Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Equalizer verbinden.

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

DachmuliControlleristMember since 2016
Moin,

ich ich habe mir ein Laptop gekauft.... diesen habe ich mie einen DJ-Controll MP3 LE verbunden....soweit so gut. Mit den Klinkenausgang/ Laptop 3,5 bin ich in meinen Vorverstärker/ Chinch gegangen.....auch gut ...alles klappt. Und dann über Speakonanschlüsse in die Boxen.

Geiler Sound, meine Frau bekommt schon eine Krise. Ich habe aber nur begrenzte Möglichkeiten, Höhen und Tiefen einzustellen. also meine Idee: Kaufe ich mir ein Equalizer...aber welchen? was muss der für Anschlussmöglichkeiten haben? Wie und wo kommt dieser rein?

Vor Verstärker hat:
Line in: 2 Klinke groß
Line in: 2 Chinch rot/weiß
Speacker out: 2 Speakon
2 Stecker mit Metall-Nupsis
4 Normale Lautsprecherkabelanschlüsse 2 rot/ 2 weiß
 

Posté Thu 21 Jan 16 @ 9:24 pm
Der EQ muss zwischen Soundkarte und Verstärker. Behringer Ultracurve läßt keine Wünsche offen.
 

Posté Fri 22 Jan 16 @ 8:59 am
DachmuliControlleristMember since 2016
Also brauche ich eine externe soundkarte? Nun soll das ganze nicht die Welt kosten. Hat da jemand günstige Vorschläge?
 

Posté Fri 22 Jan 16 @ 6:02 pm
DachmuliControlleristMember since 2016
Bremst mich falls ich Lüge....also muss ich den dj-controller an den Laptop
- Laptop mit 3,5 Klinke/Chinch in externe Soundkarte.
- mit externe Soundkarte in Equalizer, dann zu Verstärker?
 

Posté Fri 22 Jan 16 @ 6:07 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du ne externe Soundkarte hast dann gehst du aus der direkt in den EQ
 

Posté Fri 22 Jan 16 @ 8:06 pm
Warum dann nicht mit dem 3,5 Klinke in den Equalizer? Per Chinch oder 6,3 Klinke, je nachdem über welche Anschlüsse der EQ, für den du dich entscheidest, hat. Dann von dem Equalizer in deinen Vorverstärker... externe Soundkarte ist meines Erachtens überflüssig, wenn es jetzt (noch ohne EQ) so funktioniert.
 

Posté Fri 12 Feb 16 @ 3:11 pm
Hallo kleiner Eisbär 666, hallo Dachmuli
ich habe mir mal den Behringer angeschaut und festgestellt das der keine Cinch Eingänge hat.
Wenn du einen Equalizer mit Cinch haben willst, so habe ich einen von American DJ anzubieten, habe Ihn nur 2 mal benutzt, da ich dachte es wäre eine gute Idee beim Auflegen Unterwegs, ist es aber nicht da die Einstelnuancen zu Vielfältig sind (2 mal 15 Kanäle).

Dies ist der Equalizer: XEQ-152B Equalizer

Neupreis 100 €

70 € würde ich dafür haben wollen ;-)

Also bei Interesse einfach mal melden.
 

Posté Fri 19 Feb 16 @ 11:15 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)