Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet DDJ SX und VDJ8? - Page: 2

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
MiToCB wrote :
djragman wrote :
MiToCB wrote :
djragman wrote :
Also bei mir laufen WMA's sauber durch.

in welcher Frequenz hast die denn abgespeichert? und 16bit oder 24bit


Mal davon ab, dass wir hier nicht von 41000 Hz, sondern von 44100 Hz sprechen, sind meine WMA's in 44,1 kHz und 16 Bit abgespeichert - habe aber auch nur eine Handvoll davon. Ich benutze lieber MP3 in 320 kB/s. Der "normale" Gast hört den Unterschied sowieso nicht.

Also meines Wissens ist WMA auch ein Komprimierformat. Also wieso dann verlustfrei ?
WAV und FLAC sind verlustfrei, aber doch nicht WMA....

44100hz meinte ich auch.......natürlich ist wma auch komprimiert, aber der unterschied zu mp3 ist schon extrem hörbar wenn du mit ner guten PA spielst, deshalb hab ich alle orginal cd´s wenigstens als wma auf die platte gespielt, vor mp3 hab ich mich immer gescheut, obwohl die promos auch immer nur mp3 sind :-)
also wenn du den ddj-sx hast, kannst mal probieren ob bei dir in 24bit und in der höchsten qualität auch so grotten-sound ist, oder ob da bei mir nur war umgestellt werden muss


Achja der olle Asio4all der muss weg .....nur der für die DDJ-SX spezielle funktioniert auch richtig ! Ist aber auf der Install-CD mit dabei wenn nicht bei Pioneer downloaden.
 

Posté Fri 22 Jul 16 @ 11:03 am
MiToCBPRO InfinityMember since 2010
jakovski wrote :
Hast Du ASIO4All auf Deinem rechner installiert ? Wenn ja -- LÖSCHEN.


ASIO4All ist eigentlich nicht installiert, soweit ich weiss
 

Posté Mon 25 Jul 16 @ 7:47 pm
MiToCBPRO InfinityMember since 2010
also ich habe selbst eine hochwertige Marken-PA und wenn bei MP3´s bestimmte Frequenzen fehlen kann auch der beste Tontechniker nichts mehr herzaubern, mir hat auch ein TonTechniker mal mit seinem ControlRechner das Problem mit den MP3´s bei einem 50000€ Array in der Stadthalle vorgeführt und den hörbaren Unterschied gezeigt, da hab ich mich bisschen erschrocken.....zum Glück hat dort nen anderer DJ aufgelegt, der Techniker hat nur mit dem Kopf geschüttelt und mir geraten niemals MP3´s zu nutzen, bisher hab ich versucht das immer zu beachten, wenn ich selbst von CD´s komprimiert habe, denn ich will mich ja nicht blamieren, wenn ich auflege

Ich hoffe ja auch , dass es nur ne Kleinigkeit an meinen Files ist, nur hab ich das Problem noch nicht beheben können und solang nutze ich lieber noch VDJ7 mit dem alten Reloop ;-)
DJ GDW wrote :
hier ...mal zum anschauen ...so sieht bei mir die Einstellung für den DDJ-SX aus

ganz abgesehen davon .....wie kommt man darauf das WMA besser ist Club auflegt und der Sound passt nicht dann liegt es meist an den Einstellungen der Clubeigenen Soundanlage und dem DJ der daran arbeiten muss .....übrigens kannst davon ausgehen das in den meisten Clubs die Anlagenkomponenten eh nich zusammen passen, weil irgendwo immer gespart wird .

ansonsten kann ich dir noch empfehlen die USB-Kabel mal zu optimieren ....die goldenen helfen meist schon weiter.....ist bei mir nämlich auch so gewesen .....meine Reloop hat auch etwas mehr akzeptiert als der DDJ-SX bzw die VMS4.1 die ich auch noch hatte .

