Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Backup Controller Reloop Mixtour aber wie Pitchen?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hallo zusammen,

ich bin mir am überlegen meinen alten Backup Controller den Numark Mixtrack Edge gegen den Reloop Mixtour zu tauschen.

Was mich allerdings noch etwas abhält, ist, dass ich am Reloop Mixtour keine wirkliche Funktion des Pitchen eines Songes habe, außer die Sync taste.
Jetzt stellt sich mir doch die Frage Pitcht man überhaupt noch? Und wenn man Sync drückt, wie komme ich auf die normale Geschwindigkeit zurück, wenn sich der Song des anderen angepasst hatte.
Beim der Edge konnte ich über die kleinen Teller die Pitchrange verstellen.
Aber wie am dem Mixtour.

Da ich aktuell als Hauptgerät eine Denon MC 6000 nutze, war für mich das zurückholen des Songs, falls ich mal gesync habe über den Pitchfader ja kein Problem.
Deswegen, wie holt ihr den Song von der Pitchrange zurück ohne den Pitchfader?

Viele Grüße Marco
 

Posté Fri 29 Apr 16 @ 8:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ob man pitcht? Hm... die einen machen es so, die anderen so.
Beim Sync Button bist du eben auf die Software angewiesen und darauf das 1. die BPM korrekt erkannt wurden (oder korrekt gesetzt) und 2. das Beatgrid korrekt ist.
Sonst musst du das auch erst mal von Hand anpassen.

Zum Zurückholen des Pitchwertes kannst du dir ja einen (Custom) Button mit "pitch_reset" belegen.
Dann fährt der Pitch langsam zurück.

Bei beidem gilt aber: Zur Not kann man das ganze ja auch mit der Maus auf dem Skin machen.

Was die Pitchrange angeht kommt es eben auf das Mapping an. Ich kenne es leider nicht und kann auch im Moment nicht nachschauen.
Aber auch hier kann man mit ein bisschen Script nachhelfen, sollte es diese Funktion auf dem Controller nicht schon geben.

 

Posté Fri 29 Apr 16 @ 9:22 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Vielen dank der Antwort.

Ich werde mir mal eine Taste auf der Tastatur mappen, die genau dies macht, also 2 Songs Syncen und dann wieder zurück.
Und schauen ob ich damit zurecht komme.

Ich hab mich nur gefragt, wie das andere Lösen, da es ja ein paar dieser Controller wie zb. den Kontrol Z1, Akai AMX und den Mixtour gibt, irgendwie muss sich ja jemand über das Angleichen der Songs, bzw wieder zurück auf "Null" der Geschwindigkeit Gedanken gemacht haben =)

Viele Grüße Marco

Edit:

Gerade mal ins Mapping gesehn, wenn man beim Reloop den Sync Button länger wie 1,5 Sekunden drückt, wird der pitch_reset aktiviert.
 

Posté Fri 29 Apr 16 @ 12:38 pm
Das Gerät habe ich auch schon als Backup in der engeren Wahl. Hat das schon jemand mit Android getestet? Gibt es da 2 mal Stereo aus oder nur 2 mal Mono?
 

Posté Fri 29 Apr 16 @ 1:56 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hab ihn mir mal jetzt bestellt.

Wie meinst du mit 2 mal stereo/ 2 mal Mono? Er hat einen Ausgang der ist eigentlich Stereo.
 

Posté Fri 29 Apr 16 @ 4:29 pm
Ich habe mein S5 mit Allgoriddim App an die Vms4.1 über USB angeschlossen. Wenn ich da vorhören will, muß ich die Stereokänale splitten , dann ist einer Master und der andere Phone. Schöner ist aber beide in Stereo.
 

Posté Sat 30 Apr 16 @ 6:46 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Achso, ich glaube das wird immer so bleiben, aber das Liegt eher an dem Handy, weil dieses kann ja nur Stereo ausgeben, also splittet man das Stereo Signal.
Ich hab zwar mein Iphone/Ipad noch nicht angeschlossen, aber ich glaube das ist es genau so.
Richtig funktioniert es erst mit einer USB Verbindung über den PC.

 

Posté Sat 30 Apr 16 @ 7:36 am
Wie si d deine Erfahrungen, mit dem Gerät?
 

Posté Tue 03 May 16 @ 9:55 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hey, ich habe den Mixtour am Samstag erhalten und habe ihn dann, mal kurz mit meinem Iphone verbunden.
Er funktionierte echt super mit dem Iphone keine Latenz Probleme.
Der Mixtour hat ein extra Anschlusskabel für das Iphone und einen Adapter für MiniUSB für die Android Geräte.
Diese aber haben laut einem Artikel aber leichte Latenz Probleme, das liegt aber nicht am Controller sondern an Android.

Abends dann noch an meinem PC angeschlossen, für Windows brauch man Asio Treiber.
Diese habe ich aber nicht genutzt sondern die Interne Soundkarte da ich gerade nur mein USB Headset hatte da hatte.
Aber die Bedienung war wirklich gut.
Klar, einem Fehlt der Pitch Controller. Man kann keine Songs Pitchen. Man merkt das der Controller eher für das iPad gemacht worden ist, da man dort über den Touchscreen nochmals eingreifen kann.
Aber als Backup System zu gebrauchen, da man das Netzteil das beiliegt nur braucht, wenn man ein IOS Gerät nutzt. Bei PC Nutzung reicht sogar der USB Strom.
Ich werde die Tage mal schauen ob man mit Shift und Filter ggf. den Pitch steuern mappen kann.
Dann wäre das Wichtigste im Controller drin.
Die 8 Tasten in der Mitte sind gummiert und steuern je nach Einstellung:
Loop Snyc und Cue und Play.
Cue 1-4 oder sogar die Sampler Bank 1-8
Die unteren Tasten also Load und Cue, sind aus harten Kunstoff.
Aber im Großen und Ganzen ein netter Controller, jetzt fehlt nur noch eine passende Tasche.
Viele Grüße Marco
 

Posté Tue 03 May 16 @ 1:36 pm
Danke , eine Frage noch, kommt die Musik nun beim IPhone in Stereo oder wird das Signal auch gesplittet wie bei Android?
 

Posté Tue 03 May 16 @ 2:52 pm
Stimmungsdisco wrote :
Danke , eine Frage noch, kommt die Musik nun beim IPhone in Stereo oder wird das Signal auch gesplittet wie bei Android?


Ist das gleiche, das iPhone hat auch nur 2 Kanäle L + R, sonst müsste es 2 x Stereo haben.


Mike
 

Posté Tue 03 May 16 @ 3:18 pm
Schade, aber ist so. Dann bleibe ich bei Android
 

Posté Tue 03 May 16 @ 3:25 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)