Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Wann gibt es VDJ für Android ?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Ich habe die Tage in einem Elektronikmarkt ein 18" RIESENTABLET von Samsung (siehe Bild ) entdeckt .
Da drängt sich nun die Frage auf :
Wann gibt es VDJ für Androit als Vollversion ?
Als Fernbedienung zur PC-Version ist es ja schon vorhanden .....warum wird da nicht weitergearbeitet und eine Androit oder OS-Version für i-Dingens rausgebracht ?
 

Posté Thu 01 Sep 16 @ 6:03 am
Vielleicht weil da keine Notwendigkeit gesehen wird ?

So eine Entwicklung würde ja auch ein ziemliches Sümmchen kosten.
Und dann können die das auch nicht für 100-300 Euro oder so in das jew. Store stellen, weil das würde bestimmt kein User zahlen.
Außerdem würde sich Atomix noch mehr Baustellen aufreißen.

Überlege mal, dass - je nach OS - unterschiedliche Features rausprogrammiert werden müssten, z.B. Turntable-Timecode und/oder div. Controller, weil die nicht an den jew. Anschluss passen.

Aber ganz davon abgesehen, gibt es glaube ich bei diversen Android-Tabs die Möglichkeit, Windows draufzubügeln.
 

Posté Thu 01 Sep 16 @ 8:35 am
DJ GDW wrote :
Ich habe die Tage in einem Elektronikmarkt ein 18" RIESENTABLET von Samsung (siehe Bild ) entdeckt .
Da drängt sich nun die Frage auf :
Wann gibt es VDJ für Androit als Vollversion ?
Als Fernbedienung zur PC-Version ist es ja schon vorhanden .....warum wird da nicht weitergearbeitet und eine Androit oder OS-Version für i-Dingens rausgebracht ?[


Für Android wird es nie sowas geben, da diese keine USB Anschlüsse haben, keine Grafikkarten mit dediziertem Speicher, Eingebauter Soundchip ist nur 1xStereo, keine HDMI, VGA Ausgänge usw....
Zudem sind Android meistens mit Linux programmiert, wurde auch schon gefragt für Linux. Der Aufwand wäre viel zu Hoch und Kostspielig.

Wie willst du an deinem Tablett einen Beamer/TV, USB-Soundkarte und eventuell noch einen Kontroller anschliessen und das ganze zu Steuern?
Der Endpreis für prozentual auf PC und MAC Versionen käme sicherlich weit über 300$ wie für diese Systeme. Das würdest du für ein Tablett nie ausgeben.

Du kannst dir ein Microsoft Surface Pro 4 kaufen und dort installieren mit einigen Einschränkungen wegen der Shared Memory Grafikkarte. Aber wenigstens kannst du dort einen USB-Hub anschliessen. Kostet aber über 1000 €


Gruss Mike

 

Posté Thu 01 Sep 16 @ 3:04 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Mike H. John wrote :
DJ GDW wrote :
Ich habe die Tage in einem Elektronikmarkt ein 18" RIESENTABLET von Samsung (siehe Bild ) entdeckt .
Da drängt sich nun die Frage auf :
Wann gibt es VDJ für Androit als Vollversion ?
Als Fernbedienung zur PC-Version ist es ja schon vorhanden .....warum wird da nicht weitergearbeitet und eine Androit oder OS-Version für i-Dingens rausgebracht ?[


Für Android wird es nie sowas geben, da diese keine USB Anschlüsse haben, keine Grafikkarten mit dediziertem Speicher, Eingebauter Soundchip ist nur 1xStereo, keine HDMI, VGA Ausgänge usw....
Zudem sind Android meistens mit Linux programmiert, wurde auch schon gefragt für Linux. Der Aufwand wäre viel zu Hoch und Kostspielig.

Wie willst du an deinem Tablett einen Beamer/TV, USB-Soundkarte und eventuell noch einen Kontroller anschliessen und das ganze zu Steuern?
Der Endpreis für prozentual auf PC und MAC Versionen käme sicherlich weit über 300$ wie für diese Systeme. Das würdest du für ein Tablett nie ausgeben.