Das mit den WMAs scheint nur ein Problem bei deinen Files zu sein .....wenn das bei den anderen 500000 VDJ-Usern-Weltweit- auch so wäre dann könnteste das hier im Deutschen Forum und auch in dem Englischsprachigen Forum nachlesen .....ich habe nun seit 2004 die VDJ Lizenzen ( die Umstellung auf 8 hat mich 6 Jahre gekostet ...warum auch immer ) und ich habe alle Musikformate ausprobiert und noch NIE dergleichen Probleme gehabt ......aber sei Dir sicher auch für DEIN Problem gibt es eine Lösung . ;-)


 

Posté Mon 25 Jul 16 @ 8:01 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
MiToCB wrote :
also ich habe selbst eine hochwertige Marken-PA und wenn bei MP3´s bestimmte Frequenzen fehlen kann auch der beste Tontechniker nichts mehr herzaubern, mir hat auch ein TonTechniker mal mit seinem ControlRechner das Problem mit den MP3´s bei einem 50000€ Array in der Stadthalle vorgeführt und den hörbaren Unterschied gezeigt, da hab ich mich bisschen erschrocken.....zum Glück hat dort nen anderer DJ aufgelegt, der Techniker hat nur mit dem Kopf geschüttelt und mir geraten niemals MP3´s zu nutzen, bisher hab ich versucht das immer zu beachten, wenn ich selbst von CD´s komprimiert habe, denn ich will mich ja nicht blamieren, wenn ich auflege

Ich hoffe ja auch , dass es nur ne Kleinigkeit an meinen Files ist, nur hab ich das Problem noch nicht beheben können und solang nutze ich lieber noch VDJ7 mit dem alten Reloop ;-)
DJ GDW wrote :
hier ...mal zum anschauen ...so sieht bei mir die Einstellung für den DDJ-SX aus

ganz abgesehen davon .....wie kommt man darauf das WMA besser ist Club auflegt und der Sound passt nicht dann liegt es meist an den Einstellungen der Clubeigenen Soundanlage und dem DJ der daran arbeiten muss .....übrigens kannst davon ausgehen das in den meisten Clubs die Anlagenkomponenten eh nich zusammen passen, weil irgendwo immer gespart wird .

ansonsten kann ich dir noch empfehlen die USB-Kabel mal zu optimieren ....die goldenen helfen meist schon weiter.....ist bei mir nämlich auch so gewesen .....meine Reloop hat auch etwas mehr akzeptiert als der DDJ-SX bzw die VMS4.1 die ich auch noch hatte .

Das mit den WMAs scheint nur ein Problem bei deinen Files zu sein .....wenn das bei den anderen 500000 VDJ-Usern-Weltweit- auch so wäre dann könnteste das hier im Deutschen Forum und auch in dem Englischsprachigen Forum nachlesen .....ich habe nun seit 2004 die VDJ Lizenzen ( die Umstellung auf 8 hat mich 6 Jahre gekostet ...warum auch immer ) und ich habe alle Musikformate ausprobiert und noch NIE dergleichen Probleme gehabt ......aber sei Dir sicher auch für DEIN Problem gibt es eine Lösung . ;-)




Mach mal ein paar der wmafiles in einen ordner und lade den auf dropbox hoch und stell mal den link hier bereit , mich würde das auch mal interessieren was da der Fehler ist......ich habe auch noch eine Reloop InterfaceEdition2 rumstehen.....arbeite aber hauptsächlich mit der SX
 

Posté Mon 25 Jul 16 @ 8:19 pm
MiToCB wrote :
mir hat auch ein TonTechniker mal mit seinem ControlRechner das Problem mit den MP3´s bei einem 50000€ Array in der Stadthalle vorgeführt


Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man mit so einem Array arbeitet ?
Und andersherum: Welcher "normale" Gast wird denn diese Unterschiede überhaupt hören ?

Habe schon oft erlebt, dass "DJ's" sogar mit (für mich hörbar furchtbaren) 128er-MP3's auf einer großen und guten Anlage gearbeitet haben und die Gäste um mich herum vom Sound begeistert waren.
Und wenn ich dann sehe, mit welchen Soundeinstellungen teilweise in den Clubs usw. gearbeitet wird, kriege ich eh Plaque.

Aber wen die Unterschiede mal interessieren:
http://www.areamobile.de/specials/12447s2-audiokompression-aac-mp3-und-wma-im-detail
 

Posté Tue 26 Jul 16 @ 8:51 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
djragman wrote :
MiToCB wrote :
mir hat auch ein TonTechniker mal mit seinem ControlRechner das Problem mit den MP3´s bei einem 50000€ Array in der Stadthalle vorgeführt


Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man mit so einem Array arbeitet ?
Und andersherum: Welcher "normale" Gast wird denn diese Unterschiede überhaupt hören ?

