Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Virtual DJ 8 Infinity - Cover Suche Problem

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Guten Abend,

Ich habe eine Frage zwecks den Cover Art Download im Virtual DJ 8 (id3 Cover).
Und wzar gab es bisher immer die Suche unter verschiedenen Anbietern, zum Beispiel Itunes, Google etc. (Ich glaube 5 verschiedene) , jetzt gibt es aber nur noch Google bei mir.

Ist das so korrekt oder kann man da irgendetwas einstellen, das dieser Fehler behoben wird?

Ich benötige die ID3 Cover Art für mein Jukebox Projekt, welches mit einem passenden Skin bereits funktioniert, allerdings mit sehr schlechten Covern (vorher ca 500 Pixel und mehr und nun nur noch knapp 100-200 Pixel durch die Suche).
An den Songs liegt es nicht, da dieser vorher bereits über VDJ mit Covern versehen wurden, allerdings hatte ich das mal bereinigt und nun passiert da so etwas :( .


Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Es handelt sich hierbei um die aktuellste Version und zudem auch unter VDJ7 Pro dasselbe Ergebnis :(
 

Posté Sat 25 Feb 17 @ 3:32 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
hab das grad getested .... je nach Track bekomm ich auch Cover von Itunes ... kommt wahrscheinlich aus den Track an
 

Posté Sat 25 Feb 17 @ 4:30 pm
Genau das scheint es nicht zu sein, die Suchübersicht hat sich ja schon verkleinert (ansonsten waren es mehr Bereiche die man wählen konnte) und bei mir sind es von den Tag´s her keine Unterschiede zu vorher. Leider ist die Suche so unnutzbar und unter VDJ7 sind die Ergebnisse komplett verkehrt. Ich habe in jedem Tag das Titel, Interpret und Album angegeben, bzw. bei Tracks von Amazon und Co ist es ja schon vorgegeben.
Ich hätte besser nicht die Cover vor einer Zeit gelöscht denn nun kann man dieses einfach nicht mehr nutzen :(

Danke trotzallem für den Tipp das es daran liegen könnte, dieses ist aber auf jeden Fall hier nicht das Problem :/

EDIT: Ich habe noch einen Song gefunden, da sieht man den Unterschied zwischen (vor einer Zeit und die aktuelle Suche) , das ist auch ein Titel den ich per Zufall jetzt fand mit dem vorherigen ID3 Cover aus VDJ :)
 

Posté Sat 25 Feb 17 @ 4:39 pm
Ich habe bereits vor einiger Zeit ein Ticket wegen eines Fehlers (Bug) in der Cover-Suche erstellt.
DJBrandonJames vom Team sagte zu, dass sich das Dev Team des Problems annehmen werde.
Welche Prio dem Punkt gegeben wurde ist mir leider nicht bekannt.
 

Posté Sat 25 Feb 17 @ 5:37 pm
Damals bei der VDJ 7 hatte ich mal das Programm hier verwendet zum Coverdownload:

http://mp3cover.hccl.de/

War auch bei den Tips im Thread zu Alles rund ums DJ Dasein (PC) drin verlinkt

Gibt bestimmt noch so einige Coverart Programme,irgentwo hier erinnere ich mich noch daran das mal einen Tip ,
zu einem sehr guten Programm für Coverdownload gab,war auch gepostet,da waren alle Möglichen Quellen zum anhaken auswählbar wie :
Amazon,Discogs,Beatport,Itunes,etc.und man konnte sich das beste davon dann raussuchen,komme aber nicht mehr auf den Namen.

Wenn ich es finde melde ich mich wieder.
 

Posté Sat 25 Feb 17 @ 5:42 pm
Vielen Dank für Eure Antworten :)

Habe das mal mit einem anderen Tool neben den hierüber geposteten getestet, das klappt auch soweit ist aber für mich keine Dauerhafte Lösung.
Mir wäre das über Virtual Dj definitiv sinnvoller, gerade wenn man auch manchesmal andere Dinge im ID 3 verwaltet und so nicht zwischen Programme wechseln muss.

Leider gab es auch bei beiden Tolls immer mal Abbrüche bzw. es wurden nicht so zuverlässig die Cover gefunden (trotz 100Prozentigen Tag) wie in Virtual DJ.
Das verstehe ich nun zwar selber nicht so ganz, aber Virtual DJ war (bei mir) bislang das rundeste was dieses betrifft.

Wäre super wenn sich das beheben lässt , habe jetzt auch mal VDJ 7 entfernt, aber daran lag es auch nicht das beide Versionen auf einem System installiert sind.
 

Posté Sat 25 Feb 17 @ 9:07 pm
 

Posté Sun 26 Feb 17 @ 3:53 pm
Vielen Dank, werde das mal durchtesten und Feedback da lassen :) Hoffe nebenbei natürlich weiterhin das die interne Suche bald wieder die alte ist ;)
 

Posté Sun 26 Feb 17 @ 4:19 pm
Habe noch gerade was intressantes gefunden,da wird MP3Tag mit Album Art Cover verbunden,wie das geht steht hier,obs aber so funktioniert um gut zu Taggen und Cover (aus angeblich bis zu 27Quellen) zu suchen keine Ahnung,nicht getestet.


http://www.mpx.net/info/mp3tagaad.html
 

Posté Sun 26 Feb 17 @ 6:30 pm
(early access) changelog:
BUILD 3619 (2017-02-25)
...
-Fix Discogs cover art
...
-Lookup empty year and genre from discogs in tag editor using option button
....
Dein Problem sollte damit gelöst sein. ;o)
 

Posté Wed 01 Mar 17 @ 7:47 am
Besten Dank für die Info :) Werde es die Tage mal austesten ;)
 

Posté Thu 02 Mar 17 @ 1:49 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)