Du kannst dir ein Microsoft Surface Pro 4 kaufen und dort installieren mit einigen Einschränkungen wegen der Shared Memory Grafikkarte. Aber wenigstens kannst du dort einen USB-Hub anschliessen. Kostet aber über 1000 €


Gruss Mike



Also das mit dem Preis für ein 18"Tablet kannste oben im Bild sehen ......zirka 500 Euro , die Soundcarte ist in den meisten Controllern drin und somit braucht das Tablet die interne nicht für das Musikprogramm , die Ansteuerung kann sowohl über USB oder auch Wlan gemacht werden , im übrigen haben andere Softwarebastler das schon fertig gebracht das man mit Androit /iOS ein robustes und fast ausgefeiltes Programm am Markt haben.....siehe CrossDJ3.0...... wenn die das die nächste Zeit hinbringen einen Controller anzusteuern .....dann haben die einen rießigen Vorsprung / Vorteil da der 18" Tablet zb der von Samsung nur einen Bruchteil an Platz braucht wie ein herkömmlicher Laptop. .....ist fexibler einzusetzen .....da ist meiner Meinung nach noch sehr viel Potential herauszuholen. ......mach Dir mal den Spass und lade dir das CrossDJ und sag mir mal dann was Du feststellen konntest......ich habe es als Backupsystem auf dem Handy und meinem Samsung-Tablet GalaxyS4 .....ohne Ladekabel ,nur mit Akku hält mein Tablet 4Std durch , das ist gut .
 

Posté Thu 01 Sep 16 @ 4:13 pm
Du bist mit deiner Frage hier sowieso fehl am Platz, da sind keine Programmierer die das lesen.
Zudem entscheidet der Boss für welche OS VirtualDJ programmiert wird.

So wende dich in englischer Sprache direkt an

Atomix Productions America Inc.
PO Box 921, Warren, PA 16365, USA
Tel: 800-416-2592 (international: +1-800-416-2592)


Bin da raus aus dem Thread


Mike
 

Posté Thu 01 Sep 16 @ 4:34 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Mike H. John wrote :
DJ GDW wrote :
Ich habe die Tage in einem Elektronikmarkt ein 18" RIESENTABLET von Samsung (siehe Bild ) entdeckt .
Da drängt sich nun die Frage auf :
Wann gibt es VDJ für Androit als Vollversion ?
Als Fernbedienung zur PC-Version ist es ja schon vorhanden .....warum wird da nicht weitergearbeitet und eine Androit oder OS-Version für i-Dingens rausgebracht ?[


Für Android wird es nie sowas geben, da diese keine USB Anschlüsse haben, keine Grafikkarten mit dediziertem Speicher, Eingebauter Soundchip ist nur 1xStereo, keine HDMI, VGA Ausgänge usw....
Zudem sind Android meistens mit Linux programmiert, wurde auch schon gefragt für Linux. Der Aufwand wäre viel zu Hoch und Kostspielig.

Wie willst du an deinem Tablett einen Beamer/TV, USB-Soundkarte und eventuell noch einen Kontroller anschliessen und das ganze zu Steuern?
Der Endpreis für prozentual auf PC und MAC Versionen käme sicherlich weit über 300$ wie für diese Systeme. Das würdest du für ein Tablett nie ausgeben.

Du kannst dir ein Microsoft Surface Pro 4 kaufen und dort installieren mit einigen Einschränkungen wegen der Shared Memory Grafikkarte. Aber wenigstens kannst du dort einen USB-Hub anschliessen. Kostet aber über 1000 €


Gruss Mike




Ungeachtet ob eine parallele Entwicklung für mehrere OS wirtschaftlich sinnvoll ist oder nicht.....

......Software Hersteller, die langfristig im Business bleichen wollen und ausschließlich auf den beiden Plattformen (Mac-OS und Windows) programmieren, werden mit dieser Strategie die nächsten 10-15 Jahre nicht Überleben.

Die Entwicklung weg vom klassischen PC/Notebook hin zu Nutzung von Mobile Devices wird sich noch ein paar Jahre hinziehen, bis die "PC/Notebook Dinos" endgültig aussterben werden.

Aber dieser Trend ist ganz klar zu sehen.

Die von Dir angesprochenen Hürden des Ansteuerns von externem Equipment (Beamer, USB-Soundkarten usw.) ist technisch sowohl bei Android als auch den mobilen Apple OS bereits seit geraumer Zeit möglich. Im Bereich der Software von Musik- und Video-Produktion gibt es genug Anbieter, die diese Features bereits heute nutzen.

