Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet [NEU] VIRTUALDJ 8.2 - Page: 8

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Benz Werner wrote :
@DJ GDW
was ist das für ein Tool mit dem die CPU-Auslastung gezeigt wird ?
Gruß Werner


ööhmmmm...sind die W7 Minitools / Minianwendungungen - rechtsklick mit Mouse - Auswahl ....allesweitere musste mal durchstöbern bei Anwendungen-Online beziehen ----sind meist kostenlos aber nützlich ...ähmm kosten nur ein wenig Rechnerresourcen ;-)


achja ..bytheway ....Rechnerresourcen .....Ihr solltet euch mal ein Optinierungstool wie zum Beispiel AVG TuneUp 2015 zulegen bzw installieren , das löst viele kleine und größere Probleme auf dem Rechner im Handumdrehen und schraubt das Leistungspotenzial eurer Rechner nach oben .
Vorallen kann man da ganz bequem viel Programmchen die der Rechner angeblich braucht , aber in Wirklichkeit nicht wirklich wichtig sind , abschalten .....AVG gibt da die entsprechenden Hinweise automatisch .
---- und ja das gibt es auch fast KOSTENLOS ----wenn man sich einmal im Jahr zum richtigen Zeitpunkt die Computerbild gönnt ....kostet nur die Zeitung !!!
 

Posté Sat 09 Jul 16 @ 12:24 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
DJ GDW wrote :
McFly-Entertainment wrote :
PachN wrote :
McFly-Entertainment wrote :


So kann ich damit nicht los fahren :-(


Warum nicht?

McFly-Entertainment wrote :

Hatte vorher noch Daslight mit laufen, ohne Probleme.


Und jetzt hast du Probleme?


Nach dem Update auf 8.2 tänzelt die CPU jetzt ständig zwischen 11 und 40% hin und her .... im Leerlauf.

Ich kann mir nicht vorstellen das man damit DropOut frei auflegen kann, werd' das morgen mal testen.


Warum denn nicht ? Ich habs doch auch schon hinbekommen und das unter VOLLBESCHÄFTIGUNG. ....normale mp3 u d dann noch Videoclips nebenbei geschaut bzw sogar noch im Internetgesurft ....habt Ihr kein Vertrauen mehr nur weil der Motor mal ein wenig mehr arbeiten tut ?


Eben...


Außerdem werden dir, wenn du mit der Maus über die CPU Anzeige in VDJ gehst, neben der Systemauslastung auch noch die Audioauslastung angezeigt. Und die sollte deutlich unter der CPU sein. Also kein Grund zur Panik :)

 

Posté Mon 11 Jul 16 @ 9:04 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
PachN wrote :
DJ GDW wrote :
McFly-Entertainment wrote :
PachN wrote :
McFly-Entertainment wrote :


So kann ich damit nicht los fahren :-(


Warum nicht?

McFly-Entertainment wrote :

Hatte vorher noch Daslight mit laufen, ohne Probleme.




Und jetzt hast du Probleme?


Nach dem Update auf 8.2 tänzelt die CPU jetzt ständig zwischen 11 und 40% hin und her .... im Leerlauf.

Ich kann mir nicht vorstellen das man damit DropOut frei auflegen kann, werd' das morgen mal testen.


Warum denn nicht ? Ich habs doch auch schon hinbekommen und das unter VOLLBESCHÄFTIGUNG. ....normale mp3 u d dann noch Videoclips nebenbei geschaut bzw sogar noch im Internetgesurft ....habt Ihr kein Vertrauen mehr nur weil der Motor mal ein wenig mehr arbeiten tut ?


Eben...


Außerdem werden dir, wenn du mit der Maus über die CPU Anzeige in VDJ gehst, neben der Systemauslastung auch noch die Audioauslastung angezeigt. Und die sollte deutlich unter der CPU sein. Also kein Grund zur Panik :)


Hm.....das wird mir aber nicht angezeigt ....diese zusätzlichen Infos .....muss da etwa irgendwo noch eine Option aktiviert werden ? oder ist das vom Skin abhängig ? Bei SKIN Default + OrangeJuice + Silversleek ist da nix zu sehen ....wäre cool wenn das so angezeigt würde .

 

Posté Mon 11 Jul 16 @ 10:17 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Gut möglich, dass man das irgendwo einstellen kann.
Allerdings weiß ich nicht ob das auf dem Skin war oder in den Optionen.

