Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Hilfe bei Input am DJ Controller

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

IamPoxXPRO InfinityMember since 2015
Hallo :)

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum weil ich wirklich verzweifelt bin und hoffe ihr könnt mir weiter helfen ...
Ich besitze als mischpult ein Hercules 4-MX und mixe so 2 Monate, und am Samstag lege ich das erste mal auf einer größeren party auf, bis jetzt habe ich immer mein 4-mx per usb mit dem laptop verbunden und den sound über die boxen laufen lassen, und das hat auch alles super geklappt.
Jetzt kam ich aber auf die idee das ich ja eventuell mein Handy mit dem DJ Pult "verbinden" könnte und dann mit einer Drum Pads app auch töne machen konnte, habe mir dann ein clinch kabel gekauft und versucht das zu verbinden, aber es klappt nicht und ich weiß nicht wie ich das in virtual dj einstellen soll, ich blicke da garnichtmehr durch :(
Ich habe die Clinch kabel in das "Input" von meinem Controller gesteckt und die 3.5mm klinke in mein Handy, aber ich bekomme keinen Sound und ich habe keine Ahnung wie ich das in den Audio einstellungen in VDJ einstellen soll ...
bzw. geht das überhaupt? Also ich möchte das wenn ich an meinem Handy einen ton abspiele das dieser dann einfach über meine boxen rauskommt, ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen, vielen Dank im vorraus! :)
 

Posté Tue 12 Jan 16 @ 7:37 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Bedienungsanleitung Seite 12:
Source Button: Drücken, um zwischen Computer-Audiodateien oder einer externen Audioquelle auf dem
entsprechenden Deck hin und her zu schalten. :-)
 

Posté Tue 12 Jan 16 @ 7:50 pm
IamPoxXPRO InfinityMember since 2015
Vielen dank das hat mir schon sehr weiter geholfen, nur gibt es eine möglichkeit das ich nicht diese buttons drücken muss, sondern das das sozusagen "immer" an ist? Weil der track auf dem deck wird dann auch immer pausiert und das möchte ich eben nicht :)
 

Posté Wed 13 Jan 16 @ 6:09 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also laut Handbuch gehen die Eingänge und Sourcebuttons auf Deck A und Deck B.
Somit sollte es doch theoretisch möglich sein, auf Deck C und D jeweils digital zu spielen und über Deck A das Handy dazu zu mischen.

Wie gesagt, theoretisch. Ich konnte jedenfalls im Handbuch nichts finden, was dagegensprechen würde.
 

Posté Wed 13 Jan 16 @ 12:59 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)