Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VMS5 Vorhören mit Kopfhörer! - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hi liebe Mitglieder!

Ich bin Matthias und seit dieses Jahr stolzer Besitzer eines VMS5.0 .So gut so weit.Meine Frage beläuft sich auf das Vorhören mit dem Mischpult und der Softwahre VDJ 8.
Ich bekomme mit dem Vorhören leider nichts zum Kopfhörer!
Das Mischpult(VMS5)ist mit USB am PC angeschlossen.Die Soundkarte VMS5.0 Audio MIDI Device wird erkannt und funktioniert auch soweit mit dem Abspielen und mischen aller Decks gut miteinander!

Ich benutze einen der zwei Chinchausgänge(Rot/Weiß) für ein Signal zu den Verstärker/Lautsprechern.

Ich habe ein Kopfhörer den ich vorne in das Vorgesehenen Klinkermodul einstecke.Dieser Funktioniert super.Ich Höre dort immer nur das was ich auch an den Boxen sende, was ich mit laut und leise am Gainregler stellen kann "dem Ausgangspegel".

Was nicht funktioniert ist mein Problem.Das Vorhören.

Ich bitte um eure Mithilfe .Wenn ich an der VDJ8 ein Deck vorhören möchte, setze ich ganz normal den dafür vorgesehenen Schalter,wo auch die Kopfhörer als Bild drauf steht, die reckt unter dem Deck-Kanalfader-Schieber zum einfahren des Signals entsprechend in Blau/Grün Bzw. Gel/ eben Rot für vier Decks.
Das Funktioniert nur nicht, ich höre es immer aktuell und auf den Lautsprechern!

Vorhören so funktioniert nicht.Ich habe als Masterausgang Kanal 1/2 und Kopfhörer 3/4 in den Audioeinstellungen der Softwahre VDJ8 versucht wie auch ähnliche und denkbare versuche unternommen um zum Erfolg zu kommen.Als Audioausgänge habe ich Lautsprecher /Kopfhörer, Soundkarte : Interne und Eingänge gar nichts gewählt da es ja an sich funktioniert und Musik zu hören ist.

Vieleicht weiß jemand was ich falsch mache.

Ich hoffe um etwas Interesse dafür, damit mir mein Weg erhalten bleibt!

Liebe Grüße Matthias

 

Posté Sat 14 Jan 17 @ 12:51 pm
An der Frontseite hast Du einen Drehregler ( CUE;CUE Mix;Master) diesen stellst Du auf CUE. Dann lädst Du einen Track in ein Deck und drückst den entsprechenden CUE Button auf der Oberseite der VMS ( hast davon 4 Stück in der Mitte der VMS ) und spielst den Track ab, dann kannst Du mit dem Gainregler an der Frontseite die gewünschte Lautstärke des Kopfhörers einstellen. Sollte so funktionieren, denke ich.

LG Dirk
 

Posté Sat 14 Jan 17 @ 3:05 pm
Hi,

auf meiner Frontseite habe ich drei Regler für den Kopfhörer, die Curve/ den Regler für CUE / CUE/MIX / Master und GAIN für die Lautstärke.Wenn ich meinen Mittleren Regler für CUE/CUE/MIX/Master ganz auf CUE Stelle drehe ich ihn nach links und höre somit gar nichts mehr,soweit so gut und verstehe auch die zusammenhänge mit dem "CUE Regler" des Kopfhöreranschlusses und dem Schalter vom DECK "CUE"
Drücke ich nun auf den Schalter vom VMS5 Deck auf "CUE" höre ich es wieder auf die Boxen volle Pulle.

danke für die Antwort
 

Posté Sat 14 Jan 17 @ 6:20 pm
P.T.M.-Schoko wrote :
Hi,

auf meiner Frontseite habe ich drei Regler für den Kopfhörer, die Curve/ den Regler für CUE / CUE/MIX / Master und GAIN für die Lautstärke.Wenn ich meinen Mittleren Regler für CUE/CUE/MIX/Master ganz auf CUE Stelle drehe ich ihn nach links und höre somit gar nichts mehr,soweit so gut und verstehe auch die zusammenhänge mit dem "CUE Regler" des Kopfhöreranschlusses und dem Schalter vom DECK "CUE"
Drücke ich nun auf den Schalter vom VMS5 Deck auf "CUE" höre ich es wieder auf die Boxen volle Pulle.

danke für die Antwort


Was für eine VirtualDJ Version nutzt du ? In deinem Account hier hast keine Lizenz registriert.

