Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Abspann

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo, ich würde gern sowas wie einen Abspann am Ende der Veranstaltung über den Beamer anzeigen lassen. Weiß jemand wie ich das mit VDJ (Addon vielleicht) realisieren kann?
 

Posté Thu 23 Feb 17 @ 10:38 pm
Also wie du jetzt einen Bild-/Videoabspann mit VDJ machst weiß ich leider nicht,mache es selbst nur mit Musik (Abschiedstitel) als Ende (Outro).
Kann jetzt leider nicht verlinken vom Handy aus,aber geh mal auf meinen Blog,da habe ich einen Blog mit Lieder für Beginn und Ende der Veranstaltung erstellt.Als Titel so wird da bestimmt was passendes als Abschlußtitel dabei sein.

Eventuell könntest du aber einfach so ein Schild (Bild) mit Ende einfügen,oder schneidest dir aus einem Westernfilm das Filmschnipsel mit The End oder Ende raus.
Schwarz Weiß Film währe gut für Oldieveranstaltungen der 60,70,80er Jahre.Oder nimmst das Pink Panther Theme (Ist für heute wirklich Schluss).
 

Posté Fri 24 Feb 17 @ 4:13 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
mach dir ein paar Screenshots von deinem anzuzeigenden Text im jpg oder png Format mit schwarzem Hintergrund und weißer Schrift. Kopiere das in einen Ordner und lade den in das Lottery plugin das naiv in der V8 enthalten ist. Über die Lottery Parameter kannst du die Geschwindigkeit so einstellen dass es wie ne Laufschrift / Abspann aussieht.
 

Posté Fri 24 Feb 17 @ 7:55 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Oder sofern das schon ein fertiges Video ist einfach in den Sampler oder Deck laden und feuer...
 

Posté Fri 24 Feb 17 @ 10:25 am
PowallaPRO InfinityMember since 2009
Auf meinem Läppi ist das Prog. "Windows Live Movie Maker" drauf.
Da kannst du dein Outro-Video reinziehen und wahlweise Vor- oder Abspann mit deinem Text anfügen. Wie bei Word Schriftart, Farbe Hintergrundfarbe Länge Geschwindigkeit, ect. Dann "Film speichern" - ist dann im wmv-Format was VDJ problemlos abspielt. Oder mit nem anderen Prog. als MP4 konvertieren.
Je nach können sieht das dann professionel aus:-)
Ich nutze es, um Clips mit miesem Sound mit MP3 zu unterlegen.
 

Posté Mon 27 Feb 17 @ 4:14 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Powalla wrote :

Ich nutze es, um Clips mit miesem Sound mit MP3 zu unterlegen.


verlink mal ein "mieses" video ;o)
passende mp3 laden, danach das "miese" video in den vorschauplayer ziehen und schwupps is das "miese" video neu vertont und klingt super.
vdj versucht sogar alles lippensynchron zu erstellen, klappt zu 95% immer

Braenzu
 

Posté Tue 28 Feb 17 @ 4:02 pm
PowallaPRO InfinityMember since 2009
die Funktion ist in der 8 echt super. Besser als bei der 7. Nur bei manchen Clips loopt sich das Video zu tode. Obwohl MP3 und MP4 die gleiche Länge haben.
Dann probier ichs mit dem Moviemaker. Da müssen Musik und Video aber diesselbe Geschwindikeit haben, sonst läufts auseinander. Das wiederum kann die 8 natürlich viel besser.
 

Posté Tue 28 Feb 17 @ 4:20 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn es so arg loopt, hat der Videoclip dann zufällig keine Tonspur?

Wenn dem so sein sollte, das war ein Bug sollte aber in der aktuellen Early Access Version behoben sein.
 

Posté Wed 01 Mar 17 @ 9:02 am
PowallaPRO InfinityMember since 2009
doch, Tonspur ist da. Ferner achte ich drauf, daß Clips und Mp3s annähernd dieselbe Länge haben.
z.Z. spiele ich mit der 8 b 3573.
Interssanterweise loopt die 8 oft Videos, die mit der 7 funktioniert haben.
Umgekehrt die Videos, die sich mit der 7 nicht verlinken ließen, laufen mit der 8 super syncron.
Alles in Allem, ist die Funktion aber echt genial.
 

Posté Wed 01 Mar 17 @ 6:56 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)