Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VDJ 8 Infinity Auto-Pitch ausschalten am MC6000 MK2

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo Kollegen,
ich habe 4 kleine Macken festgestellt, die ich gern ausgeschalten hätte. Ich nutze VDJ8 Infinity am MC6000MK2 mit Win10.
Soweit läuft das alles ganz gut, nur:
1. wenn ich im 2 Deck-Skin den 2. Track lade, passt der sich genau dem BPM des 1. Tracks an. Der Pitch-Feder wird dabei in der Software auf den BPM-Wert des 1. geladenen Titels angehoben/abgesenkt.
DAS möchte ich gern ausschalten. Wie geht das ?

2. Wenn ich den MC6000 einschalte und die Tracks lade, geht der Track je Kanal bei PLAY ->SOFORT<- über Master-lautstärke raus!
Erst wenn ich den jeweiligen Kanal-Feder hochziehe und wieder absenke, wirkt die Lautstärkeregelung über die Mixer-Feder.
Erst, wenn alle Kanäle durchgespielt sind, wirkt die eigentliche Mixerfunktion.
Was ist das für´n Scheiß ? Kennt Ihr das ? Lässt sich das abstellen ? Oder liegt es an meinem Win10 ?
Der DENON MC6000 MK2 hat bei mir die aktuelle Firmware. Habe sie präventiv noch mal drüber gebügelt,
Das Problem wurde nicht beseitigt.

3. Bei jedem neu geladenen Track kann ich nicht den Gain-Eingangsregler sofort leiser regeln, um Cliping zu vermeiden.
Ich muss den Gain-Eingangsregler erst etwas höher drehen (sozusagen übersteuern), erst dann greift die Gain-Regelung, wie es regelrecht sein soll.
Meiner Auffassung nach kommt Punkt 2 & 3 von der Software. Der Gain-Regler reagiert erst regelrecht, wenn er Parameter bekommt...
Oder liegt es auch wieder an meinem Win10 ?

4. Um Fast-Forward/Fast-Backward zu betreiben nutzt man die Pitch-Pend+/- - Taste in Verbindung mit Shift-Taste.
Wenn man zu lange auf den 2 Tasten bleibt, um weiter reinzufahren in den Titel, hängt sich die Funktion komplett auf und rast den ganzen Titel durch!
Und sogar den neu geladenen Titel durch...
Was ist das wieder für´n Quatsch ? Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wie kann man das abstellen ?
Oder liegt das wieder an meinem Win10 ?

Jetze werde ich die Sache mal richtig eingrenzen und meinen alten WinXP Laptop mit VDJ 7.4.7 ausprobieren.

Problem ist,
wenn ich wieder VDJ8 deinstalliere und VDJ7.4.7 wieder drauf, dann muss ich die Musikdatenbank wie der neu taggen und BPM analysieren....
Und das dauert bei der Menge. Hab ich keinen Bock drauf.
Mein Win10 -PC brauch ich schon zum Auflegen, der hat folgende Eckdaten:

Kann mir evtl. von euch jemand weiter helfen ?
Ich hab nur noch Stress nach der Umtellung von HC4500 auf MC6000 und VDJ7.4.7 auf 8 Infinity....
Hatte vorher meinen DELL Win7 auf Win10 umgestellt und der läuft. Nach der Umstellung auf Win10 habe ich VDJ komplett deinstalliert und neu installiert.

Ich bitte um Hilfe.
Und besten Dank schon vorab an die Helfer !

MFG,
Carlos
 

Posté Thu 04 Feb 16 @ 9:49 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hallo Carlos,

Also von vorne.

Zu 1: das nennt sich in den Optionen “autoBPMMatch“.

Zu 2: Möglich dass der Controller beim Start seine Regler positionen VDJ nicht mitteilt und du somit erst mal die Regler “einfangen“ musst. Damit meine ich dass du mit den Hardware Reglern vom Controller erst mal auf die gleiche Position fahren musst wie die Regler an der Software. Erst dann reagiert es.

Bei 3 das gleiche. Aber wenn du die Option “Autogain“ verwendest, dann müsstest du eigentlich nicht nachregeln müssen. Stelle dazu außerdem sicher dass die Option “zeroDB“ auf -3 steht.

Zu 4 kann ich leider nichts sagen. Da ich den Controller nicht habe.

Übrigens, wenn du doch wieder auf Version 7 zurück willst, es gibt im Downloadbereich ein Tool, welches aus deinen v8 Datenbanken v7 Datenbanken erzeugt.
Nennt sich “Database Converter“. ;)
 

Posté Thu 04 Feb 16 @ 2:19 pm
Hallo,

hast du auch den richtigen Mapper geladen? (Einer für VDJ8)

Zu 3 hast du unter Optionen/Controller/"Controller Takeover Mode " auf Gradual gestellt?
auch bei Optinonen/Controller/"Controller TakeoverModeBitch" auf Gradual?
 

Posté Thu 04 Feb 16 @ 2:28 pm
Ich benutze den MK2 auf einem Mac und ich habe keiner dieser Probleme...
 

Posté Thu 04 Feb 16 @ 2:47 pm
Mensch Prima! Ich danke Euch! ich sehe wieder Hoffnungslicht am Horizont! Ihr seht, ich bin in der Controlleranwendung und Softwareanwendung noch bisschen frisch hinter den Ohren.. ;-)
Aber wenn man mir ertmal ne Basic gibt, dann komm ich schon klar.
Ich werde das ausprobieren und Schritt für Schritt abstellen. Ich möchte schon bei dem Neuesten bleiben, denn ich will ja vorwärts und nicht nicht wieder rückbauen....
Ok, falls es noch Fragen gibt, biite helft mir weiter.
Ich finde VDJ schon geil. Eigentlich selbsterklärend, aber ich tu mich mit dem englisch immer so schwer.

Danke vorerst, bis demnächst..
Carlos
 

Posté Thu 04 Feb 16 @ 3:13 pm
Hallo Seepfaerdli,
herzlichen Dank für die Info, aber was meinst du mit
-- hast du auch den richtigen Mapper geladen? (Einer für VDJ8)---

Im VDJ8 habe ich den Original 2-Deck-Skin jetzt und in den Einstellungen MC6000MK2 eingestellt.
Reicht das nicht ? Und wie lade ich dann den Mapper ins System, bzw. von wo kann ich mir den holen ?
Nächste Frage: ist es überhaupt notwendig ? Ich guck mal hier auf der Plattform bisschen rum...

Grüße,
Carlos

 

Posté Sat 06 Feb 16 @ 11:40 am
Hallo Carlos,
also ich meinte damit, dass du es auch mit einem anderen Mapper vesuchen solltest. Die findest du unter Download/Addons/VDJ8 dort gibst du bei "suchen" Denon ein und wählst dir einen aus. Der Mapper muss bei dir ins Verzeichnis von VDJ/Mapper.
Beachte auch dass du hinten am MKII alles richtig eingestellt hast. (bei mir in der Mittelstellung)
Dann sollte es eigentlich ohne Probleme laufen.
Gruss Urs
 

Posté Sat 06 Feb 16 @ 7:25 pm
fstopPRO InfinityMember since 2010
Hallo zusammen!
gibt es jetzt hier schon Lösungen?

Problem 3 und 4 habe ich leider auch .

Laptop T530 Win 10 VDJ 7& 8 mit WIN 10
 

Posté Sun 06 Mar 16 @ 2:16 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)