Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet SMS-2-Screen - welche Möglichkeiten gibt es?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hi Kollegen,
wollte mal unter den Video-Kollegen nachfragen, ob das überhaupt noch genutzt wird und welche Software zu empfehen sit. Ich hatte vor Jahren mal das Firetext-Plugin. Das läuft aber schon ewig nicht mehr und ich überlege, ob ich hier nochmal versuche Kontakt aufzubauen. Oder macht es mehr Sinn, sich mit Pangolin zu beschäftigen? Oder gibt es noch eine 3. Alternative?
Die nächste Frage wäre auch: werden heutzutage denn überhaupt noch SMS verschickt, oder läuft alles über WhatsApp, Facebook, Twitter ???

Ich frage an, da ich zur Zeit nach langerZeit mal wieder eine Anfrage für eine Party mit SMS2Screen angefragt wurde. Der Kunde hatte das vor 2 Jahren mal bei mir gesehen und fand das toll. Es handelt sich um eine öffentliche Fete am 23.12. mit ca. 200-300 Gästen. Eine Größte also, wo ein solches System interessant wird...

VJ Toni
 

Posté Fri 06 Nov 15 @ 8:19 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Tellyvisual kann das.
Die neue beta version soll auch whatsapp und viber empfangen können.
Dazu noch iWall welches Facebook, Twitter (und ein paar weitere kleinere Dienste) kann und du hast das meiste abgedeckt.

 

Posté Fri 06 Nov 15 @ 8:24 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
$350 für iWall Pro ????
is aber heftig ...
du hattest doch schon mal iWall im Einsatz PachN ... reicht da nicht die Free Version ?
 

Posté Fri 06 Nov 15 @ 8:35 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nein, die free version kann nur 30 SMS (pro Tag oder pro Stunde, bin mir nicht mehr sicher ) empfangen.
Außerdem keine Bild Anhänge usw

Zum testen mehr als ausreichend, mehr aber auch nicht.
350 ist schon heftig, muss man sich überlegen. Zumal auch nicht mehr viel in Weiterentwicklung passiert.
Aber es funktioniert und ich hatte Geld über.
 

Posté Fri 06 Nov 15 @ 9:10 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
seh ich das richtig, dass iWall und Pangolin nur mit einem USB-Modem-Stick funktionieren? Firetext lief damals auch mit einem Android-Handy...

Und kann es sein, das es Firetext nicht mehr gibt ??? Ich komme zwar noch auf die Webseite, aber wenn man auf "Pricing" klickt, gelangt man auf "sotv"
http://firetext.com/index.html
 

Posté Fri 06 Nov 15 @ 8:51 pm
 

Posté Fri 06 Nov 15 @ 9:11 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Die steht wird nicht mehr weiterentwickelt.
Das modem brauchst du nur für sms Empfang. Für den rest tut es eine normale internet verbindung.
Ich persönlich hab firetext nie mit Android zum Laufen gebracht. Ist wohl Handy abhängig was das kann.
Ein normaler utms stick tut es aber auch. Simkarte rein und gut ist.
Aber darauf achten nur die sticks zu kaufen die von den Software Entwicklern getestet wurden.
Ich habe eins von Huawei. Läuft.
 

Posté Fri 06 Nov 15 @ 9:29 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mike sotv ist nicht firetext. Das ist das neue Produkt von denen.
 

Posté Fri 06 Nov 15 @ 9:30 pm
PachN wrote :
Mike sotv ist nicht firetext. Das ist das neue Produkt von denen.


Das ist der Link vom Pricing von der Firetext Page.
http://firetext.com/index.html


Mike
 

Posté Fri 06 Nov 15 @ 10:26 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Also,ich hatte firetext damals mit nem android am Laufen - mit nem Stick hab ich das nicht so sauber hinbekommen. .. Wobei sauber und stabil lief es nie wirklich. Hatte es auch mal,gehabt, dass mich so ein depp auf den VA auf das Handy angerufen hat, anstatt zu simsen... Totaler Absturz war die Folge...

Sotv scheint in der Tat der Nachfolger von Firetext zu sein. Ich glaub, ich muss den Lucky mal dazu interviewen.

Mir gefällt aber das Abo nicht. Einerseits ist es günstiger, wenn man nur zwei mal pro Jahr sowas macht. Andererseits bin ich aber auch der Spontane Typ, der es kauft um es zu nutzen, wenn es passt...

VJ Toni
 

Posté Sat 07 Nov 15 @ 7:51 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)