Zugegeben, die technische Möglichkeit wird derzeit noch selten von App-Programmierern genutzt, bzw. wird von nur sehr wenigen Apps bereits heute unterstützt. Aber nur weil es sich im Markt noch nicht flächendeckend durchgesetzt hat, heißt das nicht, dass es technisch nicht möglich ist.

Auch die Kosten sind nicht das Problem. Sicher wird niemand im Apple- oder Google-Store einen Betrag von mehreren hundert Euro/Dollar für eine Software im "Direktkauf" bezahlen. So teure Guthaben-Karten gibt es ja auch nicht im Supermarkt ;-)

Denn in den Stores von Apple und Google wird lediglich das Release Management der Software gemanagt. D.H. Install- und Update-Download angeboten.

Die vollständige Installations-Routine von Virtual DJ bekommst Du im übrigen auch heute nicht nur hier auf der Seite. Chip, Computerbild und viele andere bieten den Download bekanntlich auch kostenlos an. Jedoch musst Du das Produkt bei Atomix lizensieren, um die Software vollständig nutzen zu können.

Atomix nutzt somit bereits jetzt ein zukunftsorientiertes Lizenz Model........inkl. Abo Angeboten.

Und genauso funktionieren die Premium Produkte bereits heute in den Stores von Google und Apple. Download kostenlos oder für einen kleinen Betrag.............und die Lizenz gibt es direkt auf der Homepage des Herstellers (z.B. Adobe Produkte).

Um eine Premium Software vollständig nutzen zu können, muss man zusätzlich auf der Seite des Herstellers die Lizenz erwerben und seine Benutzerdaten dann in der APP eintragen, die man im Store heruntergeladen hat.

Aber der Trend bei hochpreisigen Software-Lösungen geht ganz klar hin zur zentralisierten browserbasierenden Cloud Richtung. Die Software wird nur von einer "Rahmen-App (die einen kleinen Browser ansteuert)" dargestellt. In Wirklichkeit wird nur noch die Software zentral auf dem Server des Herstellers von der App angesprochen.

Das ganze funktioniert dann Betriebs-System Plattform unabhängig und ist somit für die Hersteller sehr flexibel ;-)

In ein paar Jahren haben wir alle nur noch ein Smartphone. Unsere Daten liegen in einer Cloud und je nachdem was wir benötigen kaufen wir uns eine dazu passende Dockinstation, an die man entsprechende zusätzlich benötigte Hardware anschließen kann. DAS IST DIE ZUKUNFT.

Und jeder Hersteller, der diese Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird untergehen. Atomix hat die Weichen in die zukunftsorientierte Richtung mit der 8er Version bereits gestellt.

Daher bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich niemals eine Android bzw. vollwertige Mobile Version von Virtual DJ geben wird. Das mag noch ein paar Jährchen dauern. Aber es wird kommen (müssen).............. ;-)

Gruß ScheinS

 

Posté Fri 02 Sep 16 @ 10:01 am
Finde ich sehr gut, was die Vorschreiber da geschrieben haben. Technisch ist es bestimmt realisierbar. Es gibt ja auch diverse Mitbewerber wie Mixvibes oder auch Algoriddim; und zum Beispiel Algoriddim stellt die Leistungsfähigkeit ihrer Djay App eindrucksvoll unter Beweis.

Jeder, der sich die pro App mal näher ansieht stellt schnell fest, dass die App bald jede Funktion integriert hat, die die sogenannten "keistungsfähigsten DJ-Anwendungen" auch integriert haben. Wie zum Beispiel

Videowiedergabe
Slipmodus
Sampler
Keylock
Pitchshift

um nur mal einige zu nennen.

Paralell bietet Algoriddim auch die Djay pro Anwendung für den Mac an. (Integriert sind auch da alle Funktionen)

Nur ein Beispiel dafür, dass es eben doch geht ne App anzubieten und gleichzeitig ein vollwertiges Programm auf dem Markt zu haben. Es gibt zwar keine Timecode-Steuerung aber "meine Güte" dafür ist es eben digital und vollwertig auf touch ausgelegt.