Mit der HomeFree läuft der Kontroller nur 10 Minuten zum Testen pro Start.


Gruss Mike
 

Posté Sat 14 Jan 17 @ 6:44 pm



Wird bei Dir der jeweilige Kopfhörerbutton farbig, wenn Du die CUE Taste gedrückt hast?
(Ich weiß, ich hab nur eine VMS2, aber sollte ja vom Grund her gleich sein.)

LG Dirk
 

Posté Sun 15 Jan 17 @ 11:16 am
Hallo Mahlzeit.

Ich benutze die VirtualDJ 8LE eine Lizenz /ein Code gab es mit zum VMS5.0 dazu.Ich habe mir die Software bei Download ...virtualdj.com/le geladen und beim Anmelden auf dieser Seite Registriert!
Meine Lizenz ist zu sehen in mein Account / My Licenses als (VirtualDJ LE 8 for AAVMS5) .

Dazu gab es ein Registrierungscode ausgeliefert mit dem VMS5.0.
Diese Software ist zugeschnitten auf dem VMS5.0 und Reagiert mit allen Drehknöpfen und Fader´s/Schieberegler direkt auf diese Software ohne das ich dort mit der Maus zwingend arbeiten muss.
Dieses VMS5.0 ist optisch wie die Software aufgebaut und Funktioniert auch so.Ich weiß nicht ,ob ich da noch etwas zu kaufen muss?

Lg
 

Posté Sun 15 Jan 17 @ 11:29 am
Hallo Dirk!

Danke.Wie machst du das mit den Bilder´n?Ist toll .Ich habe es versucht schon, aber bekomme das Bild nicht in den Chat!?
Ja diese Schalter/Knöpfe mit dieser "Kopfhörer-Abbildung" werden entsprechend farbig!Ich habe jetzt mom. nicht die Möglichkeit zu testen , Ich melde mich dazu ordentlich noch einmal!Danke dir!

...und ein schönen Sonntag!
 

Posté Sun 15 Jan 17 @ 11:33 am


Schaue mal auch noch ob der richtige Kontroller aktiv ist, bzw. das richtige Mapping. Wenn Du oben links auf Info klickst, öffnet sich eine Infoseite für Deinen Kontroller und VDJ8. Ist zumindest bei mir so.

LG Dirk

Nachtrag: Ich weiß aber nicht ob diese Einstellungen mit einer LE Lizenz überhaupt möglich sind.
 

Posté Sun 15 Jan 17 @ 11:59 am
Ja das steht so.

Nur bei "Deck" im Fenster unter "Mapping" wo bei dir `automatisch (left, right) steht ist lehr,ich kann dort auch nichts auswählen.Und Im Fenster ganz Rechts unter "Info" steht bei dir in Großbuchstaben `PFL und VOL´ ist ebenfalls lehr.
 

Posté Sun 15 Jan 17 @ 1:01 pm
Also im Feld "Deck" sollte schon was stehen, ich kann da mehrere Sachen auswählen. Auf der Info Seite zu VMS5 und VDJ8 steht z.B. "Automatic (1,2,3,4)" drin. Wo PFL und VOL steht werden immer die Regler oder Buttons angezeigt die Du als letztes benutzt hast, quasi als Hinweis wie der jeweilige Button heißt , zwecks Zuordnung, denke ich. z.B. wenn Du den CUE Button drückst wird dort PFL angezeigt, beim Volumenregler halt VOL.

