Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Performance für Video-Recording

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo allerseits,

mal eine Frage: was braucht man eigentlich für eine Maschine, um Video-Mixes mit VDJ (neuestes Build, Win 10) mitzuschneiden ?

Egal, bei welcher ich es von meinen ausprobiere, kriege ich kein wirklich flüssiges Bild (ca. 26 fps statt 30 fps) hin.

Der schnellste PC ist:
i5 mit 3,2 GHz, NVIDIA GeForce GTX 570 (1 GB DDR3-RAM) und selbst da sind es keine 30 fps bei der Aufnahme.
Beim Video abspielen ist er irgendwas um die 5-10 % und sobald ich Aufnahme in mp4 starte, liegt es bei 94-98 %.

Ist für sowas ein Mac besser ?
 

Posté Thu 20 Oct 16 @ 4:06 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
verwende bitte mal WEBM als Aufnahmeformat.
Dann nochmals testen
recordVideoResolution sollte bei default ( 852x480) liegen
 

Posté Thu 20 Oct 16 @ 7:36 pm
Ich habe mir dafür gerade eine kleine externe Hardware bestellt.

http://www.pearl.de/a-NX4254-1241.shtml?vid=31

Einfach einen leeren USB Stick anschliessen und in das HDMI Signal einschleifen. Zur Bildrate kann ich noch nix sagen weil das Teil noch nicht da ist.

Die angegebene Datenrate deutet aber auf 25 oder 30 fps hin. Laut Webseite ca. 8GB pro Stunde.

Gruß, Heiko
 

Posté Fri 21 Oct 16 @ 5:41 am
RobRoy wrote :
verwende bitte mal WEBM als Aufnahmeformat.
Dann nochmals testen
recordVideoResolution sollte bei default ( 852x480) liegen


Funktioniert :-)
Danke dir, Rob.

Mit angeschlossenem Beamer braucht das aber auch noch ganz schön Performance ;-)


@Heiko:
Auch ne gute Idee, aber Mitschnitte mache ich nur zuhause zum testen. Dafür ein bisschen teuer :-) Zumal ich noch keinen HDMI-fähigen Beamer habe :-(
 

Posté Mon 24 Oct 16 @ 12:12 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
schön zu hören....
wegen der Performance ... du spielst Video ab und zeichnest gleichzeitig auf .... dafür is ne GTX 570 n bisschen schwach auf der Brust ;-)
 

Posté Mon 24 Oct 16 @ 12:19 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)