Hier ein Bild wie es dann in etwa aussieht:

 

Posté Mon 11 Jul 16 @ 10:35 am
flabes wrote :
"Ask the DJ" echt jetzt, dann sitzen alle Vollpfosten inklusive DJ auf der VA und glotzen, wie sowiso schon jeder zweite auf der Strasse, wie blöd auf ihr Handy ???
Ich glaube ich geh in Rente !!! :-(
Aber echt :-)

 

Posté Mon 11 Jul 16 @ 12:35 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hey,

ich habe mal eine frage, wenn man die Tracks neu einlesen lässt für die neue BeatEngine, wo wird das gespeichert? In der Database?
Mein frage ist nämlich, ich habe 2 Systeme identische Musik. Wenn ich nun ein System Komplett Scannen lasse und bei der anderen dann nur die Databasedatei überschreibe, müsste ich doch auf dem 2ten System auch alles mit der neuen BeatEngine gescannt haben?

Viele Grüße Marco
 

Posté Mon 11 Jul 16 @ 3:42 pm
Ray1953ControlleristMember since 2015
Hy Leute, ich brauch mal eure Hilfe das wäre super.
Ich hab mir den AKAI LPD8 geholt und muss ehrlich gestehen das ich gerade keine Ahnung habe wie ich den programmiere und nutze.
Wäre mega wenn jemand mir da vllt helfen könnte
Danke im voraus
 

Posté Mon 11 Jul 16 @ 5:14 pm
Ray1953 wrote :
Hy Leute, ich brauch mal eure Hilfe das wäre super.
Ich hab mir den AKAI LPD8 geholt und muss ehrlich gestehen das ich gerade keine Ahnung habe wie ich den programmiere und nutze.
Wäre mega wenn jemand mir da vllt helfen könnte
Danke im voraus


Mach für dein Problem einen neuen Topic auf, das hat hier in diesem nichts zu suchen!

Lese die Forum Regeln


Gruss Mike
 

Posté Mon 11 Jul 16 @ 6:01 pm
@ therealbase und flabes.
Ich denke der DJ schaut auf seinen Monitor oder habt Ihr Euer Virtual DJ auf dem Handy? Die Version hätte ich auch gerne. Die Anderen spielen eh mit dem Handy. Mit AsktheDJ wenigstens kreativ.
 

Posté Mon 11 Jul 16 @ 6:42 pm
nuky wrote :
Hey,

ich habe mal eine frage, wenn man die Tracks neu einlesen lässt für die neue BeatEngine, wo wird das gespeichert? In der Database?
Mein frage ist nämlich, ich habe 2 Systeme identische Musik. Wenn ich nun ein System Komplett Scannen lasse und bei der anderen dann nur die Databasedatei überschreibe, müsste ich doch auf dem 2ten System auch alles mit der neuen BeatEngine gescannt haben?

Viele Grüße Marco



Das würde mich auch interessieren.
 

Posté Mon 11 Jul 16 @ 7:50 pm
McFly-Entertainment wrote :
nuky wrote :
Hey,

ich habe mal eine frage, wenn man die Tracks neu einlesen lässt für die neue BeatEngine, wo wird das gespeichert? In der Database?
Mein frage ist nämlich, ich habe 2 Systeme identische Musik. Wenn ich nun ein System Komplett Scannen lasse und bei der anderen dann nur die Databasedatei überschreibe, müsste ich doch auf dem 2ten System auch alles mit der neuen BeatEngine gescannt haben?

Viele Grüße Marco



Das würde mich auch interessieren.


Das wird alles in der Database gespeichert, wo denn sonst ?

Wenn die Dateistruktur auf beiden Rechner die gleiche ist, so kann die Database rüberkopiert werden vom Laufwerk C:.
Wenn nicht, so ist eine Anpassung mit einem Texteditor nötig.

Externe oder eine andere Partition der Festplatte haben ihre eigene Database im Ordner VirtualDJ und können so übernommen werden, wenn diese am anderen Rechner mit den gleichen Laufwerkbuchstaben eingestellt sind.

http://de.virtualdj.com/user/Mike_H__John/blogs/5114/Datenbank_und_Musik_auf_andere_Platte_umziehen.html


Gruss Mike
 

Posté Mon 11 Jul 16 @ 8:09 pm
DJ GDW wrote :

Hm.....das wird mir aber nicht angezeigt ....diese zusätzlichen Infos .....muss da etwa irgendwo noch eine Option aktiviert werden ? oder ist das vom Skin abhängig ? Bei SKIN Default + OrangeJuice + Silversleek ist da nix zu sehen ....wäre cool wenn das so angezeigt würde .



TOOLTIPs einschalten!
 

Posté Tue 12 Jul 16 @ 5:44 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Mike H. John wrote :
McFly-Entertainment wrote :
nuky wrote :
Hey,

ich habe mal eine frage, wenn man die Tracks neu einlesen lässt für die neue BeatEngine, wo wird das gespeichert? In der Database?
Mein frage ist nämlich, ich habe 2 Systeme identische Musik. Wenn ich nun ein System Komplett Scannen lasse und bei der anderen dann nur die Databasedatei überschreibe, müsste ich doch auf dem 2ten System auch alles mit der neuen BeatEngine gescannt haben?

