Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Anfänger Umstieg auf VDJ sinnvoll?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Toby2k6ControlleristMember since 2016
Hi, ich als blutiger Anfänger habe mir einen Hercules DJ Control Air+ gekauft mit beiliegender Software Juced 40. Irgendwie werde ich mit dieser Software aber nicht warm. Macht es Sinn als Anfänger auf VDJ umzusteigen oder mich in Juced reinfuchsen? Wie Einsteigerfreundlich sind beide Programme?

Gruß Toby
 

Posté Thu 11 Aug 16 @ 7:13 pm
Toby2k6 wrote :
Hi, ich als blutiger Anfänger habe mir einen Hercules DJ Control Air+ gekauft mit beiliegender Software Juced 40. Irgendwie werde ich mit dieser Software aber nicht warm. Macht es Sinn als Anfänger auf VDJ umzusteigen oder mich in Juced reinfuchsen? Wie Einsteigerfreundlich sind beide Programme?

Gruß Toby


Laut den Forum Regeln sind...

Diskusionen über konkurierende Software nicht gestattet. Auch die Werbung konkurierender Software ist untersagt. Auch negative Kritik konkurierender Produkte ist ausdrücklich untersagt.

Das kannst du aber für dich selber Testen mit der VirtualDJ HomeFree Version die es hier Gratis gibt VIRTUALDJ 8. Die HomeFree läuft jeweils pro Start für 10 Minuten als Vollversion, damit kannst du deinen Kontroller Testen und dir eine Meinung der Software machen.


Gruss Mike
 

Posté Thu 11 Aug 16 @ 9:24 pm
Toby2k6ControlleristMember since 2016
Ok, danke für den Hinweis. :)
Ist VDJ auch für blutige Anfänger geeignet ? Was mir bislang gut gefällt, dass es mehr sehr viel deutsche Tutorials zu VDJ gibt im Gegensatz zu anderer Software
 

Posté Fri 12 Aug 16 @ 4:32 am
VDJ ist für Anfänger bestens geeignet, aber bestimmt keine Anfänger-Software ;o)
 

Posté Fri 12 Aug 16 @ 4:53 am
 

Posté Fri 12 Aug 16 @ 7:32 am
dodecPRO InfinityMember since 2010
Toby2k6 wrote :

Ist VDJ auch für blutige Anfänger geeignet ?

Hi,
Das ist VDJ auf jeden Fall ^^ War es schon immer und wird auch so bleiben.
Sei allerdings gewarnt, mit vdj8 gibts viele neuerungen und auch funktionen wo man keine vermutet. Das reinfinden in eine Software ist natürlich immer mit ein par Fehlern verbunden. Wenn du deine Software zum Kontroller hast dann würde ich empfehlen damit erstmal zu üben.
Am Ende ist die Software nicht ausschlaggebend für den Erfolg. Lied 1 in Deck 1 und Lied 2 in Deck 2 Rest machst du ja am Kontroller nicht im Programm.
 

Posté Sat 13 Aug 16 @ 10:49 pm
Toby2k6ControlleristMember since 2016
Ich habe mir jetzt doch VDJ8 gekauft, denn es sind Kleinigkeiten, wie zB vollen ITunes Support, Effekte, Übersicht.... VDJ8 ist um Längen Besser als Juced
 

Posté Sun 14 Aug 16 @ 7:34 am
Na dann: Herzlich Willkommen!
 

Posté Sun 14 Aug 16 @ 10:20 am
rock opaControlleristMember since 2016
Genau Herzlich willkommen und viel Spaß
 

Posté Sun 14 Aug 16 @ 11:06 am
Welcome to the club ;o)
 

Posté Sun 14 Aug 16 @ 11:51 am
Servus zusammen

Ich finde das program ist voll der Hammer bin auch noch Anfänger aber das macht Mega Spaß mit VJD 8 meine Frage Ist kann Mann in münchen Bereich irgend wo auflegen möchte bisschen was dazu lehrben spiel gerne gemischt Musik aber ich weis nicht wer mir da hälfen könnte bin von Münchner Wehr schön wenn sich jemand meldet der mich vieleicht mitnehmen würde

Grüße aus Bayern
 

Posté Thu 01 Sep 16 @ 5:21 pm
Ich habe mit BPM Studio angefangen und bereue den Umstieg auf VDJ keine Minute.
Die Bedienung ist ordentlich und übersichtlich,die Funktionen sinnvoll.

Klare Kaufempfehlung.

VG
 

Posté Tue 11 Oct 16 @ 12:03 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
FAT-PREZIOSO wrote :
Servus zusammen

Ich finde das program ist voll der Hammer bin auch noch Anfänger aber das macht Mega Spaß mit VJD 8 meine Frage Ist kann Mann in münchen Bereich irgend wo auflegen möchte bisschen was dazu lehrben spiel gerne gemischt Musik aber ich weis nicht wer mir da hälfen könnte bin von Münchner Wehr schön wenn sich jemand meldet der mich vieleicht mitnehmen würde

Grüße aus Bayern


Ich komme nicht aus München, daher sind meine Tipps mehr allgemeiner Natur:

Als erstes solltest Du als Anfänger mal etwas Übung bekommen, wenn es um das "Handwerk" geht.
Bei Youtube findest Du jede Menge Grundlagen-Tutorials, wo schon mal ganz viel erklärt wird. Für den allerersten Einstieg ist das ganz gut.

Ergänzend kannst Du Dir dies hier mal anschauen:
http://de.virtualdj.com/wiki/Allgemeines%20übers%20Mixen.html
http://de.virtualdj.com/wiki/Grundlagen%20des%20Beatmixing.html
http://de.virtualdj.com/wiki/Mixing%20Techniken.html

Auch funktioniert es, dem DJ in Deiner Stamm Disko auf die Finger zu schauen.........oder Du gehst ihm und/oder dem Boss deiner "Stamm-Disko" so lange auf den Keks, bis er Dich mal bei sich auflegen läßt............ ;-)

Ich würde erst mal versuchen, auf diesen (kostenlosen) Ebenen einzusteigen.
Wenn der Wille und das notwendige Talent vorhanden ist, sollte das auf diesem Weg irgendwie funktionieren.


Alternativ gibt es auch kommerzielle DJ Schulen, bei denen Du Unterricht nehmen kannst, den Du dann bezahlst.
Beispielhaft nenne ich mal die Vibra School of DJing........weil diese Kette auch eine Filiale in München haben. http://www.vibra.dj/

Aber sicher gibt es auch jede Menge andere kommerzielle DJ Schulen.........Wie gut oder schlecht die kommerziellen Schulen sind........kann ich nicht beurteilen.

Hier und da gibt es aber auch so "alte Hasen wie mich", die ihr Wissen auf der privaten Ebene anderen weitervermitteln.
Da ich aus der Kölner Region komme........bietet sich das für Dich allerdings nicht an..........viel zu weit weg.

Gruß ScheinS




 

Posté Wed 12 Oct 16 @ 7:22 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)