Habe schon oft erlebt, dass "DJ's" sogar mit (für mich hörbar furchtbaren) 128er-MP3's auf einer großen und guten Anlage gearbeitet haben und die Gäste um mich herum vom Sound begeistert waren.
Und wenn ich dann sehe, mit welchen Soundeinstellungen teilweise in den Clubs usw. gearbeitet wird, kriege ich eh Plaque.

Aber wen die Unterschiede mal interessieren:
http://www.areamobile.de/specials/12447s2-audiokompression-aac-mp3-und-wma-im-detail


Ja sag ich doch .....da im Artikel auf dieser Webseite steht genau das was ich auch damit gemeint habe. .......kein Mensch kann , egal ob auf Konzert,Diskothek oder auch zu Hause , wirklich heraus hören ob die Anlage gut ist oder der abgespielte Musikfile .Alles was besser als 128 kbit ist , ist für das "normale " Ohr vom Original nur sehr schwer zu unterscheiden ob unkomprimiert oder komprimiert , das menschliche Ohr bzw Hirn lässt sich bescheissen . Wir bilden uns eigentlich nur ein das wir den Unterschied hören können.
Tolle , teure Musikanlagen liegen da genauso im Zweifel. .....wenn der Papa ein Bose Soundsystem zu Hause hat , wird die Wahrscheinlichkeit das der Sohnemann auch eines ins Wohnzimmer stellt, sehr hoch sein.....wie auch bei vielen anderen Bereichen des Lebens.
 

Posté Tue 26 Jul 16 @ 8:07 pm
MiToCBPRO InfinityMember since 2010
djragman wrote :
MiToCB wrote :
mir hat auch ein TonTechniker mal mit seinem ControlRechner das Problem mit den MP3´s bei einem 50000€ Array in der Stadthalle vorgeführt


Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man mit so einem Array arbeitet ?
Und andersherum: Welcher "normale" Gast wird denn diese Unterschiede überhaupt hören ?

Habe schon oft erlebt, dass "DJ's" sogar mit (für mich hörbar furchtbaren) 128er-MP3's auf einer großen und guten Anlage gearbeitet haben und die Gäste um mich herum vom Sound begeistert waren.
Und wenn ich dann sehe, mit welchen Soundeinstellungen teilweise in den Clubs usw. gearbeitet wird, kriege ich eh Plaque.

Aber wen die Unterschiede mal interessieren:
http://www.areamobile.de/specials/12447s2-audiokompression-aac-mp3-und-wma-im-detail


naja ich hab halt auch bisschen nen eigenen Anspruch wenigsten den Sound so gut wie möglich abzuliefern ;-)
 

Posté Thu 28 Jul 16 @ 9:33 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
MiToCB wrote :
djragman wrote :
MiToCB wrote :
mir hat auch ein TonTechniker mal mit seinem ControlRechner das Problem mit den MP3´s bei einem 50000€ Array in der Stadthalle vorgeführt


Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man mit so einem Array arbeitet ?
Und andersherum: Welcher "normale" Gast wird denn diese Unterschiede überhaupt hören ?

Habe schon oft erlebt, dass "DJ's" sogar mit (für mich hörbar furchtbaren) 128er-MP3's auf einer großen und guten Anlage gearbeitet haben und die Gäste um mich herum vom Sound begeistert waren.
Und wenn ich dann sehe, mit welchen Soundeinstellungen teilweise in den Clubs usw. gearbeitet wird, kriege ich eh Plaque.

