Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Sampler Ausgabe auf Kanal zuweisen - Page: 2

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Akai sind aber leichter zu konfigurieren wie die Korg Dinger ;-)
 

Posté Tue 30 May 17 @ 6:47 am
Ich hatte immer die Kombination DDJ SP1 + Denon 6000 ;o)

Ätsch ;o)))
 

Posté Tue 30 May 17 @ 7:13 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posté Tue 30 May 17 @ 7:22 am
Glaube ich muss mir in Zukunft auch mal einen kleinen Pad Controller zulegen,eventuell wird es dann ein Reloop Neon,vielleicht aber auch was anderes wie ein Novatation Launchpad Mini oder so.

Noch eine wichtige Info an die AMD Chipnutzer:
Reloop,Vestax unterstützen Offiziell keine AMD Chipsätze,daher könnte es mit deren Equipment und PC/Notebooks mit AMD Chips eventuell zu Problemen kommen,die Betonung liegt auf Eventuell,da auch einige AMD Chipnutzer keinerlei Probleme mit Reloop oder Vestax Equipment haben.

Mfg,Dirk
 

Posté Tue 30 May 17 @ 8:38 am
Ich habe den Korg Nano Kontrol, damit steuere ich Daslight.

(alles auf bzw. mit einem Laptop)

Kann man mit dem KorgNanoKontrol auf die Sampler von VDJ zugreifen

oder dann mit der Extra-Jingle-Software?
 

Posté Tue 30 May 17 @ 9:19 am
@Dirk, den Neon habe ich wieder zurück geschickt und bin beim Launchpad mini 2 geblieben. Nutze ihn vorwiegend für Samples, obwohl alles andere damit auch geht, zusammen mit Denon MC 6000.
 

Posté Tue 30 May 17 @ 9:32 am
McFly-Entertainment wrote :
Ich habe den Korg Nano Kontrol, damit steuere ich Daslight.

(alles auf bzw. mit einem Laptop)

Kann man mit dem KorgNanoKontrol auf die Sampler von VDJ zugreifen

oder dann mit der Extra-Jingle-Software?


@Mc Fly Entainment:

Achtung Nutzung auf Eigene Gefahr hin
Denke mal es sollte damit auch funktionieren,wenn du dir das Mapping und weiteres aus der Info aus dem unter Link ,dafür runterlädst (downloadest) was du hier dafür findest:
http://www.virtualdj.com/plugins/index.html?category=new&search=KORG+nanoKONTROL

Hier gibts noch weitere Infos und Belegung:
http://www.virtualdj.com/forums/192450/addons/KORG_nanoKONTROL.html?page=1


@Stimmungsdisco:
Warst du mit dem Neon nicht zufrieden ?
Denke aber auch mal das das launchpad schon eine andere Liga ist bzw spielt oder ?

Naja mal schauen ich warte noch etwas ab mit dem Kauf.

mfg,Dirk
 

Posté Tue 30 May 17 @ 9:49 am
Das ist richtig. Die Encoder waren mir zu wackelig. Dann ist es durch die mehrfach Belegung ist eine Fehlbedienung nicht ausgeschlossen. Das ist mir nichts. Ich habe das Teil 3 Wochen getestet. Aber jeder arbeitet anders.
Mit dem Launchpad Mini komme ich klar. Hat zwar farblich nicht so viele Möglichkeiten, aber erst mal reicht es. Jetzt würde ich dann aber doch lieber das Große kaufen oder gleich ein AkAi MPC.
 

Posté Tue 30 May 17 @ 11:48 am
Ok,danke schonmal für die Info,dann ist der Reloop Neon auch bei mir schon raus.
Denke mal es wird dann wohl das Launchpad werden,aber Ich kann ja noch etwas warten,eilig habe ich es eh nicht damit.

mfg,Dirk
 

Posté Tue 30 May 17 @ 11:58 am
 

Posté Tue 30 May 17 @ 7:16 pm
McFly-Entertainment wrote :
vlnjacki wrote :

Achtung Nutzung auf Eigene Gefahr hin
Denke mal es sollte damit auch funktionieren,wenn du dir das Mapping und weiteres aus der Info aus dem unter Link ,dafür runterlädst (downloadest) was du hier dafür findest:
http://www.virtualdj.com/plugins/index.html?category=new&search=KORG+nanoKONTROL

Hier gibts noch weitere Infos und Belegung:
http://www.virtualdj.com/forums/192450/addons/KORG_nanoKONTROL.html?page=1

mfg,Dirk


Besten Dank!

