Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VirtualDJ Ordner unter Eigene Dateien ist verschiebbar.

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo an alle.
Ich bin immer wieder darauf gestoßen, dass angeblich der VirtualDJ Ordner unter Eigene Dateien nicht verschiebbar ist?!
Z.B. um ihn auf dem PC und auf dem Notebook immer gleich zu haben. So hieß es, am besten mit einem SyncProgramm synchronisieren.

Falls das noch aktuell ist, ich habe meine komplette Musiksammlung auf einem großen USB-Stick. Inklusive des VirtualDJ Ordners und es läuft einwandfrei auf beiden Rechnern.

MfG Stefan
 

Posté Sat 29 Oct 16 @ 7:39 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Liegt daran, dass die Datenbank auf dem USB-Stick ist.
Aber Dinge wie die Historie oder Playlisten werden einfach unter Dokumente/VirutalDJ/ gespeichert.
Sofern du also nicht immer manuell den Ordner auf den USB-Stick kopierst, und ihn damit aktualisierst, werden sich die Daten auf unterschiedlichen Rechnern unterscheiden.
 

Posté Mon 31 Oct 16 @ 9:46 am
Nein, dass ist nicht alles!
Ich habe einfach in der Registry den Pfad geändert!
Unter:
HKEY_CURRENT_USER
-->SOFTWARE
-->VirtualDJ
HomeFolder geändert und schon geht's! :o)

Nun ist der HomeFolder auf meinem USB-Stick mit samt Playlists, History, Folders, etc...
 

Posté Mon 31 Oct 16 @ 11:13 pm
Merlin 75 wrote :
Nein, dass ist nicht alles!
Ich habe einfach in der Registry den Pfad geändert!
Unter:
HKEY_CURRENT_USER
-->SOFTWARE
-->VirtualDJ
HomeFolder geändert und schon geht's! :o)

Nun ist der HomeFolder auf meinem USB-Stick mit samt Playlists, History, Folders, etc...


Mit welcher VirtualDJ Version hast du das gemacht ?

Dies konnte mit der Registry Tool mit Version 7 noch gemacht werden. Bei VDJ 8 sind alle Settings in der settings.xml


Gruss Mike
 

Posté Tue 01 Nov 16 @ 9:11 am
Ein bisschen verunsichern tust du mich schon. ;o) Aber ich habe bestimmt VDJ8.
Gibt es diese Registryeinstellungen bei dir wohl nicht?
Ich benutze außerdem Win7. Noch kein 8 oder 10!
Vielleicht macht das ja auch nen Unterschied ?!

Gruß Stefan
 

Posté Tue 01 Nov 16 @ 10:40 am
Merlin 75 wrote :
Ein bisschen verunsichern tust du mich schon. ;o) Aber ich habe bestimmt VDJ8.
Gibt es diese Registryeinstellungen bei dir wohl nicht?
Ich benutze außerdem Win7. Noch kein 8 oder 10!
Vielleicht macht das ja auch nen Unterschied ?!

Gruß Stefan


Klar hab ich diese Registry Einstellung bei mir, hab ja auch VirtualDJ Pro Full Infinity 7 und die 8.2 auf dem Computer installiert.
Diese muss ich nicht von Hand in der Registry umstellen und eventuell noch was verbiegen!! Das konnte man, als Pro User mit der Registry Tool machen.

Hier ein Teil Screenshot vom HomePfad (Standard)




Mike
 

Posté Tue 01 Nov 16 @ 11:00 am
Also ich habe die neueste Version der Freeversion von VDJ8.
 

Posté Tue 01 Nov 16 @ 12:01 pm
Das mit dem Pfad funktioniert schon.
Aber ich bin nun halt auf meinem Desktoprechner nicht eingeloggt.
Was hat das für Konsequenzen?
Oder ist es erlaubt sich einfach immer wieder umzumelden?

Will ja auch nichts illegales machen.

Gruß Stefan
 

Posté Tue 01 Nov 16 @ 1:27 pm
Ich sehe den Sinn nicht ein warum du den Homepfad auf dem Stick gesetzt hast.

So oder so legt VirtualDJ 8.xx auf jeder externer Platte, Stick oder Partition einen VirtualDJ Ordner an, wo sich darin die database.xml befindet. In dieser database.xml Datei sind alle Tracks darin die sich auf dieser Platte (Laufwerkbuchstabe) befindet. Voraussetzung um die externe Platte an einem anderen Computer anzuschliessen ist, dass diese Platte den gleichen Laufwerkbuchstabe hat.

Virtual DJ 8.2 b3471 ist die aktuellste Version, auch für die HomeFree.


Gruss Mike
 

Posté Tue 01 Nov 16 @ 1:36 pm
Werden denn die Playlists und die Virtuellen Folders etc. auch in der Database gespeichert?
Die nimmt das VDJ doch immer direkt aus dem VDJ Ordner, oder?

Gruß Stefan

P.S.:Ist es denn jetzt ein Problem sich jedes Mal wieder auf dem anderen Rechner einzuloggen?
 

Posté Tue 01 Nov 16 @ 7:43 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du den Homepfad auch verbogen hast, dann ist alles gut. Dann kannst du den VDJ Ordner auch auf dem USB-Stick haben.

@Mike: Der Homepfad (und glaube der Programmpfad) sind die einzigen beiden Pfade die in der V8 tatsächlich noch in der Registry gespeichert werden. Alles andere wird, wie du sagtest, in der settings.xml gespeichert.

EDIT: Playlisten und History werden im Home-Ordner von VDJ unter "Playlists" und die History in v7 in "Tracklisting" und in v8 unter "Historie" gespeichert.
Virtual Folders und Filter Folders werden in v7 in der "VirtualDJ (local) database_v6.xml" und in der V8 im Ordner "VirtualDJ/Folders" auf dem jeweiligen Laufwerk gespeichert. Bei dir sollte das alles auf dem Stick zu finden sein.
 

Posté Thu 03 Nov 16 @ 9:34 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)