Viele Grüße Marco



Das würde mich auch interessieren.


Das wird alles in der Database gespeichert, wo denn sonst ?

Wenn die Dateistruktur auf beiden Rechner die gleiche ist, so kann die Database rüberkopiert werden vom Laufwerk C:.
Wenn nicht, so ist eine Anpassung mit einem Texteditor nötig.

Externe oder eine andere Partition der Festplatte haben ihre eigene Database im Ordner VirtualDJ und können so übernommen werden, wenn diese am anderen Rechner mit den gleichen Laufwerkbuchstaben eingestellt sind.

http://de.virtualdj.com/user/Mike_H__John/blogs/5114/Datenbank_und_Musik_auf_andere_Platte_umziehen.html


Gruss Mike


Vielen dank Mike, nur das mit dem Laufwerkbuchstaben stimmt nicht mehr so.
Mit der VDJ 8 ist es egal welcher Laufwerkbuchstabe es ist. Bei einem System hab ich die Musik auf "C" beim anderen auf "D" aber mit dem gleichen Pfad also z.b.: C:\Eigene Dateien\Musik und beim anderen Laptop D:\Eigene Dateien\Musik muss nur die Database von C nach D kopieren und die Musik und es ist alles Identisch.
Nur mit denn Virtuellen Ordnern hab ich ab und an mal das Problem das vereinzelt Songs als nicht auffindbar angezeigt werden, die muss ich dann, wieder manuell hinzufügen.
Aber Laufwerkbuchstaben muss ich nicht mehr ändern.

Viele Grüße Marco
 

Posté Tue 12 Jul 16 @ 8:01 am
BUILD 3308 (2016-07-09)

-Fix reading of certain id3 tags
-Fix crash on corrupt tags in tag editor
-Small cue_loop fix
-Fix crash on memory low when using batch bpm analyzer
-Fix automix editor crash
-Fix videoForceFullScreen 1
- fix potential crash on close
-Fix Pioneer DDJ-RR on mac
-Fix incorrect loop lengths shown in POI editor
-Scratch wave drawing performance improvement
-Scratch/Rhythm wave grid more stable
-Fix last move/copy folder not remembered
 

Posté Tue 12 Jul 16 @ 10:35 am
BUILD 3311 (2016-07-12)

-Fix hang problem in cover art window
-Removable drive connect/disconnect support on mac
-Fix focus lost when opening text input window with touch
 

Posté Tue 12 Jul 16 @ 2:08 pm
Kann man "Tip des Tages" irgendwo abschalten ? Das nervt ;-) LG Thorsten
 

Posté Tue 12 Jul 16 @ 6:30 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
optionen -> browser -> Tip Of The Day -> auf NO

Braenzu
 

Posté Tue 12 Jul 16 @ 7:35 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
Wo finde ich den jetzt " Compatible Songs?" Das Toll fand ich eigentlich immer ganz Hilfreich, auch wurden mir bei VDJ 7 kompatible Lieder mit einem * vor den BMP's angezeigt......hatte erst gestern Abend das Update gemacht.......

Zuletzt....gibt's ne Abkürzung, wie man die Lieder mit BMP und Laufzeit von selbst einlesen lassen kann? Ich hatte die 7 zuvor deinstalliert und so hat er alle Lieder als neu....sind aber einige Tausende......ich muss jedes Einzel anklicken und aufs Deck ziehen zum einlesen....

THX Dj German Grandpa
 

Posté Wed 13 Jul 16 @ 6:48 am
@Rickypt

Du kannst Dir selbst ein Filter Ordner erstellen, diesen mit der Eingabe: bpmdiff<=4 and keydiff=0
Ordner mit Namen Compatible Songs benennen fertig.

Zur zweiten Frage Titel alle auswählen, dann rechte Maustaste ins Menü Batch -> BPM und Tags ermitteln,
und jetzt anfangen mit Kaffee kochen...... ;-)

Gruß Andy
 

Posté Wed 13 Jul 16 @ 7:52 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du nicht alle auf einmal scannen willst, das scannen kann man in version 8 nur durch Beenden des Programmes abbrechen, dann kannst du dir auch einen Filter Folder mit folgender Action machen.

isscanned = 0 and exists = 1

In diesem Ordner werden dir dann nur die nicht gescannten Lieder angezeigt, die auch tatsächlich noch vorhanden sind.
 

Posté Wed 13 Jul 16 @ 8:59 am
69%