Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Takt genau starten - Page: 2

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

PachNPRO InfinityMember since 2009
Passt das Beatgrid denn überhaupt?

Wenn das nicht passt, dann kann play_onbeat auch nicht richtig starten.
 

Posté Wed 10 May 17 @ 2:28 pm
btown3PRO InfinityMember since 2016
Wie kann ich das überprüfen ob das Beatgrid passt? Bzw. was muss ich machen damit das Beatgrid passt?
 

Posté Wed 10 May 17 @ 4:49 pm
Ansonsten schaust du neben den Beats/Beatgrid dann auch noch nach den Bars,die gibt es auch in einigen Skins soviel ich weiss,hier im Skin kannst du sie auf 4/8 Bars einstellen:





mfg,Dirk
 

Posté Thu 11 May 17 @ 4:22 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
vielleicht hilft das etwas weiter :
jeden Titel an der Stelle an welcher der gewünschte Startpunkt sein soll , mit einem HotCUE belegen und beim einmixen in den gerade laufenden Titel brauchst Du dann nur noch den Beat anpassen ( geht auch automatisch sowie die Kollegen schon zuvor beschrieben haben ) und per CueTaste dann den jeweiligen EinstiegsCUEpunkt festlegen - bei mir auf der DDJ-SX habe ich für jeden Player 8 HOTCUE- Pads auf der PAD MODE Section - diese belege ich bei dem jeweiligen Musiktitel mit CuePoints ( 1-8 je nachdem wieviele ich benötige und für was ich die nutzen möchte) . Die Cue-Points sind automatisch immer auf den Beat fixiert und somit springen diese auch immer Taktgenau ein .....falls mal nicht -bei älteren Musiktiteln kommt das mal vor - dann einfach etwas nachregeln - wie das funktioniert sollte man als DJ wissen ;-)
das Ganze hat noch einen weiteren Vorteil ich kann während der Titel läuft von einem zum anderen CUEPOINT immer hin und her springen und der laufende Musiktitel spielt immer wieder Taktgenau ab dem CUE1-8 weiter so macht man Ruckizucki ne Specialedit aus einem 3MinTitel
 

Posté Wed 17 May 17 @ 11:23 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)