Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Midi-Split: vom Controller parallel zu VDJ und Freestyler

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Denon MC-6000 MK2 noch bei den Effekten ein paar Taster und Regler frei, dich ich nie benutze. Mein Wunsch ist es nun, das Midi-Signal vom Controller virtuell zu splitten und in Freestyler einzuspeisen, um damit ein paar häufig benutzte Funktionen zu steuern.

Bisher kenne ich nur die etwas antiquierte Software Midi-OX bzw. Midi-Yoke, die mir scheinbar aber nicht mehr so gant taufrisch erscheinen; teilweise sind die letzten Updates aus 2001.

Gibt es da eine aktuelle(re) Lösung für? Hat jemand so etwas - stabil - am laufen?

PS: Mein System läuft mit VDJ8 auf Windows 10
 

Posté Mon 13 Jun 16 @ 12:22 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posté Mon 13 Jun 16 @ 2:43 pm
hm, soweit ich aus der nicht vorhandenen Beschreibung und vom ersten Testen her erkennen kann, sendet der nur den Beat und Cue-Befehle an Freestyler weiter. :-(

Aber die Funktion ist auch nicht schlecht; die Beat-Erkennung bei Freestyler ist manchmal nämlich arg hektisch; da funktionieren die präzisen Beats aus VDJ sicher besser.
 

Posté Tue 14 Jun 16 @ 12:14 pm
Hab das Freestyler-Plugin schon ne ganze Zeit laufen. Funktioniert in dem Zusammenspiel echt stabil. Die Grids müssen halt gerade bei den "von Hand" gespielten Titeln in VDJ genau gesetzt sein oder man lebt bei diesen mit einem leichten Verzug.
 

Posté Wed 15 Jun 16 @ 7:37 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Hi....ich interessiere mich auch für das Zusammenspiel von VDJ und einer Lichtsteuerung ,bin aber noch nicht wirklich so richtig an die Sache rangegangen . Hier bei u s in der Nähe gibt es niemanden den ich kenne der mir das ganze Thema mal so richtig erklären kann und vor allem zeigt. Mit den YT-Videos komm ich auch nicht weiter......zuviel BlaBla u d Fachbegriffe die ich joch nicht kenne
 

Posté Thu 16 Jun 16 @ 4:03 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)