Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet History auf neuen Rechner übertragen...

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

toulkePRO (legacy)Member since 2011
Hallo Kollegen,

ich habe einen neuen Rechner und möchte unbedingt die History vom alten Rechner auf den neuen rüberkopieren.
Bei einem Versuch hat das mit den m3u Dateien nicht richtig funktioniert. Der neue Rechner wollte, dass ich jeden einzelnen Track anklicke und neu suche. Wir reden hier von ein paar tausend Songs!!!
Kann mir jemand (vielleicht Schritt für Schritt) erklären, wie ich das richtig mache?
Wäre euch sehr dankbar Leute :-)

Gruß Alex
 

Posté Tue 28 Feb 17 @ 9:30 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posté Tue 28 Feb 17 @ 9:34 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nimm den PlaylistFixer 8.
Der repariert auch die History ;)
 

Posté Tue 28 Feb 17 @ 9:59 am
toulkePRO (legacy)Member since 2011
Hi,

danke erstmal für die 2 Tipps.
Allerdings funktioniert bei mir der Playlistfixer 8 einfach schon beim Installieren nicht.
Und es wäre ganz klasse von euch, wenn ihr mir vielleicht ein paar mehr Infos geben könntet, wie man mit den Programmen umgeht. Habe auch den m3u converter installiert (das ging), weiß aber überhaupt nicht, wie es weiter geht.
Grundsätzlich, soll ich diese Hilfsprogramme auf dem alten oder neuen Laptop installieren? Da fängt´s schon mal an :-(.
Bisher habe ich jedes einzelne Datum in der History angeklickt und bin dann auf "copy to" gegangen und habe sie in irgendeinen Ordner abgelegt. Alle Playlists gleichzeitig markieren geht ja scheinbar leider nicht. Und dann? Auf ein USB-Stick auf den neuen Rechner schieben und dann...?!?!
Bin ein etwas älteres Semester.
Wäre für eine detailierte Hilfe echt dankbar, weil meine History wirklich groß und für mich sehr wertvoll ist!

Danke schon vorab,

Alex :-)
 

Posté Tue 28 Feb 17 @ 11:59 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nix installieren. Runterladen. Doppelklicken und fertig.

Aber so wie es aussieht fangen wir mal vorne an....

Installiere VDJ auf dem neuen Rechner.
Kopiere den "History" Ordner von deinem ALTEN Laptop von ../Dokumente/VirtualDJ
auf deinen NEUEN Rechner.
Starte VDJ einmal. Schließe es wieder.
Alle evtl. vorhandenen externen Platten müssen angeschlossen sein.
Deine Musik muss vom alten Laptop an den gleichen Pfad im neuen Laptop kopiert werden.

Sollte das zufällig unter C: "Eigene Musik" sein ist ein zwischenschritt nötig. Aber dazu mehr, wenn es wirklich nötig sein sollte.

Ist all das geschehen kannst du den PlaylistFixer 8 starten.


Das Programm sieht ungefähr so aus:


Sollte es nicht starten stelle sicher, dass du alle Windowsupdates installiert hast.
 

Posté Tue 28 Feb 17 @ 1:14 pm
toulkePRO (legacy)Member since 2011
Vielen Dank für die schnelle und tolle Hilfe, ich probier es aus...! :-)
 

Posté Wed 01 Mar 17 @ 12:48 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)