Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Full Screen Browser - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo.
Ich habe da mal eine Frage.
Vielleicht etwas kompliziert , und sollte vielleicht in Skin Forum.
Nur ist es für mich etwas schwer die Sache auf english zu erklären.
Also Folgendes ich habe mal versucht in meinen NS6 Skin eine Full Screen Browser hinzu zufügen.
Soweit hat es auch ganz gut geklappt , der Browser geht , und ein entsprechender Button ist auch vorhanden.
Ich Post mal direkt den Script:

<browser visibility="var '@$browser' 1">
<pos x="0" y="0"/>
<size width="1434" height="894"/>
<colors background="black">
<toolbars background="#171717" text="white" iconbackground="black" border="#2E2E2E"/>
<lists background="black" stripes="#1E1D20" over="#3B3003" overstripes="#3B3003" selected="#4D3F08" focus="#8A7213" text="#FCF6C2" overtext="#FCF6C2" selectedtext="white" focustext="white" automix="#2E2E2E" livefeedback="red" download="#2E2E2E" scan="#990D03" button="#525151" buttonover="white" buttonselected="#FFED00" buttonactive="#F9C90A" insert="red"/>
<grids background="#171717" over="#3B3003" selected="#4D3F08" focus="#8A7213" text="#FCF6C2" overtext="#FCF6C2" selectedtext="#FCF6C2" focustext="white" stripes="#2E2E2E" overstripes="#3B3003" selectedstripes="#4D3F08" focusstripes="#4D3F08" label="white"/>
<columns background="#2E2E2E" text="#B2B3B3"/>
<scrollbars background="#2E2E2E" button="white"/>
<info background="black" stripes="#1E1D20" text="#FCF6C2" label="#B2B3B3" artist="#FCF6C2" title="#FCF6C2"/>
<search background="black" border="#2E2E2E" selected="#585858" text="white" cursor="red"/>
<prelisten background="black" border="#2E2E2E" selected="#2E2E2E" cursor="white" button="#2E2E2E" buttonbackground="#638563" buttonselected="#039E03"/>
</colors>
<font size="20"/>
<fontheader size="20"/>
<fontgridtitle size="20"/>
</browser>


Und hier der Button mit aktion:

<button action="toggle '@$browser'">
<tooltip>Browser Zoom</tooltip>
<size width="75" height="15"/>
<pos x="978" y="2"/>
<text size="11" weight="bold" color="#FFFFFF" align="center" format="Browser/Zoom"/>
</button>


Soweit so gut funktioniert er.
Das Problem ist allerdings , das wenn er offen ist , komischerweise alle Funktionen des Skins immernoch unsichbar vorhanden sind (Pitch , Play , sync , cue , und sogar der normale Browser.
So kann es ja passieren das ich wenn ich einen Track dort auswähle , ich ausversehen einen Button des Skins drücke.
Weis da jemand evt. was da nun falsch ist oder was fehlt?
Gruß Dani
 

Posté Sun 24 Jan 16 @ 9:45 pm
Hi Dani,

welchen skin hast Du modifiziert?

Da in der neuen skin-engine auch die position in der XML-Datei entscheidend ist, versuch mal die browser an das ende zu setzen:
...
<!-- BROWSER -->
<browser visibility="var '$browser' 0">
<size width="..." height="..."/>
<pos x=".." y="..."/>
</browser>
<browser visibility="var '$browser' 1">
<size width="..." height="...."/>
<pos x=".." y="..."/>
</browser>
</Skin>

 

Posté Mon 25 Jan 16 @ 6:06 am
Die Position stimmt schon.
Ist ja an der selben Stelle wo auch der normale Browser ist , am Ende genau.
Er funktioniert ja auch , nur halt das Problem was ich beschrieben habe , das alle Elemente des Skins auch unsichtbar im FullBrowser dann vorhanden sind , so als wenn der durchsichtig wäre.
Habe der NS6 Skin ver.2 modifiziert.
Gruß Dani
 

