Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Mal was "Kleines" / Midi Controler

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

beaviesPRO InfinityMember since 2011
Moin,
Mal ne Frage. Was gibt es denn für "kleine" Midi Möglichkeiten um nen Abend trotzdem gut über die Bühne zu bekommen.
Hab aktuell 'nen DN MC 7000, der tuts Dicke. Aber ist auch immer gut was zu tragen. Vorher nen DN MC 6000. Der war super, klein und handlich. Was aber wenn man nur nen kleineren Gig hat und eventuell nicht den Platz den man gerne möchte.
Hab mir noch nen AKAI AMX zugelegt. Der tut es, aber da fehlt mir ein Mikro Anschluß. So was mit nem Mikro Anschluß wäre super.
Wie macht ihr das oder we hat ne Idee?
Am liebsten wäre mir etwas in der Richtung.
1 Laptop / kleiner Midi Controler mit 2 oder vier Kanälen / Mikro Eingang / Wenn dann noch ein weiterer Eingang für eine externe Quelle vorhanden wäre .... Ich glaub dann wären viele glücklich, oder ?
Ne Idee oder nen Vorschlag ?
Danke, Dirk
 

Posté Mon 01 May 17 @ 8:16 pm
hennezPRO InfinityMember since 2007
Wieso nicht den Denon MC2000 oder MC3000 wenn du schon bei Denon bist?
 

Posté Mon 01 May 17 @ 9:10 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Gute Frage ;)
Wenn ich sowas wie den AMX mit Mikro hätte wäre ich glücklich. Das wäre halt noch kleiner.
Danke
 

Posté Mon 01 May 17 @ 9:13 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hi, was verstehst Du denn unter "klein"?
Da gibt es ja einige die Deine "Vorgaben" erfüllen ...
- Pioneer DDJ-SR
- Numark Mixtrack Pro II
- Numark Mixtrack Pro III
- Reloop Beatmix 4 MK II
...
Gruß Thomas


 

Posté Tue 02 May 17 @ 5:51 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy Lokke

Wie gesagt, AMX mit Mikro, fertig. Das wäre für mich klein.

Dirk
 

Posté Tue 02 May 17 @ 7:51 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posté Tue 02 May 17 @ 8:38 am
Das währe für mich was kleines:

http://www.americandj.eu/de/10-mxr.html

allerdings weiss ich nicht wie gut der Midi-Controller /midi Mixer ist,gibt es auch noch als 14" und 19"
mit meiner AA VMS2 bin ich aber vollstens zufrieden,die läuft seit 5 jahren ohne Probleme.


mfg,Dirk
 

Posté Tue 02 May 17 @ 9:08 am
Oder nimm ein Zomo MC 1000,den habe ich mir gerade auch mal bestellt.

mfg,dirk
 

Posté Fri 05 May 17 @ 1:12 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Den hab ich mir auch schon mal angesehen. Cool, aber kein Mikr :(.

Dirk
 

Posté Fri 05 May 17 @ 2:35 pm
Gut habe jetzt nicht an das Mic gedacht.☹ ,aber den müsstest du ja eh mit einen externen Analogen oder Digitalen Mixer an die PA anschließen,wo du ja dann wieder flexibel in Auswahl des Mixers mit Mic bist.Desweiteren hättest du dann auch direkt die Externen Quellen je nach Mixerwahl.
Denke mal ein Midimixer währe dann eventuell auch das richtige für Dich wenn du denn auch auf Jogwheels verzichten kannst,ist aber etwas ungewohnt ,wenn man längere Zeit mit Jogwheels arbeitet und nun keine mehr hat.Ich spreche aus Erfahrung,da ich ja vorher immer mit Externen Mixer und Soundkarte aufgelegt habe ,da war dann Steurerung von VDJ 7 Pro Basic mit Maus/Tastatur und dem Analogen Mixer auch gut aber die Jogwheels habe ich da vermisst,besonders beim zurückdrehen zum Start,oder Suchen von bestimmten Stellen im Vinylmodus.
Jetzt mit dem Zomo MC 1000 werde ich auch wieder mal testen wie es da ist,ohne Jogwheels zu arbeiten,nehme den aber eh dann in Verbindung mit der AA VMS 2 zusammen für Deck 3+4 dann,aber ne Maus nutze ich eh immer.

Mfg,Dirk

 

Posté Sat 06 May 17 @ 5:22 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)