Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet BPM und Tacks ermitteln - Page: 2

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

PachNPRO InfinityMember since 2009
Und wenn der Titel in ein Deck geladen wird, dann wird er analysiert.
 

Posté Wed 29 Mar 17 @ 7:36 am
Hi Leute brauche mal dringend Hilfe zu diesem Thema, ich habe festgestellt dass das automatische BPM und Tags ermitteln einem einfach ungefragt die POI Punkte zurücksetzt/löscht! Das ist der Hammer im negativen Sinne, es hat mir nun tausende Tracks und hunderte Stunden Arbeit mit einem Klick zu Nichte gemacht. Ich frage erst gar nicht ob es eine Möglichkeit gibt das rückgängig zu machen da ich die Antwort kenne.

ABER wie bitte kann ich das für die Zukunft verhindern? Das ist ja im Grunde glatter Selbstmord für DJs die mit POIs arbeiten. Die Funktion an sich (BPM und Tacks ermitteln) musste ich im Übrigen nur wegen einem anderen BUG, wegen dem Autogain Problem ausführen, mir nichts dir nichts hat VDJ8 einfach aufgehört AutoGain zu betreiben und zu speichern und jedes einzelne Lied kriegt eine Gain Abweichung verpasst!!! Habe alles versucht, Neustart etc nichts hat geholfen....

Ach und übrigens ist die Funktion BPM und Tacks ermitteln nur für eine Session wirksam....bei einem Neustart fängt VDJ wieder an eigene Gain Abweichungen für jedes Lied festzulegen (auch oder gerade beim Automix). http://joxi.ru/8AnoyPdcjZoKBr - das sind meine Einstellungen

Das führt mich beides fast weg von VDJ, ich bin tief schockiert und frustriert.

Wäre super wenn jemand einen Rat dazu hat.
 

Posté Sun 27 May 18 @ 11:05 am
Deine Einstellungen bei autogain und zerodB sind schonmal falsch,solltest dort nur :
autogain=auto
zerodB= -3db
einstellen,dann bleiben die Werte auch so.

Welche VDJ 8 /8.1/8.2 Build verwendest du?
Das muss ja was unter Buildt 22.02 sein,weil ab da wieder die db Abstufungen eingefügt wurden.
Da bei dir der Wert noch in Kommastellen steht gehe ich mal davon aus,das du noch eine ältere VDJ 8 verwendest.

Zum Poi Editor und das arbeiten damit kann ich nichts sagen da ich es selbst nicht nutze,weiß aber das VDJ 8.2 ab Build 4204 neuerdings auch das übernommende Energylevel aus Mixed in Key lesen und auswerten sowie auf den Pads legen kann,siehe hier:

https://de.virtualdj.com/forums/222683/German_Forum/Neue_BUILD_(Standard_Log)_Version.html?search=Energylevel%20mixed%20in&page=1.3

Denke mir das da eventuell einige Einstellungen bei dir in den VDJ Optionen unter Tags/Cue Points /Poi's,etc. nicht stimmen,aber was genau du da einstellen musst ,können dir bestimmt andere besser sagen ,die das alles auch nutzen.

Mfg,Dirk

 

Posté Sun 27 May 18 @ 12:29 pm
hi danke schon mal, ich nutze die neuste Version....
 

Posté Sun 27 May 18 @ 1:08 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)