on the far left position. First Value is for the left deck, second value is for the right deck. Usually you WANT this value to be [1,0]
0=[1,0]/0.5=[1,1]/1=[0,1]
Position of the slider. Here 0.5 is for the middle position of the slider
0=[1,0]/0.5=[1,1]/1=[0,1]
Volumes on that position (middle position). On this example both decks have full volume. You could write [0.5,0.5] or [0.75,0.75] e.t.c.
Since this is the middle position, on most cases you want both values to be the same
0=[1,0]/0.5=[1,1]/1=[0,1]
Far right position
0=[1,0]/0.5=[1,1]/1=[0,1]
Volume on the far right position.

lg

Pasknalli
 

Posté Tue 30 Jun 15 @ 2:19 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Joa dann ist ja alles klar oder?

Übrigens nutzt die v8 nicht mehr die Registry um die einstellungen zu speichern, sondern die settings.xml unter Dokumente/virtualdj
 

Posté Tue 30 Jun 15 @ 6:44 am
Ja. Danke für die info.

Ich nutze die 7er da ich zum einen da eine LE Version von habe und die 8er mit meinem Relloop Beatmix LTD (Treiber Reloop_ASIODriver_WIN_1.152) nicht richtig funktioniert.
Die Wiedergabe streikt. (auch in den 10 Minuten Testzeit)
Da ich keine Lust habe mein Steinberg Cl1 für die Wiedergabe parallel laufen zu laassen - was funktioniert. Verzichte ich auf die 8ter.
Zumal die Browserbedienung in der 7er in meinen Augen auch besser gelößt ist ;-)
Es kann jedoch auch sein das die Browserbedienung mit dem Reloop Beatmix LTD in der 8er nicht so funzt wie sie sollte. das weis ich nicht. hab ja nur den Beatmix.
Via Shift und A oder B kann ich z.B. nicht durchd ie Reiter - Browser - Sampler - Effekte ect. springen.


lg

Pasknalli
 

Posté Tue 30 Jun 15 @ 11:01 am
Das geht auch nicht **lol**

Die Reiter gibt es in Version 8 nicht mehr. Du musst natürlich in V8 auch einen passenden V8 Skin verwenden damit alles läuft.

Logisch das Du da nicht mehr zwischen den Reitern wechseln kannst.

Gruß, Heiko
 

Posté Tue 30 Jun 15 @ 11:35 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)