Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet zum Testen für zu Hause Version 8 installiert, nur es kommt nix aus dem Kopfhörer

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo liebe Gemeinde,

also da ich immer noch mit dem BPM Studio arbeite, ich aber jetzt langsam gerne umstellen möchte, da ich hin und wieder auch mal nen Karaoketitel abspielen muß und möchte hab ich mir zu Testzwecken mal die Version 8 runtergeladen und installiert.

Nun meine Frage. Wenn ich über die interne Soundkarte vom Laptop gehe und die über den Master eintrage funktioniert das ohne probleme.
Wenn ich aber über einen Drahtlosen Kopfhörer gehen will bleibt der stumm. Habe in den Einstellungen statt der internen Soundkarte den drahtlosen Kopfhörer eingestellt aber es kommt einfach nix aus dem Kopfhörer raus.

Habe dann auch versucht die beiden Player als Masterausgang eingestellt und den Kopfhörer um vorzuhören. Aus den internen Lautsprechern kommt was raus aber aus dem Kopfhörer nicht.

Es handelt sich um einen Bluetooth Kopfhörer mit USB Stecker der auch im USB Anschluss steckt.
Um zu testen ob der funktioniert habe ich mir im Hintergrund die Youtube Seite mit dem VirtualDJ Tutorial mal geladen. Dort kann ich ohne Probleme den Ton über Kopfhörer empfangen.

Liegt es nun daran das dies nur eine Demo ist, oder was mache ich da bei den Einstellungen falsch ??
 

Posté Fri 20 Oct 17 @ 6:36 am
Hey,
kannst du evtl ein sreenshot von deine audio einstellung poste?
 

Posté Fri 20 Oct 17 @ 11:18 am
Hallo,
sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich war die letzten tage nicht online.

Anbei mal ein Screenshot der Audioeinstellung. Oh irgendwie kann ich hier gar kein Bild reinstellen, desegen hier der Link zu dem BIld:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cf8b6e-1508745302.jpg

Hoffe das DU damit was anfangen kannst..


 

Posté Mon 23 Oct 17 @ 7:54 am
Also ich kriege meinen Bluetooth-Kopfhörer (Aldi) am Notebook auch nicht ans Laufen - und das softwareunabhängig. Geht z.B. auch nicht mit VLC.
 

Posté Mon 23 Oct 17 @ 9:06 am
Danke für die Antwort.

Du schreibst
"Also ich kriege meinen Bluetooth-Kopfhörer (Aldi) am Notebook auch nicht ans Laufen - und das softwareunabhängig. Geht z.B. auch nicht mit VLC."

nur bei mir geht ansonsten alles über den Bluetooth Kopfhörer. Auch VLC.

Habe jetzt mal ne alte Maya44 USB ausgegraben, die ich noch in der Ecke liegen hatte,. da geht dann der Kopfhörer hin und wieder, aber dafür nicht mehr der Sound vom Laptop.
Kann es sein das es an der nichtbezahlten Version liegt ??? Weil ich meine irgendwo was gelesen zu haben das man mit der kostenlosen Version von 8 keine USB Soundkarte einrichten kann.
 

Posté Mon 23 Oct 17 @ 11:33 am
Also ich bekomme das mit dem Kopfhörer nicht gebacken.
Hab das Programm nochmals deinstalliert und neu aufgespielt, aber es klappt einfach nicht.

Habe in den Einstellungen bei Audio folgende Einstellungen:

Ausgänge: Lautsprecher und Kopfhörer

Soundkarten: zwei Soundkarten

Eingänge: nix

Unten bei Ausgänge: Master Ausgang Realtek High Definition Audio (meine Soundkarte im Laptop) und bei chan 1 & 2 stehen

Kopfhörer: 3 Wireless Audio bei chan 3 & 4


Aus den internen Lautsprechern kommt die Musik wenn ich beim LW A oder B einen Titel spiele.

Aus dem Kopfhörer kommt nix wenn ich rechts in der Registerkarte Info den Vorschauplayer am laufen habe.

Bin langsam am verzweifeln !!!

 

Posté Mon 23 Oct 17 @ 12:40 pm
Ähm....ich bin mir gerade nicht sicher, ob in der Home Free die Konfig mit 2 Soundkarten funktioniert...
 

Posté Tue 24 Oct 17 @ 6:35 am
So nun hab ich es endlich geschafft das Programm als monatliche Version zu kaufen.

Aber leider geht der Sound immer noch nicht übern Bluetooth Kopfhörer. Alles andere was mit ton zu tun hat funktioniert, nur VDJ nicht.
 

Posté Wed 25 Oct 17 @ 10:28 am
Poste bitte nochmal deine Einstellungen mit "Lautsprecher und Kopfhörer" per Screenshot.
Hast du vielleicht die Möglichkeit, mit einer Soundkarte mit 2 Ausgängen (also eine für Master und eine für Kopfhörer) zu probieren ?

Ach...nochwas...der Kopfhörer sollte in Windows nicht als Standard-Wiedergabegerät definiert sein.
 

Posté Wed 25 Oct 17 @ 10:42 am
DIe Möglichkeit mit der Soundkarte hab ich nicht.
Ich probiere das mal bei der nächsten Veranstaltung aus, wenn ich die Anlage angeschlossen habe.
Vielleicht hab ich ja auch jetzt nur irgendwie was falsch angeschlossen.

Oder es liegt wirklich an dem blöden Bluetooth Kopfhörer, das das nicht funzen will.

Wie gesagt, ich probiere das mal aus wenn ich die externe Soundkarte für das Mischpult dran habe und einen USB Kopfhörer (an dem komme ich leider jetzt nicht dran, da er im Lager liegt und das ist nicht in der Nähe).

Aber danke für deine HIlfe.
 

Posté Wed 25 Oct 17 @ 10:47 am
BTW:
Welcome to the club und damit in der Pro-Liga ;o)
 

Posté Wed 25 Oct 17 @ 12:53 pm
music234 wrote :
BTW:
Welcome to the club und damit in der Pro-Liga ;o)



Dann sag ich mal ganz lieb danke für die Aufnahme.
 

Posté Wed 25 Oct 17 @ 2:35 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)