Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Noch eine Frage zu Vers. 8

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo liebe Gemeinde,

würde gerne meinem Enkelsohn das Programm Virtual DJ Vers. 8 zu Weihnachten schenken.
Nun hab ich gesehen das es auf der Seite http://de.virtualdj.com/buy/index.html mehrere Möglichkeiten zum Kaufen gibt. Leider bin ich über 60 und daher der englischen Sprache nicht unbedingt mächtig.
Was ich verstanden habe ist das man das Programm für 299 Dollar kaufen kann.
Aber was heißt denn VirtualDJ 8 PRO "Subscriber" für 19 Dollar - das monatlich hab ich zwar verstanden, aber was heißt das genau ??

Meine Fantasie sagt mir das ich das Programm sozusagen auf Deutsch damit miete ??? Kann ich das dafür oder besser gesagt er dafür ganz normal benutzen ???

Hoffe auf baldige Antwort.

 

Posté Wed 02 Dec 15 @ 10:21 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
do-disco wrote :
Hallo liebe Gemeinde,

würde gerne meinem Enkelsohn das Programm Virtual DJ Vers. 8 zu Weihnachten schenken.
Nun hab ich gesehen das es auf der Seite http://de.virtualdj.com/buy/index.html mehrere Möglichkeiten zum Kaufen gibt. Leider bin ich über 60 und daher der englischen Sprache nicht unbedingt mächtig.
Was ich verstanden habe ist das man das Programm für 299 Dollar kaufen kann.
Aber was heißt denn VirtualDJ 8 PRO "Subscriber" für 19 Dollar - das monatlich hab ich zwar verstanden, aber was heißt das genau ??

Meine Fantasie sagt mir das ich das Programm sozusagen auf Deutsch damit miete ??? Kann ich das dafür oder besser gesagt er dafür ganz normal benutzen ???

Hoffe auf baldige Antwort.



Grundsätzlich kannst Du nicht das PROGRAMM Virtual DJ kaufen. Sondern Du erwirbst immer nur eine Lizenz, die es Dir bzw. dem Lizenznehmer erlaubt die entsprechende Version zu nutzen.

Für 299 EUR erwirbst Du die Vollversion-Lizenz, die zeitlich uneingeschränkt gültig ist.
Für 19 EUR (pro Monat) bekommst Du die Vollversion in einer Art "Leasing-Model". Solange Du monatlich 19 EUR bezahlst, kannst Du Virtual DJ nutzen.

Von Umfang der Programm Funktionen angeht, so sind beide Lizenz-Versionen im Grunde gleich umfangreich und unterscheiden sich nicht.

Wenn Du Dich zum Kauf der Version für 299 EUR entscheiden solltest......und die Version auf Deinen Namen kaufst.......kannst Du diese gemäß der Lizenz-Bestimmungen nicht verschenken und/oder weiter vererben. In dem Fall bist Du der Lizenznehmer und nicht Dein Enkel!!! Dies solltest Du unbedingt beachten!!!

Bitte denk vor dem Kauf unbedingt darüber nach, ob es nicht sinnvoller ist, wenn Du Deinem Enkel "einen Gutschein für den Kauf" als Geschenk überreichst und er dann die Lizenz auf seinen Namen bestellt (und Du im entsprechend das Geld zukommen lässt)...

.... oder aber die Lizenz direkt auf seinen Namen erwirbst. Hier bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob das gemäß der Lizenzbestimmungen gestattet ist.

@Rob & Ingo
Der Kauf für einen Dritten sollte doch kein Problem gemäß der EULA darstellen, oder? Ich möchte hier nichts falsches erzählen ;-)


Gruß ScheinS

 

Posté Wed 02 Dec 15 @ 10:49 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hi,

da das Programm aus den USA kommt, bitte beachten, dass die jeweilige Mehrwertsteuer (+19%) noch obendrauf kommt.
Die Subscriber Lizenz ist tatsächlich eine Art monatliche Miete ansonsten aber mit den Features der Pro Infinity genau identisch.
 

Posté Wed 02 Dec 15 @ 10:51 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
scheins wrote :
Der Kauf für einen Dritten sollte doch kein Problem gemäß der EULA darstellen, oder? Ich möchte hier nichts falsches erzählen ;-)


Wichtig ist dass beim Kauf die Email des Enkels angegeben wird, mit der er sich naher hier im Forum einen Account anlegt.
 

Posté Wed 02 Dec 15 @ 10:58 am
Danke für die Auskunft.

Das ist schon klar das mein Enkel sich selber anmelden muß.
Würde mir das Programm auch selber zulegen. Heißt ich würde dann das ganze 2 mal kaufen oder leasen. Einmal für mich und einmal für Ihn.
Ich mache ab und an auch noch hin und wieder auf privatfeiern ein bisschen Musik, daher wäre das für mich auch Interessant. Nur da ich nicht weiß wie lange ich gesundheitlich noch auf den Beinen bin wäre ein Leasing auf monatlicher Basis für mich auch interessant.

Was ich noch für eine Frage dazu hätte ist, (hab das auch schon in einem anderen Thread angefragt) was ist wenn auf der Veranstaltung kein Internet ist, wie kann ich dann die Software benutzen ???

Bislang hab ich immer BPM Studio benutzt. Nur irgendwie gefällt mir das nicht mehr !!!
 

Posté Wed 02 Dec 15 @ 11:04 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
do-disco wrote :

Das ist schon klar das mein Enkel sich selber anmelden muß.


Nein, das meinte ich nicht.
Beim Kauf gibt’s du an auf welche Email Adresse die Lizenz laufen soll.
Damit wird die Lizenz FEST an eine Mailadresse gebunden und ist danach NICHT mehr änderbar.
Somit musst du bei den Kundenangaben die Daten deines Enkels respektive Emailadresse angeben,
da dieser die Lizenz nachher benutzt und somit über seine Mailadresse seinem Account zugeordnet wird.
 

Posté Wed 02 Dec 15 @ 11:14 am
Hey
das hab ich schon verstanden mit der emailadresse meines Enkels.
Wenn er das wirklich bekommen sollte dann werde ich natürlich das Programm bzw. die Lizens auf seinen Namen erwerben und auch seine Emailadresse angeben beim Kauf.

Wie gesagt 100 prozentig ist das Geschenk noch nicht, aber ich spiele halt mit dem Gedanken ihm sowas zu schenken.

Nur so langsam bekomme ich auch Lust mir das Programm anzuschaffen !!!
 

Posté Wed 02 Dec 15 @ 11:19 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
:-)
Wenn du fragen hast, du weißt ja wo es die Antworten gibt :-)
 

Posté Wed 02 Dec 15 @ 11:54 am

 

Posté Wed 09 Dec 15 @ 9:49 pm
Hallo Leute,
Kann mir mal einer sagen wie der Limiter bei VDJ 8 auszuschalten geht.

Vielen Dank im vorraus
Danilo
 

Posté Thu 10 Dec 15 @ 5:21 pm
Hallo,

Kann mir einer sagen wie der limiter für das Audiosignal auszuschalten geht beim VDJ8.

Danke Danilo
 

Posté Thu 10 Dec 15 @ 5:23 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Den Limiter kann nicht deaktiviert werden.
Abhilfe beim Greifen des Limiters schafft das setzen des -3db Wertes bei dem ZeroDB Setting
 

Posté Fri 11 Dec 15 @ 7:48 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)