Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Nach Update (02.10.2016) nur noch Probleme

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo liebe VDj-Gemeinde,
ich hatte am letzten Sonntag (02.10.2016) eine Veranstaltung, und mitten in dieser Veranstaltung (Internet-Verbindung bestand) führte VDj ohne Ankündigung ein update mit Neustart des Programms durch.
Dies führte natürlich zur Unterbrechung der Musik (Tanzfläche voll) und danach natürlich erst einmal Getöse!!!!
Wenn es bei dieser einen Störung geblieben wäre, wäre es nicht so schlimm gewesen, aber ..., es blieb natürlich nicht bei dieser einen Störung.
Darauf folgend immer wieder kurze Tonaussetzer und dann einfach wieder ein Neustart des Programms (Natürlich alle ausgewählten Titel der Sidelist waren dann auch immer wieder weg).
Also alles in allem ein richtig nerviger Abend und zumindest bei mir ein totales Unverständnis dieser Situation, da mein System bis dato nie Probleme aufzeigte und auch das Programm bis dahin nie eigenständig ein Update (zumal mitten in einer Veranstaltung) durchgeführt hat. Ich halte auch nach wie
vor das Programm als eines der Besten auf dem Markt.

Nun meine Fragen:
1. hatte wer sonst noch in der VDj-Gemeinde ein gleiches oder ähnliches Problem
2. wenn ich was Falsch eingestellt habe, dann wäre ein Tipp an dieser Stelle sehr hilfreich
3. wenn das Problem am Update lag, wann gibt es eine neues ?

Ich hoffe auf Antworten bzw. Hilfe

Ach ja das System:
Windows 10 Pro 64-Bit
MSI-Notebook I5
VDj-Version 8.2.xx
Denon Dj MC 6000 MK2

schöne Grüße
Christian


 

Posté Wed 05 Oct 16 @ 11:16 am
Für solche Fälle sichere ich mir immer das im Moment aktive Build sowie den Vorgänger separat in einen Ordner.
Wenn es also klemmt, spiele ich einfach das vorherige, mit dem alles funktioniert hat, wieder zurück.

Mal davon ab, hat er bei mir noch nie selbständig ein Update gemacht.
Zuhause arbeite ich mit VDJ auf einer anderen Maschine, mit der ich erstmal das neue Build ausprobiere.
Wenn das funktioniert, mache ich das Update (spätestens) am Abend vor der VA auf die Gig-Maschine und teste nochmal kurz durch.

Und danach wird WLAN deaktiviert, nicht, dass mir noch irgendein Win 10-Update im Hintergrund dazwischenfunkt, was bei dir auch gewesen sein könnte.
Damit hatte ich nämlich auch schon Probs, während VDJ lief - natürlich nicht auf einer VA, sondern zuhause.
 

Posté Wed 05 Oct 16 @ 12:05 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Bitte mal deine Einstellungen prüfen ob in den Settings checkUpdates eventuell auf YES(silent) gesetz ist.
Richtig wäre eigentlich nur YES.
 

Posté Wed 05 Oct 16 @ 12:25 pm
Settings checkUpdates stehen auf "nur" YES daher sollte er eigentlich nicht "eigenständig" updaten, leider ha er es am Sonntag dennoch getan, des weiteren nutze ich auch das Audio Abo von daher benötige ich halt auch 'nen Internet-Zugang

Während ich hier schreibe, gab es gerade nen Update auf 8.2 b3432 vielleicht ist das Problem damit behoben
 

Posté Wed 05 Oct 16 @ 1:57 pm
Christian Beier wrote :

Während ich hier schreibe, gab es gerade nen Update auf 8.2 b3432 vielleicht ist das Problem damit behoben


Das ist doch schon 2 Wochen alt...oder?

 

Posté Wed 05 Oct 16 @ 4:28 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
von heute ;-)
 

Posté Wed 05 Oct 16 @ 5:25 pm
Gucio65PRO InfinityMember since 2014
Gerade um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen ist mein Hauptrechner während einer VA. offline. Dafür habe ich einen zweiten Lappi dabei, der Online und gleichzeitig analog an die Anlage angeschlossen und immer abspielbereit ist. Hatte auch in der Vergangenheit hin und wieder Tonaussetzer, deshalb bin ich jetzt nur noch mit zwei Rechnern unterwegs.
 

Posté Thu 06 Oct 16 @ 9:42 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Also mein Rechenknecht schickt mir ,immer wenn ich VDJ starte , erst ne Meldung auf das Display und da entscheide ICH und nur ICH ob das Update sofort oder später zu Hause beim nächsten VDJ START stattfindet. Ich habe meinen LT immer auf Auto-Update ( EarlAccessUpdate ) stehen und so eine Situation wie zu Anfang des Themas noch nicht gehabt ......vielleicht sollte der VDJ USER mal die aufpoppenden Fensterchen besser lesen und mal ehrlich beim GiG ne offene Internetverbindung mit Arbeitsrechner ist immer ein Risiko , das sollte kein DJ machen .....da sollte man immer nen kleinen Netbook oder sowas zusätzlich dabeihaben. Ich kenne einen Kollegen der hatte seine Festplatte zu Hause vergessen, hatte aber auch vom Event aus ne Internetverbindung zu seinem Cloudsystem zu Hause ,wo er sich ein kleines Backup eingerichtet hatte. Ging ne Weile gut und dann war die Internetverbindung plötzlich weg und der Titel der gerade geladen war ging noch und dann war Schluß mit Lustig ......seitdem hat auch der etwas dazugelernt. .....ich selbst habe z.B. immer noch 2 SD-KARTEN im Auto bzw eine zumindest in der Hosentasche , auf der für mindestens 4 Stunden Musik drauf ist und nen kleinen Netbook auf dem ich VDJ8.2 drauf habe , falls der Arbeitsrechner die Grätsche machen sollte.
......achso ja .....auf der Rechnerfestplatte habe ich keine Musik gespeichert. ...belastet zu stark die Festplatte selbst , da diese ständig in Bewegung sein muss ......ist die Musik also immer von der 128er bzw 64er SD .
 

Posté Fri 07 Oct 16 @ 12:46 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Christian Beier wrote :
Settings checkUpdates stehen auf "nur" YES daher sollte er eigentlich nicht "eigenständig" updaten, leider ha er es am Sonntag dennoch getan, des weiteren nutze ich auch das Audio Abo von daher benötige ich halt auch 'nen Internet-Zugang


Falls das Problem weiterhin Auftritt, bitte mal die Optionen auf Werkseinstellungen zurücksetzen
 

Posté Fri 07 Oct 16 @ 1:19 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)