Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet kein ton bei Virtual dj 8 : vms4

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Max7799Home userMember since 2016
wenn ich ein Track starte höre ich keinen ton bitte um Hilfe
als Wäre meine pc noch nicht mit Virtual dj verbunden

Deck 1 2-vms4 AUDIO MIDI Device (WASPI) Chan 1 & 2
Deck 2 2-vms4 AUDIO MIDI Device (WASPI) Chan 1 & 2
Master Realtek High Definition audio (WASAPI) Chan 1 & 2
 

Posté Wed 28 Sep 16 @ 12:22 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Ich gehe mal davon aus, dass Du den ASIO Treiber der VMS4 richtig installiert und den Controller in VDJ Settings richtig konfiguriert hast.Wenn Du Dir da nicht sicher bist..........such mal hier im Forum nach den Settings.........die sind schon x mal hier rein gepostet worden.

Wenn das dann nicht hilft.......

Bei meiner VMS 2 hackt es manchmal auch, wenn ich sie anschließe bzw. einen anderen Controller vorher verwendet hatte.

Nach dem Anschließen der Console funktioniert dann die Steuerung von VDJ über den Controller augenscheinlich.......aber es kommt kein Ton aus dem Master der VMS heraus.

In dem Fall schalte ich dann vorn die Quellen-Eingangsschalter an der VMS kurz von USB auf Line um und wieder zurück auf USB...........und wie ein Wunder funktioniert es bei mir danach einwandfrei. Probiere das mal aus.

Gruß ScheinS

 

Posté Thu 29 Sep 16 @ 7:30 am
Max7799 wrote :
Deck 1 2-vms4 AUDIO MIDI Device (WASPI) Chan 1 & 2
Deck 2 2-vms4 AUDIO MIDI Device (WASPI) Chan 1 & 2
Master Realtek High Definition audio (WASAPI) Chan 1 & 2


Nun ja...WASAPI ist nicht ASIO. Ich gehe mal davon aus, dass genau der nicht installiert ist.

Funktioniert aber mit der Home sowieso nur 10 Minuten !
 

Posté Thu 29 Sep 16 @ 7:46 am
Was auch zu Konflikten führen könnte:
Deck 1 und Deck 2 liegen auf den Soundkanälen 1&2, der Master aber zusätzlich nochmal. Ist zwar eine ander Soundkarte .... aber ?

Nur mal so ein Gedanke, habe es nicht getestet.
Gruß
DJ Professor
 

Posté Thu 29 Sep 16 @ 10:24 am
Ich hatte das neulich mal probiert und bei mir hatte es funktioniert.

Das bringt mich aber noch zu einer Frage: wirfst du es zu einem externen Mixer und zusätzlich nochmal über den Master raus ?
Ich kenne zwar die VMS nicht, aber bei meinem Denon und meinem Reloop genügt es, per ASIO den Master-Out (Channel 1+2) + Kopfhörer (Channel 3+4) zu definieren.
Kann aber sein, dass es bei der VMS anders ist.
Also wie oben schon von ScheinS erwähnt: Forum zu den Settings durchsuchen
 

Posté Thu 29 Sep 16 @ 10:31 am
Vms ist anders als Denon und die meisten. VMS hat 4 echte Stereo Kanäle. In der Home läßt sich meines Wissens aber nur 1 Kanal ansteuern.
Was ich immer nicht verstehe, wir haben hier einen Stammtisch für VMS 4 . Wenn man den durchliest, weiß man fast alles über diese Konsole.
 

Posté Thu 29 Sep 16 @ 11:57 am
Ah...okay. Das wusste ich nicht.

Aber verzeih ihm, er ist neu :-)
Und wer kommt denn als Neuling auf die Idee, bei ner Konsole nach einem Stammtisch zu suchen :-)
 

Posté Thu 29 Sep 16 @ 12:09 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posté Thu 29 Sep 16 @ 12:30 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)