Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VDJ8 und Apple Mac Mini

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo,
ich möchte VDJ8 mit einem Apple Mac Mini einsetzen. Hauptsächlich als VJ (sehr viel Video)
Konfiguration: 2,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor mit Turbo Boost-Geschwindigkeiten bis zu 3,3 GHz, Intel Iris Graphics.
Hat jemand Erahrung damit?
Danke
 

Posté Wed 10 Feb 16 @ 2:06 pm
Hi,

also als ich angefangen habe Videos zu spielen, hatte ich auch meinen MacMini in etwa deiner Config am Start.
Eigentlich nur deshalb, um mal zu sehen, ob sich die Geschichte rentiert.

Allerdings hatte die interne Intel-Grafikkarte bei mir Probleme, die Videos mit kleinerer Auflösung (also z.B. 640x480) sauber darzustellen, d.h. man hat teilweise recht deutlich Pixel gesehen. HD-Vids waren kein Problem - das hatte mich echt irritiert...
VDJ 8 an sich läuft aber auf der Maschine sehr sauber.

Ich denke, du kommst um eine Grafikkarte mit dediziertem DDR 3-RAM (ich würde 2 GB empfehlen) nicht drumrum, wenn du auf Dauer zufrieden sein willst.
Benutze jetzt ein Asus-NB mit entsprechender GraKa drin auf Windows 10. Rennt ohne Probleme.

Gruß
Rag
 

Posté Thu 11 Feb 16 @ 11:55 am
Warum willst du dir nicht ein Macbook Pro holen?
Habe meins seit fast 3 Jahren und bin mehr als zufrieden damit. Videos laufen alle sauber
 

Posté Thu 11 Feb 16 @ 12:39 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Vielleicht weil er noch ein Mac Mini rum liegen hat und nicht extra ein neues MacBook kaufen möchte? Ich meine, die Dinger bekommt man ja auch nicht unbedingt im 1 Euro Laden um die Ecke ;)
 

Posté Thu 11 Feb 16 @ 1:01 pm
PachN wrote :
Vielleicht weil er noch ein Mac Mini rum liegen hat und nicht extra ein neues MacBook kaufen möchte? Ich meine, die Dinger bekommt man ja auch nicht unbedingt im 1 Euro Laden um die Ecke ;)


Genau das war der Grund, warum ich es erstmal mit einem Mac mini probiert hatte :-)
Allerdings per Bootcamp auf Win 7.
 

Posté Thu 11 Feb 16 @ 2:50 pm
Mac Mini hat sich erledigt. Grafikkarte ist nicht gut genug. Werde das jetzt mit dem kleinen iMac lösen. Warum kein MacBook?
Weil ich nur einen Monitor schräg vor mir platzieren möchte.... und beim MacBook dann die Tastatur etc stören würde....
 

Posté Fri 12 Feb 16 @ 2:14 pm
Hallo, hier sind viele Leute unterwegs die VDJ8 mit Video nutzen. Ich habe auch nen MAC Pro und möchte gern die Visualisierungen die von der Windows Version kenne nutzen. Leider sind in der Mac Version keine hinterlegt. Mache ich was falsch, oder ist das eine Sache der Einstellung?
 

Posté Fri 26 Feb 16 @ 5:49 pm
Dejayfranki wrote :
Hallo, hier sind viele Leute unterwegs die VDJ8 mit Video nutzen. Ich habe auch nen MAC Pro und möchte gern die Visualisierungen die von der Windows Version kenne nutzen. Leider sind in der Mac Version keine hinterlegt. Mache ich was falsch, oder ist das eine Sache der Einstellung?


Wenn es keine Mac Version gibt von Effecten, Visualisierungen etc..., so ist das so, weil diese für Windows PC programmiert wurden und diese laufen eben nur mit Windows.

Musst mit dem Leben oder selbst was für Mac programmieren.


Gruss Mike
 

Posté Fri 26 Feb 16 @ 6:44 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)