Aber wen die Unterschiede mal interessieren:
http://www.areamobile.de/specials/12447s2-audiokompression-aac-mp3-und-wma-im-detail


naja ich hab halt auch bisschen nen eigenen Anspruch wenigsten den Sound so gut wie möglich abzuliefern ;-)


....na dann stirbt die Hoffnung wohl auch bei Dir zu letzt .....guten Sound den machste bei Dir zu Hause und alles andere in Clubs oder auf VA´s stellste hinten an und machst das beste draus , nämlich hingehen die VA durchziehen und wieder gehen , wie das draussen bei den Leutz ankommt ....lass ma gut sein das interessiert die wenigsten und den Veranstalter der die Location betreibt eigentlich auch nicht , der ist an der Abrechnung interessiert und die ist doch meist mit Vorverkauf schon in trockenen Tüchern . Es mag ja für dich persönlich ärgerlich sein das der Sound in dem Moment nicht passt , aber das ist dann nach der VA auch schon ruckzuck Schnee von gestern . Der Nachhall in der Öffentlichkeit wird wohl nicht so hoch sein wie bei einem David Guetta oder dgl. , also kein Kopf machen .
Aber wegen den WMAs ....wenn Du da mal langsam umdenkst und alle in MP3 auf 320Kbit organisierst , dann wirste auch zu deinen Kollegen etwas kompatibler und bist nicht ganz so "EXOTISCH" in der DJ-Welt .
Aber interesieren würde mich trotzdem was da bei deinen WMAs so daneben klingt ....ob das nur bei Dir so ist oder auch bei andren Kollegen ..deshalb nochmal die Bitte ....stell uns doch mal ne kleine Auswahl dieser WMAs - vielleicht 5 Titel - zum Test bereit .
 

Posté Sat 30 Jul 16 @ 8:42 am
MiToCBPRO InfinityMember since 2010
ok werd versuchen das mal aufzunehmen, komme leider zur Zeit kaum dazu noch unter der Woche mein Zeug anzuschmeissen
Ihr könnt ja auch mal bei euch ne WMA mit sehr hoher Qualität laufen lassen, mich würde schon interessieren ob ihr diese schitt-qualität auch habt
 

Posté Sun 07 Aug 16 @ 10:30 pm
MiToCBPRO InfinityMember since 2010
 

Posté Mon 08 Aug 16 @ 8:39 pm
Habe gerade mal hier gelesen und die Bildchen geschaut.
Und dein Liedchen gehört. ;-)
Versuche mal die Puffergröße auf ca.1020 zu stellen.

Ganz neben bei, was hast Du für ein Rechner?
 

Posté Mon 08 Aug 16 @ 9:10 pm
MiToCBPRO InfinityMember since 2010
DS-Musik wrote :
Habe gerade mal hier gelesen und die Bildchen geschaut.
Und dein Liedchen gehört. ;-)
Versuche mal die Puffergröße auf ca.1020 zu stellen.

Ganz neben bei, was hast Du für ein Rechner?

die Puffergröße hab ich schon hin und her gestellt, daran liegt es leider nicht
ist nen Toshiba Rechner, hab mit dem alten System, Reloop DJ und VDJ7 nie diese Probleme gehabt, obwohl ich den Rechner nie genutzt habe, nur halt als Notfall-Lappi mit hatte......hab immer mit meinem guten alten Samsung N10 aufgelegt, aber jetzt dachte ich mir, neuer Controller, dann stell ich gleich auf den neueren Lappi um
 

Posté Mon 08 Aug 16 @ 9:58 pm
Ich weis zwar immer noch nicht welche Harware im
Laptop verbaut ist aber:

Rollen wir mal das Problem von hinten auf.

VDJ hochfahren OHNE CONSOLE.
Interne Saundcard des Läppi einstellen.
Jetzt teste ob die WMA Titel sauber laufen.
 

Posté Tue 09 Aug 16 @ 10:20 am
MiToCBPRO InfinityMember since 2010
DS-Musik wrote :
Ich weis zwar immer noch nicht welche Harware im
Laptop verbaut ist aber:

Rollen wir mal das Problem von hinten auf.

VDJ hochfahren OHNE CONSOLE.
Interne Saundcard des Läppi einstellen.
Jetzt teste ob die WMA Titel sauber laufen.


oh man daran hab ich noch nicht gedacht, das in VDJ8 zu testen und der Sound ist genauso schlecht, also liegt es wohl nicht am DDJ dacht ich mir.....
Dann kommt wohl VDJ mit dem Toshiba nicht klar. Hab dann die Audio Treiber deinstalliert und es ging, nur hatte ich dann keine Soundkarte im Lappi mehr, hab dann aber nur die Kartentreiber installiert ohne irgendwelche DTS oder sonstigen scheiß was da alles Werkseitig installiert war und es ging immernoch......hoffentlich war es das.
Achso, hab jetzt nur noch so Geräusche bei der Wiedergabe, wenn ich das Micro anmelde, obwohl das Micro irgendwie nicht geht, woran das nun wieder liegt?
 

