Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Großes Problem mit meinen Numark NV

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo

Habe ein großes Problem mit meinen neu erworbenen Numark NV :(
Und zwar. Ich gehe über die beiden XLR Buchsen direkt zu meinen Aktiv Lautsprechern. Wenn ich jetzt ein Lied spiele, egal welches, bei gleicher Lautstärkeeinstellung vom Lapi und Controller natürlich, läuft eine Box immer mindestens um die hälfte leiser. Was eigentlich nicht weiter schlimm ist, weil man kann ja die leisere Box einfach etwas lauter drehen. Das ist ja aber nicht der Sinn des ganzen. Ich habe mal Spaßeshalber, nur ein XLR kabel angeschlossen. Erst an den linken Ausgang und dann direkt zur Box und dann das selbe mit den rechten. Wenn ich das Kabel an den rechten Ausgang angeschlossen habe, ist die Box, welche ich angeschlossen habe immer etwas leiser. Also kann es ja praktisch nicht an den Lautsprechern, bzw Kabeln liegen. Habe das Gerät auch schon zur Reparatur zurückgeschickt. Leider haben die nichts gefunden. Ich habe auch schon bei Wiedergabegeräte geschaut, ob bei der Pegeleinstellung der Numark NV Soundkarte irgenwas leiser eingestellt ist. Aber auch da Fehlanzeige. Nun bin ich leider auch schon mit meinen Latain am Ende.

Ich nutze einen Alienware Laptop, mit win 10 drauf. Meine letzte idee wäre ja, weil win 10 neu ist, dass es da noch keine richtig passenden Treiber dafür gibt. Hoffentlich kann mir hier wer weiterhelfen.
Danke schon mal im voraus :) !!!
 

Posté Sun 06 Mar 16 @ 4:05 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
gibts überhaupt treiber für die nv?
du musst doch die pc internen treiber nutzen?

balance hast du mittig?

Braenzu
 

Posté Sun 06 Mar 16 @ 5:38 am
Ja dafür gibt es Treiber. Man muss den von der Numark Homepage runterladen. Das ist dann aber nur so ein NV Firmware Updater und über dieses Programm wird dann der Treiber runtergeladen und Installiert. Eigentlich !!! Was mich auch noch zu den Entschluss bringt, dass es sich um sowas handeln muss, ist die Tatsache, dass der Numark NV laut Beschreibung eine 24 bit Soundkarte drin haben muss. Wenn ich dann jetzt aber auf die Soundkarte in meiner Wiedergabegeräteliste schaue, kann ich nur 16 bit einstellen, bzw kann gar nichts einstellen, weil das Kästchen grau hinterlegt ist.

Balance ist mittig ja.

MfG
 

Posté Sun 06 Mar 16 @ 4:09 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)