Posté Mon 25 Jan 16 @ 3:55 pm
schuzuPRO InfinityMember since 2013
den zoombrowser in ein panel
alles andere auch in ein eigenes panel
mit dem button schaltest dann einfach je nach bedarf das zoombrowserpanel ein und somit das andere aus und umgekehrt

/edit
habs grad gesehn, ist noch ein v7 skin, hab mal schnell rumprobiert, aber da is etwas mehr anzupassen damit dass ordentlich funzt
 

Posté Mon 25 Jan 16 @ 6:45 pm
Hab ich probiert , dann geht der ZoomBrowser garnicht mehr , oder kommt fehler in Zeile .... XML.
So funktioniert der zoom ja.
Pannel sind da Massenweise , und wie soll ich die alle mit einem Befehl ausschalten.
 

Posté Mon 25 Jan 16 @ 7:16 pm
schuzuPRO InfinityMember since 2013
wie ich vorhin schon geschrieben habe, es ist ein v7 skin und der bedarf einer menge anpassungen damit das ordentlich funzt.

hier ein beispiel wie ich es im "Re-Condensed" gelöst habe. hab den für nen user hier von v7 auf v8 umgebaut.

Quote :
<button action="skin_panel 'big_browser' on ? on & skin_panel 'default_browser' on : skin_panel 'big_browser' on" rightclick="browser_scroll -100000">


aber ich hab da auch sämtliche panels usw.. noch extra in gruppen zusammengefast bzw extra panels noch gebastelt usw...
also da musst du schon viel geduld und stunden aufbringen ;-)
 

Posté Mon 25 Jan 16 @ 7:39 pm
Diese Version des NS6 die Version 2.0 ist für V8 schon optimiert.
Sind halt nur ein Paar Funktionen die ich hinzufügen will.

So nun hab ich den Full Browser in ein Pannel geschafft , hatte vergessen Browser noch drüber zu schreiben unter die Pannel Zeile.
So weit funktioniert er dan wieder.

<pannel name="browserzoom" visible="yes" visibility="var '@$browser' 1">
<browser>
<pos x="3" y="0"/>
<size width="1434" height="894"/>
<colors background="transparent">
<toolbars background="#171717" text="white" iconbackground="black" border="#2E2E2E"/>
<lists background="black" stripes="#1E1D20" over="#3B3003" overstripes="#3B3003" selected="#4D3F08" focus="#8A7213" text="#FCF6C2" overtext="#FCF6C2" selectedtext="white" focustext="white" automix="#2E2E2E" livefeedback="red" download="#2E2E2E" scan="#990D03" button="#525151" buttonover="white" buttonselected="#FFED00" buttonactive="#F9C90A" insert="red"/>
<grids background="#171717" over="#3B3003" selected="#4D3F08" focus="#8A7213" text="#FCF6C2" overtext="#FCF6C2" selectedtext="#FCF6C2" focustext="white" stripes="#2E2E2E" overstripes="#3B3003" selectedstripes="#4D3F08" focusstripes="#4D3F08" label="white"/>
<columns background="#2E2E2E" text="#B2B3B3"/>
<scrollbars background="#2E2E2E" button="white"/>
<info background="black" stripes="#1E1D20" text="#FCF6C2" label="#B2B3B3" artist="#FCF6C2" title="#FCF6C2"/>
<search background="black" border="#2E2E2E" selected="#585858" text="white" cursor="red"/>
<prelisten background="black" border="#2E2E2E" selected="#2E2E2E" cursor="white" button="#2E2E2E" buttonbackground="#638563" buttonselected="#039E03"/>
</colors>
<font size="20"/>
<fontheader size="20"/>
<fontgridtitle size="20"/>
</browser>
</pannel>


Aber nun muss man noch das andere wegbekommen , es ist immernoch so , den Haupt Browser hatte ich sowieso in einem Pannel , den hab ich mit folgendem Befehl weg gemacht wenn der Fullbrowser auf ist :
<pannel name="brws" visible="yes" visibility="var '@$browser' 0">
<browser>
<pos x="3" y="549"/>
<size width="1440-6" height="347"/>
</browser>
</pannel>


also das : visibility="var '@$browser' 0">
 

Posté Mon 25 Jan 16 @ 7:54 pm
schuzuPRO InfinityMember since 2013
djdutschi wrote :
Diese Version des NS6 die Version 2.0 ist für V8 schon optimiert.