Posté Wed 10 Aug 16 @ 10:48 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
MiToCB wrote :
DS-Musik wrote :
Ich weis zwar immer noch nicht welche Harware im
Laptop verbaut ist aber:

Rollen wir mal das Problem von hinten auf.

VDJ hochfahren OHNE CONSOLE.
Interne Saundcard des Läppi einstellen.
Jetzt teste ob die WMA Titel sauber laufen.


oh man daran hab ich noch nicht gedacht, das in VDJ8 zu testen und der Sound ist genauso schlecht, also liegt es wohl nicht am DDJ dacht ich mir.....
Dann kommt wohl VDJ mit dem Toshiba nicht klar. Hab dann die Audio Treiber deinstalliert und es ging, nur hatte ich dann keine Soundkarte im Lappi mehr, hab dann aber nur die Kartentreiber installiert ohne irgendwelche DTS oder sonstigen scheiß was da alles Werkseitig installiert war und es ging immernoch......hoffentlich war es das.
Achso, hab jetzt nur noch so Geräusche bei der Wiedergabe, wenn ich das Micro anmelde, obwohl das Micro irgendwie nicht geht, woran das nun wieder liegt?


Na siehste geht doch .
Aber wo steckst Du denn Dein Micro ein ?
Was meinst Du denn mit Micro anmelden ?
Das sollte in der DDJ hinten auf der 3 oder 4 eingesteckt werden.Für beide Eingänge kannste mit 6.5Klinke rein oder auf der 3 auch mit XLR-Stecker . Das Micro wird dann über die Soundkarte der DDJ angesteuert . Falls das Micro eine Batterie hat , bitte auch diese überprüfen , denn auch eine Low-Battery verursacht möglicherweise störende Geräusche. Je nachdem was für ein Micro du hast must Du eventuell auch den GAIN am DDJ ganz aufmachen.
 

Posté Wed 10 Aug 16 @ 12:34 pm
MiToCBPRO InfinityMember since 2010
DJ GDW wrote :
MiToCB wrote :
DS-Musik wrote :
Ich weis zwar immer noch nicht welche Harware im
Laptop verbaut ist aber:

Rollen wir mal das Problem von hinten auf.

VDJ hochfahren OHNE CONSOLE.
Interne Saundcard des Läppi einstellen.
Jetzt teste ob die WMA Titel sauber laufen.


oh man daran hab ich noch nicht gedacht, das in VDJ8 zu testen und der Sound ist genauso schlecht, also liegt es wohl nicht am DDJ dacht ich mir.....
Dann kommt wohl VDJ mit dem Toshiba nicht klar. Hab dann die Audio Treiber deinstalliert und es ging, nur hatte ich dann keine Soundkarte im Lappi mehr, hab dann aber nur die Kartentreiber installiert ohne irgendwelche DTS oder sonstigen scheiß was da alles Werkseitig installiert war und es ging immernoch......hoffentlich war es das.
Achso, hab jetzt nur noch so Geräusche bei der Wiedergabe, wenn ich das Micro anmelde, obwohl das Micro irgendwie nicht geht, woran das nun wieder liegt?


Na siehste geht doch .
Aber wo steckst Du denn Dein Micro ein ?
Was meinst Du denn mit Micro anmelden ?
Das sollte in der DDJ hinten auf der 3 oder 4 eingesteckt werden.Für beide Eingänge kannste mit 6.5Klinke rein oder auf der 3 auch mit XLR-Stecker . Das Micro wird dann über die Soundkarte der DDJ angesteuert . Falls das Micro eine Batterie hat , bitte auch diese überprüfen , denn auch eine Low-Battery verursacht möglicherweise störende Geräusche. Je nachdem was für ein Micro du hast must Du eventuell auch den GAIN am DDJ ganz aufmachen.