Gruß

Martin
 

Posté Fri 09 Sep 16 @ 2:06 pm
dodecPRO InfinityMember since 2010
Na toll dann nennt sich bald jeder mit Handy DJ und wir können alle dicht machen :D
Ich finde die jetzigen Software für Android oder ios tablets schon grausam und verstehe deren sinn nicht und dann das ganze nochmal?!
Dann kauf dir lieber ein Netbook (wenn es sowas noch gibt) mit etwas mehr leistung und du hast gleiches oder ein Windows Tablet die haben genug Anschlüsse und verkraften die Leistung die VDJ braucht. Allerdings solltest du dann jedes Gerät mit extra Strom versorgen!

Grüße
 

Posté Mon 12 Sep 16 @ 9:20 am
dodec wrote :
Na toll dann nennt sich bald jeder mit Handy DJ und wir können alle dicht machen :D
Ich finde die jetzigen Software für Android oder ios tablets schon grausam und verstehe deren sinn nicht und dann ...

Grüße


Was findest du daran grausam? Ich habe 2 Favoriten, mit denen sich gut und sicher auflege lässt. Ich probiere sowas immer bei privaten Partys aus. Es hat sich niemand beschwert. Im übrigen, sich DJ nennen oder einer sein sind verschiedene Dinge und völlig losgelöst vom Medium, mit dem du die Musik ans Puplikum bringst.
 

Posté Mon 12 Sep 16 @ 10:54 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
dodec wrote :
Na toll dann nennt sich bald jeder mit Handy DJ und wir können alle dicht machen :D
Ich finde die jetzigen Software für Android oder ios tablets schon grausam und verstehe deren sinn nicht und dann das ganze nochmal?!
Dann kauf dir lieber ein Netbook (wenn es sowas noch gibt) mit etwas mehr leistung und du hast gleiches oder ein Windows Tablet die haben genug Anschlüsse und verkraften die Leistung die VDJ braucht. Allerdings solltest du dann jedes Gerät mit extra Strom versorgen!

Grüße


Ich nutze schon 2 Jahre CrossDJ3.0 von MixVibes als Backup-System parallel zu VDJ8.2 und habe seit ein paar Tagen auch mal Algorithym auf dem Tablet. Beide Programme auf dem Tablet sind sehr gut gemacht und deshalb wäre es sinnvoll VDJ8.2 auch fürs Tablet startklar zubringen zumal es ja schon die " Fernsteuerung " gibt . Ganz abgesehen davon ist ein Tablet meist sogar schneller als ein NetBook .....und sogar auf meinem NetBook habe ich VDJ8.2 drauf ......ist aber in Punkto Geschwindigkeit beim laden der Musiktitel wesentlich langsamer als die Software auf dem Tablet ....ich denke immer ins Jahr 1986 zurück ,als meine Frau und auch die Nachbarschaft micht fragten was ich denn mit einem Computer anstellen wollte......man muss mit der Zeit gehen.....in ein paar Monaten musste keinen Laptop + Controller mehr mitschleppen. ....da reicht ein Bildschirm mit Touchscreentechnik völlig aus ....ist in W10 ja auch schon tiptop anwendbar... die ersten Touchskins für VDJ8.2 sind ja auch schon vorhanden. ....insofern haben wir schon fast alle Voraussetzungen vorhanden u d im übrigen meine Uhr hat heute mehr Quarzpower und Funktionen mein erster PC. ...also immer vorwärts schauen und alles ist gut
 

Posté Mon 12 Sep 16 @ 7:07 pm
dodecPRO InfinityMember since 2010
Ich bin da vllt auch einfach zu altmodisch
Jedem das seine :D
Ich könnt es mir aber auch beim besten willen nicht vorstellen mich auf eine Bühne mit einem Tablet zu stellen und darauf rum zu tippen.
Zum einen brauche ich was Handfestes, und mir persönlich macht das mixen mit Mischer mehr spaß
Klar sollte man mit der Technik gehen, Controller musste auch jetzt nicht mitschleppen ;)
 

Posté Tue 13 Sep 16 @ 6:42 am
VDJ 7 und VDJ 8 funktioniert doch auf einem richtigen Windows 8/10 Tablet,nutze es als Notfalllösung (Back-up) schon seit 2014 auf meinen HP Stream 7 " Tablet mit der VMS2 als Controller dran.

mfg,Dirk

 

Posté Sun 08 Jan 17 @ 5:11 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)