Hmm, ich weiß gerade auch nicht weiter. Ist ja auch nicht einfach aus der Ferne. ;-)

Schön wäre aber wenn Du Dich meldest, falls Du den Fehler hast. Rückinfo ist immer gut.

LG Dirk





 

Posté Sun 15 Jan 17 @ 3:59 pm
Ja das werde ich tun, ist schon Ok soweit.

Lg
 

Posté Sun 15 Jan 17 @ 4:19 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posté Mon 16 Jan 17 @ 9:47 am
PachN wrote :
Schau mal hier, da ist beschrieben wie man Screenshots macht und sie hier hoch lädt:
http://virtualdj.com/user/PachN/blogs/4775/_PC__Wie_erstelle_ich_einen_Screenshot__.html



Wenn du das gelesen hast, dann stelle mal bitte ein paar Bilder deiner Soundeinstellung in VDJ hier rein.


Als HomeFree User kann er keine Bilder Hochladen und auch keine PM erhalten.

Mir ist es ein Rätsel wie er in seinem Account unter Licences eine LE Lizenz für seine VMS5 hat, wie er oben schreibt.





Gruss Mike
 

Posté Mon 16 Jan 17 @ 11:04 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kann er nicht? Dachte das wurde aufgehoben. Sehr gut möglich, dass ich mich da aber täusche.
 

Posté Mon 16 Jan 17 @ 11:06 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
 

Posté Mon 16 Jan 17 @ 4:05 pm
Hi.

Ja steht halt so drin bei meinem Account / und bei Licenz(My Licenses)
Was ist denn so anders an der "LE" Version von VDJ8 ?


Lg Matthias
 

Posté Mon 16 Jan 17 @ 4:54 pm
Hallo P.T.M.-Schoko!
Also das sollte bei dir dann die Lizens für die VDJ 8 LE VMS5 sein.
Ist Komisch das deine Lizens nicht unter deinem Bild steht,da steht nur Home User.

Bist du eigentlich mit deinem Namen/Passwort des Forums auch in deiner VDJ 8 LE VMS 5 Software eingeloggt?
Wenn nicht dann nutzt du nur die Homelizens.
Man muss sich immer in der Software selbst auch einloggen,damit dann deine entsprechene Lizens der VDJ 8 Software freigeschaltet wird.

Sonst wüsste ich auch nicht woran es noch liegen könnte.

Mfg,Dirk
 

Posté Mon 16 Jan 17 @ 5:14 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Warum orientieren sich hier einige immer wieder aufs neue daran, welche Lizenz beim Fragesteller angezeigt wird?

Die Klärung, ob ein Nutzer eine offizielle Lizenz verwendet oder nicht......ist einzig und allein Sache von ATOMIX, nicht Sache der Foren Teilnehmer. Wir Foren-Teilnehmer sind die nicht LIZENZ Sheriffs und ATOMIX möchte auch nicht, dass wir uns als solche aufspielen!!! Dazu gibt es ganz klare Informationen in den Foren Regeln!!!

Mit der VMS5 wird eindeutig eine VDJ LE ausgeliefert........warum sollte P.T.M.-Schoko uns diesbezüglich hier anlügen?......Er ist nicht der erste, der die Lizenz eingetragen hat und trotzdem im Forum als "Home-User" angezeigt wird. Und selbst, wenn er sich nur als "Home-User" hier angemeldet hat und die LE zusammen mit seiner VMS5 verwendet..........sie gehört zur VMS5 und er darf sie verwenden.

