Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VDJ Stürzt ab

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo Leute heute brauche ich mal wieder etwas Hilfe .
Hab n Macbook Pro mit vdj 8 und den Skin von Denny F.
Seit dem letzten Update hab ich son kleines Kästchen in dem Skin wenn ich VDJ in der Leiste unten ab legen hab ich dort 2x vdj ist nur bei dem Skin.
Im VDJ selber sehe ich das als kleines Fenster wenn ich mit der Maus drauf gehen und es anklicke stürzt VDJ ab.
Lösche ich die settings.xml und installiere den Skin neu habe ich ein grosses graues Kästchen.
Kann mir einer sagen wie ich das weg bekomme ?

Danke im voraus schon mal...
 

Posté Tue 07 Jul 15 @ 3:02 pm
Mach Mal ein Screenshot von deinem Problem. Mit kleinen Kästchen die du hast, kann sich da niemand vorstellen was du siehst :o)


Gruss Mike
 

Posté Tue 07 Jul 15 @ 3:07 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich glaube das ist das Config window vom Skin.
Hatte das auch mal, wurde aber mit einem Skinupdate behoben meine ich.
 

Posté Wed 08 Jul 15 @ 4:52 am
Es gab darüber schon mal was im Forum. Da hat es mich aber nicht betroffen.

Das erste Bild Zeig wenn ich VDJ in der Leiste ablege, dass es 2 x da ist..
Das Zweite Bild zeigt das Kästchen beim Ordner Kulti-10 Links daneben.
 

Posté Wed 08 Jul 15 @ 1:41 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ist das die aktuellste skin version?
 

Posté Wed 08 Jul 15 @ 1:47 pm
Da ist irgendwie die Fensterposition und Größe des Konfigurationsfensters durcheinander gekommen.

Lösch mal in der Config unter Optionen in VDj die Einträge für SkinPosition & SkinVisibility.

Dann VDJ neu starten.

Gruß, Heiko
 

Posté Wed 08 Jul 15 @ 11:29 pm
Ok Danke , das versuch ich heut Abend mal . Und gebe ne Info ob es geklappt hat. Merkwürdig ist wenn ich mit der Maus auf Config klicke geht das Kästchen weg....!Ist aber nach dem Neustart von vdj wieder da...!
 

Posté Thu 09 Jul 15 @ 2:30 am
Ist doch logisch. Der Button schaltet das Fenster mit der Skin Konfiguration an/aus. Im Moment ist das so klein das Du nix erkennen kannst und deshalb das Problem.

Nach dem Löschen der beiden Einträge öffnet sich das Fenster in lesbarer Größe.

Gruß, Heiko
 

Posté Thu 09 Jul 15 @ 2:33 am
Hab das jetzt ausprobiert und die Einträge gelöscht. Leider sieht es jetzt so aus.
 

Posté Thu 09 Jul 15 @ 1:42 pm
Warte mal bis sich Denny meldet. Der müsste das wissen ;-)
 

Posté Thu 09 Jul 15 @ 11:25 pm
Moin,

Ich hatte ihn schon angemailt...kam noch nichts. Is nur komisch ich hatte erst Mavericks und da hatte ich den Fehler nicht ( dazu gab es aber schon mal was hier )und nun hab ich Yosemite. Von rund auf neu Installiert ...hab nur die Datenbank Datei und Einstellung xml zurück kopiert. Erst hab ich es Ohne Einstellungs-xml versucht, also den Skin sauber neu Installiert und da kam gleich das grosse Graue Kästchen ....! Mit der alten xml kommt nur das kleine Kästchen....
Na ich warte mal ab,so lange man nicht mit der Maus drauf klickt läuft VDJ ja. Wenn man drauf klickt stürzt es ab.

Schon mal Dank für die Hilfe...
 

Posté Fri 10 Jul 15 @ 5:22 am
Von der Größe und der Form her müsste das das Fenster sein, das sich öffnet, wenn man oben rechts auf Skin klickt und dann auf Configuration Window. da kann man das öffnen und schließen, wenn man mit seinen Einstellungen fertig ist. Evtl. schaust Du da mal, ob Du es "ordentlich" schließen kannst?
 

Posté Fri 10 Jul 15 @ 5:31 am
Das Graue Fenster kann ich nicht schliessen nur hin und her bewegen ....dann stürzt aber VDJ ab...
 

Posté Fri 10 Jul 15 @ 6:35 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hilft das denn?




EDIT:

Ich weiß nicht ob es sowas bei MAC auch gibt, aber unter Windows und hochauflösenden Displayes gab es ja den Bug, dass das VDJ Configfenster nichts angezeigt hat. Das hatte wohl was damit zu tun, dass in den Windowssettings eine Zoomstufe eingestellt war um Symbole usw. größer zu haben.
Evtl. hast du sowas ja auch beim MAC. Wenn ja, dann stell mal die Zoomstufe um.
 

Posté Fri 10 Jul 15 @ 7:27 am
Ja so was gibt es ... aber daran liegt es nicht. Es ist nach dem letzten VDJ Update aufgetreten. Ich hoffe nur das Morgen keinen Absturz gibt...
 

Posté Fri 10 Jul 15 @ 12:56 pm
Ohhh grad noch mal Probiert....mit dem Hacken.... und Kästchen is weg....Booooo Super ...Dank Euch...
 

Posté Fri 10 Jul 15 @ 12:58 pm
1+ :-)
 

Posté Fri 10 Jul 15 @ 4:35 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)