Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Volume Regler - Standard Einstellung

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo,

ich habe Virtual DJ 8 und die Hercules Rmx 2 als Controller.

Bei jedem Neustart stehen die 2 Volume Regler für die Decks immer auf Anschlag, des Weiteren sind die Regler für Gain, Master Gain und die Equalizer immer auf unterschiedlichen Positionen.

Hab schon mal versucht über die "ONNIT" Funktion was einzustellen, jedoch ohne Erfolg. Hätte gerne das die Regler beim Start auf einer definierten Position stehen.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?


Danke, Gruss Thomas
 

Posté Sun 31 Jul 16 @ 7:34 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Was möchtest du denn genau machen?

Ich bin mir aber nicht sicher ob das sinnvoll ist was du vor hast. Du musst so oder so die Regler ja dann erst mal "einfangen" damit sie auf dem Skin wieder entsprechend reagieren.
 

Posté Mon 01 Aug 16 @ 10:55 am
Hallo,

eigentlich will ich nur verhindern das die immer auf Anschlag sind wenn ich das Programm hochfahre. Hat es schon mal vergessen diese wieder "einzufangen", Endstufe war auf Anschlag und in Gedanken Play gedrückt und dann waren alle erstmal wach im Umkreis von 500m. :-) Glück gehabt das die Speaker keinen Schaden hatten.

Würd das technisch gehen ?

Gruss Thomas
 

Posté Tue 02 Aug 16 @ 7:59 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ach so. Am einfachsten wäre es den Master runter zu drehen.

Dazu im ONINIT folgende Action hinterlegen:

master_volume 50%


Das regelt den Master beim Start auf 50% runter. Natürlich kannst du auch andere %-Werte nehmen.

Oder wenn du es deckbezogen willst:

deck 1 level 50% & deck 2 level 50%
 

Posté Wed 03 Aug 16 @ 8:53 am
Lässt sich in den Optionen nicht irgendwo einstellen, dass die Regler von Midi gleich abgeholt werden. Kann gerade nicht nachsehen.
 

Posté Wed 03 Aug 16 @ 9:11 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nein, das hängt am Controller ob er seine Reglerpositionen beim Staten VDJ mitteilt oder nicht.
Einige können das, andere nicht.
 

Posté Wed 03 Aug 16 @ 9:32 am
Nur mal so am Rande . . .
Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, immer die Endstufen mit zugedrehten Reglern zu starten. Erst wenn alle anderen Komponenten im Signalweg ordnungsgemäß über Kopfhörer arbeiten, dann etwas Sound geladen und die Endstufenregler langsam öffnen. Dann der eigentliche Soundcheck mit Schmackes.
Man vergißt schon mal die Regler "einzufangen" und dann . . . wie oben beschrieben.
Oder wenn die Anlage noch vom Vorabend für den Frühschoppen steht . . . vielleicht waren ja nachts die "Heinzelmännchen" da und haben an den Knöppen gedreht. Alles schon erlebt.
Ein entsprechender Eintrag unter "ONINIT" ist natürlich eine gute Notbremse. Werde ich mir gleich einstellen. Sicher ist sicher.
Danke für den Tip. Gab es zwar schon mehrmals hier, hatte es aber immer wieder vergessen zu mappen.
Gruß
DJ Professor
 

Posté Wed 03 Aug 16 @ 4:41 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)