Da mache ich mich am Wochenende in Ruhe ran.



Hatte es vorhin mal installiert gehabt und komische Zeichen in VDJ 8.2 Buildt 3752 gehabt,weiss nicht ob da alles richtig läuft,auch die Mappingliste in VDJ 8.2 Software war nicht mehr richtig zulesen,habe es schlussendlich deinstalliert und dann die neue VDj 8.2 Buildt 3760 (Early Access ) installiert,nun funktioniert wieder alles.

Also Vorsicht falls du immer noch installieren möchtest,ich selbst mache es nicht mehr,aber eventuell habe ich ja auch einen Fehler gemacht,da ich auch nicht die Zusätze von der Korg Homepage downloaden und installiern konnte

 

Posté Tue 30 May 17 @ 7:22 pm
vlnjacki wrote :

Hatte es vorhin mal installiert gehabt und komische Zeichen in VDJ 8.2 Buildt 3752 gehabt,weiss nicht ob da alles richtig läuft,auch die Mappingliste in VDJ 8.2 Software war nicht mehr richtig zulesen,habe es schlussendlich deinstalliert und dann die neue VDj 8.2 Buildt 3760 (Early Access ) installiert,nun funktioniert wieder alles.

Also Vorsicht falls du immer noch installieren möchtest,ich selbst mache es nicht mehr,aber eventuell habe ich ja auch einen Fehler gemacht,da ich auch nicht die Zusätze von der Korg Homepage downloaden und installiern konnte




Oh oh, ich denke das lasse ich lieber.

Vielen Dank für die Warnung!
 

Posté Wed 31 May 17 @ 8:18 pm
Lass es auch lieber,das letzte Update war von 2010,da gab es VDJ 8 noch nicht,
eventuell ist das sogar noch für VDJ 6 bzw VDJ 7 gewesen.

Vielleicht deswegen auch die Störungen / Komische Zeichen ,etc. in VDJ 8

Bevor Du dir oder jemand anderes seine VDJ 8.2 Installation versaust und alles neu installieren musst gebe ich besser ne Warnung raus,besser dann weg davon,
ich konnte ja einfach alles neu installieren,da ich ja noch weiteres wie Notfall Netbook + Tablet mit VDJ 7.4.7 Pro Full und VDJ 8.2 Pro Infinity drauf installiert sowie den Denon Doppel CD Player und haufenweise Original CD`s habe
Da kann ich dann immer mal gut testen was an Plugins,etc. läuft und was eben nicht.

mfg,Dirk

 

Posté Thu 01 Jun 17 @ 6:04 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
McFly-Entertainment wrote :
DJ GDW wrote :
Stell den Denon in die Ecke (Verkauf ihn) und kauf dir einen Controller mit PADS -
Native Instruments Traktor Kontrol S4 MKII
DJ Audiointerface und Controller
perfekt integrierter 4-Deck TRAKTOR-Controller
Plug & Play - zum Auflegen werden nur ein Computer und MP3s benötigt
4-Kanal Mixer mit ergonomischem Layout und zwei hochauflösenden Jog-Wheels

Pioneer DDJ SR
2-Kanal Controller für Serato DJ
Vier-Deck-Steuerung
Effekte von iZotope
8 Cue-Punkte auf jedem Deck

nur mal 2 Beispiele mit denen kannst du dir ganz bequem all die Dinge auf die entsprechen den PADs mappen die du damit abspielen möchtest . Nebenbei kannst Du die verschieden Samples, Jingles etc rechts in der Sidebar auch visuell anzeigen lassen und auch in den verschiedenen Ordner hin und her blättern. Alle Samples lassen sich auf ALLEN Decks synchronisiert abspielen. ....du kannst den Samples auch einen Deckfader zuordnen und somit auch wie die Musikfiles aussteuern.
Bei mir habe ich die PADS-TASTEN mit zb SHIFT +PAD1-16 sogar doppelt belegt. und somit 32 verschienene Samples eTC zur Verfügung....auch die Effects bei Videomix lassen sich damit bequem einstellen.
Wenn man sich damit ein wenig mehr als normal beschäftigt , erkennt man sehr schnell wie vielfältig erweiterbar VDJ8.2 sein kann .....man muss aber auch bereit sein die richtigen Hardwarebausteine dafür zu verwenden ohne das man sich noch 2 bis 3 andere teure Geräte auf den Tisch stellen muss.
Im übrigen kann man die Samples mit einem Tablet (Android oder Mac ) per Remote Controller über WLANVerbindung steuern ....
....und das geilste. .....die Comunity hier funktioniert bestens weil jeder hier immer etwas zu den Themen weis und helfen kann


Okay, interessant - Danke dafür!