Also konzentriert Euch bitte mehr auf die eigentliche Problemstellung bezüglich der nicht funktionierenden Vorhörfunktion. Es sollte doch möglich sein, dass wir das Problem in den Griff bekommen........ ;-)

@P.T.M.-Schoko
Dein Problem mit der Sound-Ausgabe liegt sehr wahrscheinlich an den Einstellungen der Soundkarte und des ASIO Treibers. Über die Einstellungsprobleme bei den VMS stolpern anfangs die meisten, egal ob sie sich eine VMS 2, 4, 4.1 oder 5 zugelegt haben. Aber wenn die Teile mal rennen, sind sie quasi unkaputtbar ;-)

Rein theoretisch ist es natürlich auch möglich, dass Deine VMS5 einen Hardware-Defekt hat......halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

Aber auch das kannst Du ganz leicht prüfen.
Schließ die VMS5 mal an analoge Klangquellen (z.B. an zwei Plattenspieler) an und verwende sie als reines Mischpult..........dann muss die Mischpult-Sektion inkl. Vorhören (Cue Tasten) funktionieren.

Die Einstellungen der Soundkarte und des ASIO Treibers für die Verwendung von VDJ sind in der Anleitung beschrieben, die ich etwas weiter oben bereits gepostet bzw. verlinkt habe. Schau Dir mal die Anleitung an, dann bekommst Du die Vorhörfunktion Deiner VMS5 schnell in den Griff.

Gruß ScheinS


 

Posté Tue 17 Jan 17 @ 9:57 am
@Scheins:Das er eine VMS 5 VDJ 8 LE Lizens hat,glaube ich ihm ja auch,da die VMS 5 mit VDJ 8 LE Software oder eben der Seriel dafür ausgeliefert wird,aber wenn er sie nicht registriert und sich darin nicht eingeloggt hat woher soll die VDJ 8 Software dann wissen das er die VDJ LE VMS 5 Lizens hat?
Die Lizensen werden doch online überprüft.
Ohne Online funktioniert es doch nicht,wenn dann nur für maximal 10Minuten als Test als VDJ 8 Home Free.

Bei VDJ 7 LE war das ja anders,da konnte man die LE Software auch nutzen ohne sie zu registrieren,das sie da ja von CD installiert wurde und der Seriel Key eingegeben werden konnte,was bei der VDJ 8 ja nicht mehr so ist.

Ich denke mal es liegt daran,kann mich aber auch irren.
Das ist ja von uns bzw von mir nicht böse gemeint,es soll ihm ja nur helfen,das er seine VMS 5 nutzen kann.

Mfg,Dirk
 

Posté Tue 17 Jan 17 @ 11:27 am
scheins wrote :
Warum orientieren sich hier einige immer wieder aufs neue daran, welche Lizenz beim Fragesteller angezeigt wird?


Gruß ScheinS


Ganz einfach, weil dadurch vermieden wird nach dem Suchen des Fehlers, bei einer HomeFree funtionieren nun Mal die Kontroller jeweils nur für 10 Minuten. Da erübrigt sich eine Hilfestellung, wenn der User z.Bsp. versucht am Mapping was zu ändern :-)

Seit der 8er Version gibt es keine Serialnummer mehr und jeder User, der mit seiner Emailadresse mit welcher er die Software erworben hat mit seinem Account überprüft und erst dann hat er die Freischaltung von der HomeFree auf seine Lizenz die in seinem Account unter Licences hinterlegt ist.

Dir steh es auch nicht zu anderen Usern zu Kritisieren die nach der VirtualDJ Version fragen, es hat noch etliche die mit den alten Versionen VirtualDJ nutzen (Beisp. Version 7.0.5) die schon lange nicht mehr supportet wird. Da wird ein Update auf die 7.4.7 unabdingbar. Und in seinem Avatar, wenn dort nur Home User steht, da hat er Garantiert kein Update in seinen Licences!!!

Sei so nett und mische dich in Zukunft nicht mehr ein oder mit einer HomeFree Geld verdient wird, wenn nach der Lizenz Art und Version gefragt wird.
Anstatt dessen helfe lieber auch Probleme zu lösen.

Für das andere gibt es eine Antipiracy Staff hier im Forum!


Gruss Mike
 

Posté Tue 17 Jan 17 @ 2:38 pm
47%