in der ersten zeile steht aber version="7"

skins für v8 haben dort ne 8 stehen.
aber schreibs lieber nicht um den dann wird vieles nicht mehr funktionieren. hab das schon mal alles mitgemacht ;-)

sorry, ich bin raus hier
vielleicht hat ja noch jemand anderer ne idee
 

Posté Mon 25 Jan 16 @ 8:09 pm
Mögliche Fehlerursache:
<colors background="transparent"> can be used to create a transparent background.
Note that in this case, it is strongly advised to set skin breakline and breakline2 in order to prevent issues when stretching the browser.
Ich würde einfach mal nur zwei browser definieren (und visible testweise) weglassen; individuelle Anpassungen kannst Du dann nach und nach einfügen:
<pannel name="browserzoom" visibility="var '@$browser' 1">
<browser>
<pos x="3" y="0"/>
<size width="1434" height="894"/>
</browser>
</pannel>
<pannel name="brws" visibility="var '@$browser' 0">
<browser>
<pos x="3" y="549"/>
<size width="1440-6" height="347"/>
</browser>
</pannel>

Aber wie Schuzu schon geschrieben hat:
Das ist ein von 7 auf 8 modifizierter skin; wenn obiges nicht klappt kommt sehr viel mehr Arbeit auf Dich zu.

 

Posté Mon 25 Jan 16 @ 8:24 pm
Das Tranzparent hab ich nur gesetzt damit ich solange es noch nicht funktioniert und ich probiere es besser sehen kann , normal mache ich das natürlich schwarz...
Ich muss nur irgendwie auch die Pannels des Skins ausschalten , also am besten nochmal den gesamten Skin in ein Pannel setze können ......
Und dann irgendwie einen Befehl setzen wenn der Browser auf ist visibility="var '............' 0">
 

Posté Mon 25 Jan 16 @ 8:34 pm
Doch ich habs .
Ich hab die gesamte Skin Sektion ab Config insgesamt nochmal in ein einziges großes Pannel gesteckt.
Also Oben : <pannel name="Decks" visible="yes" visibility="var '@$browser' 0">
Und unten halt nochmal bevor der Browser kommt </pannel>
Dann den Button :
<button action="toggle '@$browser'" visibility="var 'decks' 0">
<tooltip>Browser Zoom</tooltip>
<size width="75" height="15"/>
<pos x="978" y="2"/>
<text size="11" weight="bold" color="#FFFFFF" align="center" format="Browser/Zoom"/>
</button>

Funktioniert , nun sind die Elemente des Skins weg wenn ich den Browser auf full habe , und ich kann nicht ausersehen einen Button drücken wenn ich auf einen Track klicke.
Das mit der V8 im Titel bekomm ich auch noch hin , hab das grad mal getestet von 7 auf 8 zu ändern , das einzige was dann nicht funktioniert , die Rythm Sektion "Waves" werden nicht richtig dargestellt , nur an den Seiten , in der Mitte sind diese weg...
 

Posté Mon 25 Jan 16 @ 8:57 pm
;o) skinning is fun.
 

Posté Mon 25 Jan 16 @ 9:03 pm
schuzuPRO InfinityMember since 2013
gratuliere ;-)

hab ich doch vorhin schon geschreibselt ;-)

schuzu wrote :
den zoombrowser in ein panel
alles andere auch in ein eigenes panel


und wegen der 8 bei version
teste alles ordentlich, ich weiss noch das ich beim condensed ne Menge anpassen und umändern musste, nicht nur die rhythm, da war noch viel anderes auch zum umcoden.
aber vielleicht haste ja glück und der ns6 skin ist von haus aus schon besser geprogt ;-)
 