Muß mich aber noch etwas anfreunden mit der Anschaffung .... bis dahin dachte ich das ich es mit dem MC6000 irgendwie hinkriege.

.....
Also ich habe auch etwas hin und her überlegt. ......aber mir war es dann doch etwas zu aufwändig noch ein Gerät mitzuschleppen , noch nen Stromanschluß zusätzlich, noch mehr Platz brauchen und dann noch das weitere Teil mit einbinden......ich habe mich dann damals doch für die All-in-one-Variante Pioneer DDJ-SX entschieden. ....die ist so flexibel und lässt sich trotzdem noch sehr vielfältig erweitern , aber selbst in der normalen Aufstellung ist alles mit zwei Steckplätze an der Steckdosenleiste in jedem Club zu betreiben. Platzmäßig mit 70x40 cm noch gut zu handeln und in jedem Club aufbaubar . Selbst für zu Hause habe ich ne gute Lösung gefunden . Vor allem gibt es für meine Variante Mappings bzw. habe ich mir mein eigenes zusammengestellt welches auch bestens funktioniert und ich keine Kompromisse im Zusammenspiel der Komponenten Rechner/Controller machen muss.

 

Posté Thu 01 Jun 17 @ 7:19 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
wollte noch ein Bild zum vorherigen Antwortpost dazufügen ....geht aber irgendwie nicht .....deshalb auch doppelt und dreifach gepostet ...irgendwie schiefgelaufen :-( möglicherweise war das originale Bild zu groß ......nun etwas "kleiner" und schon klappts :-) ;-)
rechts das Handy zusehn mit VDJ-Remote und links das Tablet ebenso mit VDJ-Remote so kann ich verschiedene FX / Drumbeats / VideoEffekte zusätzlich steuern ohne ein weiteres teures externes Controllergerät zu kaufen ...es geht sogar ein weiteres tablet mit einer Steuerung für Lightcontrol ....da bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung der Anbindung an VDJ/Freestyler .....vielleicht gibts da noch Tipps der Mitleser hier
 

Posté Thu 01 Jun 17 @ 8:50 pm
DJ GDW wrote :
.es geht sogar ein weiteres tablet mit einer Steuerung für Lightcontrol ....da bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung der Anbindung an VDJ/Freestyler .....vielleicht gibts da noch Tipps der Mitleser hier



Schau mal hier ein,da habe ich einiges aufgeschrieben zu VDJ 7 und VDj 8 / 8.2 in Verbindung mit VDJ Plugins für DMX Software,ist aber auch noch so einiges drin verlinkt was nützlich sein kann:

http://www.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5527/Virtual_DJ_Versionen_in_Verbindung_mit_verschiedenen_DMX_-_Softwares___DMX_-_Hardware.html


Selbst habe ich ja auch die Vollversionen von VDJ 7.4.7 Pro Full und VDJ 8 / 8.2 Pro Infinity auf einem HP Stream 7" Windows 8.1 Tablet installiert ,läuft damit auch schon gut,allerdings ist der Bildschirm mir etwas zu klein bei 7 Zoll,denke mal ein 10" oder 12" Windows Tablet währe da besser.

Zu den oberen beiden Themen solltest du dann am besten einen eigenen Thread aufmachen ,da wir beide sonst Offtopic werden bzw.sind,da es hier ja um den Sampler geht. ;)

Habe auch noch ein Samsung Galaxy Tab 3 Android Tablet hier liegen,da könnte ich eigentlich auch mal die VDJ Remote App kaufen und installieren und testen wie das so funktioniert,auch mit den Effekten und so,vor allen die Fernbedienung von VDJ.

mfg,Dirk
 

Posté Fri 02 Jun 17 @ 5:17 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)