Ja meine direkt am ddj eingesteckt, aber es kommt kein Ton raus, dann dachte ich melde das Micro bei den Einstellungen bei VDJ an, wo rechts neben den Soundkarten: Micro, Line und Timecode steht, ab dann sind wieder störgeräusche drauf......dachte ja dass man ohne vdj das micro direkt auf master durchschleift, aber da kommt nix....ist eigentlich nen gutes EV Moderationsmicro, werd nochmal mit sm58 probieren, denn am Gain geht nicht mehr zu verstärken

 

Posté Wed 10 Aug 16 @ 9:24 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
MiToCB wrote :
DJ GDW wrote :
MiToCB wrote :
DS-Musik wrote :
Ich weis zwar immer noch nicht welche Harware im
Laptop verbaut ist aber:

Rollen wir mal das Problem von hinten auf.

VDJ hochfahren OHNE CONSOLE.
Interne Saundcard des Läppi einstellen.
Jetzt teste ob die WMA Titel sauber laufen.


oh man daran hab ich noch nicht gedacht, das in VDJ8 zu testen und der Sound ist genauso schlecht, also liegt es wohl nicht am DDJ dacht ich mir.....
Dann kommt wohl VDJ mit dem Toshiba nicht klar. Hab dann die Audio Treiber deinstalliert und es ging, nur hatte ich dann keine Soundkarte im Lappi mehr, hab dann aber nur die Kartentreiber installiert ohne irgendwelche DTS oder sonstigen scheiß was da alles Werkseitig installiert war und es ging immernoch......hoffentlich war es das.
Achso, hab jetzt nur noch so Geräusche bei der Wiedergabe, wenn ich das Micro anmelde, obwohl das Micro irgendwie nicht geht, woran das nun wieder liegt?


Na siehste geht doch .
Aber wo steckst Du denn Dein Micro ein ?
Was meinst Du denn mit Micro anmelden ?
Das sollte in der DDJ hinten auf der 3 oder 4 eingesteckt werden.Für beide Eingänge kannste mit 6.5Klinke rein oder auf der 3 auch mit XLR-Stecker . Das Micro wird dann über die Soundkarte der DDJ angesteuert . Falls das Micro eine Batterie hat , bitte auch diese überprüfen , denn auch eine Low-Battery verursacht möglicherweise störende Geräusche. Je nachdem was für ein Micro du hast must Du eventuell auch den GAIN am DDJ ganz aufmachen.


Ja meine direkt am ddj eingesteckt, aber es kommt kein Ton raus, dann dachte ich melde das Micro bei den Einstellungen bei VDJ an, wo rechts neben den Soundkarten: Micro, Line und Timecode steht, ab dann sind wieder störgeräusche drauf......dachte ja dass man ohne vdj das micro direkt auf master durchschleift, aber da kommt nix....ist eigentlich nen gutes EV Moderationsmicro, werd nochmal mit sm58 probieren, denn am Gain geht nicht mehr zu verstärken



Du hast aber dann auf welchem Kanal einsteckt ?
3 oder 4 ?
Hast Du vorne am an der schmalen Frontplatte den kleinen Schiebeschalter bei CH3 bzw CH4 auch auf MIC(mitte) gestellt ?
Du must kein Micro bei VDJ anmelden !!!
 

Posté Thu 11 Aug 16 @ 5:52 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kleiner Tip:

Ihr braucht nicht immer das direkt vor euch geschrieben quoten.
Wird auf Dauer unübersichtlich ;)
 

Posté Fri 12 Aug 16 @ 9:28 am
MiToCBPRO InfinityMember since 2010


Du hast aber dann auf welchem Kanal einsteckt ?
3 oder 4 ?
Hast Du vorne am an der schmalen Frontplatte den kleinen Schiebeschalter bei CH3 bzw CH4 auch auf MIC(mitte) gestellt ?
Du must kein Micro bei VDJ anmelden !!!
[/quote]

Ja ich hab bemerkt, dass es jetzt auch direkt zum Master geht, ohne anmelden, denn mein Microkabel hatte nen kleinen Kabelbruch.....leider geht so kein Talkover, obwohl das nicht so wichtig ist, werd die Tage nochmal probieren, ob ich den Talkover auch noch zum funktionieren bekomme
 

Posté Sun 14 Aug 16 @ 8:16 pm
MiToCBPRO InfinityMember since 2010


 

Posté Sat 17 Dec 16 @ 9:37 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)