Posté Mon 25 Jan 16 @ 9:03 pm
schuzu wrote :
gratuliere ;-)

hab ich doch vorhin schon geschreibselt ;-)

schuzu wrote :
den zoombrowser in ein panel
alles andere auch in ein eigenes panel


und wegen der 8 bei version
teste alles ordentlich, ich weiss noch das ich beim condensed ne Menge anpassen und umändern musste, nicht nur die rhythm, da war noch viel anderes auch zum umcoden.
aber vielleicht haste ja glück und der ns6 skin ist von haus aus schon besser geprogt ;-)


Klar hast du das wuste ich schon , nur es hatte erst nicht geklappt den ZoomBrowser in ein Pannel zu stecken , hatte halt was da vergessen. Und dann dachte ich nicht das man den kommpletten Skin also von Oben bis unten in ein Komplettes Pannel stecken kann , da sind ja schon viele einzelne Pannel vorhanden , aber das hatte dann einen Meter langen Command gegeben die alle mit einem Button abzustellen. Oder die andere Option wahr hinter jede einzelne Button Aktion den Befehl visibility="var '@$browser' 0"> zu setzen , und das dauert auch wieder. So ist es einfacher.

Ausserdem hab ich den Button auch auf meinem Controller und da reicht action="toggle '@$browser'" Und nicht ein 10 Meter Command ;-)

 

Posté Mon 25 Jan 16 @ 9:33 pm
Also das mit dem auf Version 8 statt 7 in der XML ändern hab ich soweit hinbekommen.
Die Waveformen werde nun auch richtig angezeigt , lag nur an der Maske für die Rythm im Bild.
Er hatte es so gemacht das die Waves am rand sich verdunkeln , inden er ein Verlauf am Rand von Weis auf Schwarz machte , Ich muste die Werte nur umkehren von Schwarz auf weis , nun sieht man die Waves wieder in der Mitte statt nur am Rand.
Eine andere Frage dazu.
Was ist der Unterschied zwischen einem BMP Bild und einem PNG Bild?
Die meisten Skins für 8 sind PNG Bilder , funktionieren tun aber Beide.
Gruß Dani
 

Posté Tue 26 Jan 16 @ 7:14 pm

 

Posté Tue 26 Jan 16 @ 7:14 pm
Unterschiede in den Dateiformaten liegen primär in der Bildqualität, Dateigröße und in der Transparenzunterstützung. Einfach mal googeln ;o)
 

Posté Tue 26 Jan 16 @ 7:25 pm
Ok Dateigröße stimmt.
Aber ich habe mal probiert das Pic vom Skin al BMP (wie es war , und als PNG zu speichern.
Hab dann beide mal ausprobiert.
Also funktionieren tun beide , und Qualitätsunterschied seh ich so ach keinen.
Von was soll den die Quali besser sein?
 

Posté Tue 26 Jan 16 @ 7:30 pm
Für Skinning PNG mMn. ;o)
 

Posté Tue 26 Jan 16 @ 8:23 pm
schuzuPRO InfinityMember since 2013
qualitativ ist imho kein bis wenig unterschied

https://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Network_Graphics
https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Bitmap

der vorteil der png ist beim skinning eben die transparenz, welche man bei bmp nicht machen kann.
zb bei einem runden drehknopf oder den jogs oder phrase indicator usw... also bei allem was halt rund ist und sich drehen soll, im png machste rundherum transparenz und musst dich nicht darum kümmern falls der knob neben zb ganze nahe bei einer optischen kante liegt, dass beim drehen die ecken über die kante sichtbar werden, so wie es bei nem bmp der fall wäre. bei nem bmp musst du da mit masken arbeiten damit die ecken nicht sichtbar sind bzw weggeblendet werden.
kannst ja nur ein rechteck bzw quadratische größe angeben des drehknopfes, also x u y position ist ja immer die oberste linke kante.

hoffe es war verständlich genug erklärt ;-)

sieh dir einfach mal das png des originalen skin der v8 oder nen anderen aktuellen an dann siehst du es vlt. besser was ich meine ;-)
 

Posté Tue 26 Jan 16 @ 9:25 pm
77%