Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Controller American Audio VMS5 reagiert nicht

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo zusammen,

ich habe bei dem Kauf meines Controllers eine LE Version von Virtual DJ bekommen. Was ich nicht wusste ist das hier wohl nach einiger Zeit gewisse Funktionen wie die Suchfunktion oder die Vorhörfunktion wegfallen. Nach Ablauf der Frist ist die LE Version nur eine Art Home Version.
Ich muss also upgraden und daher meine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit der Controller gebundenen Version? Was sind hier die Unterschiede zur Vollversion. Ich benötige einfach nur die Suchfunktion und die Vorhörfunktion, so dass ich auf einer Party oder daheim mal mixen kann. Oder hat jemand eine Aufstellung welche Features in der Version enthalten sind?

Kann mir jemand hier bitte weiterhelfen?

Danke und Grüße

 

Posté Mon 27 Nov 17 @ 9:17 am
 

Posté Mon 27 Nov 17 @ 10:10 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Du hattest nach dem Registrieren der LE eine 30 Tage Trial ( sollte auch in deinem Account unter Lizenzen so vermerkt gewesen sein )
Danach stehen Dir die standardmäßigen LE Features zur Verfügung.
Für das was Du nutzen willst sollte eine Home Plus Version reichen.
 

Posté Mon 27 Nov 17 @ 10:35 am
Nein die Home Version reicht leider nicht aus da ich mit der sobald ich den Controller anschliesse weder Titel suchen kann noch diese vorhören kann. Daher meine Frage ob das mit der Version für einen bestimmten Controller geht. Einen Controller ohne die Suchfunktion und ohne Vorhören bringt nichts und ich kann den dann auch nicht auf einer Party nutzen.

 

Posté Mon 27 Nov 17 @ 10:48 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posté Mon 27 Nov 17 @ 10:49 am
@ DJ Butsche:
Laut deinem Forum Account bist du noch No License User sprich du bist noch nicht als VDJ LE User registriert, also wurde deine VDJ LE Lizenz auch noch nicht freigeschaltet.

Ich weiss es jetzt nicht genau kann es auch nicht testen meine aber das bei der VDJ LE Versionen auch das Suchfeld und Vorhoeren freigeschaltet war, meine es war zumindestens bei meiner VMS 2 so und der VDJ 7 LE VMS 2.

Denke mal das sollte dann wenn auch bei der VMS 5 und der VDJ 8 LE so sein wenn ich richtig liege.

Mfg, Dirk
 

Posté Mon 27 Nov 17 @ 1:13 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@ Dirk,
das ist so nicht ganz richtig. Er ist Home User, und hat daher seine LE in seinem Account bereits registiert.
Jeder User der KEINE Pro oder PLUS hat erscheint so. :-)
Bei der V8 LE ist lt. dem Comparison Chart das Browser bzw. Libary Management beschränkt, also anders wie bei den V7 LE´s
https://www.virtualdj.com/products/virtualdj/comparison.html
 

Posté Mon 27 Nov 17 @ 2:50 pm
Ok, das wusste ich nicht, dachte da steht dann unter seinen Namen :

Limited Edition User

Das bei den neuen VDJ 8 LE Versionen beim Browser / Libary Management auch Beschränkungen sind wusste ich ja, aber das dann da auch gar kein Titelsuchfeld gibt ist natürlich nicht so schön und schon bestimmt ärgerlich.
Wenn das Vorhoeren von Titeln dann auch nicht damit klappt ist das auch schlecht,wuerde dann selbst glaube ich auch nicht mit dieser neuen VDJ 8 LE Version klarkommen und mir dann eine entsprechende Lizenz die für mich infrage kommt kaufen.Da die VDJ LE Versionen aber kostenlos vom Hersteller dem Controller beigegeben werden(keine Pflicht des Herstellers) und diese auch bestimmen was dann in der VDJ LE Version freigeschaltet wird ,kann man ja dann nicht meckern und sollte froh darüber sein das man mit dem Controller arbeiten kann (Wenn auch nur eingeschränkt).
Allerdings denke ich sollte man schon das Titelsuchfeld und Vorhoeren freischalten lassen, und vielleicht anderes in der Version beschraenken ,damit man besser damit arbeiten kann.
Aber wie gesagt das entscheiden ja die Controllerhersteller die dafür bestimmt auch was bezahlen müssen.


Mfg, Dirk
 

Posté Tue 28 Nov 17 @ 12:19 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
vlnjacki wrote :
Ok, das wusste ich nicht, dachte da steht dann unter seinen Namen :
Limited Edition User


Jo, das war auch früher zu V7 Zeiten so,
mit dem neuen Lizenzsystem der V8 hat sich das aber geändert

Home Free / LE = Home User
V8 Home Plus = Controllerist
Pro Subscriber/ Pro OEM/ Pro Infinity = Professional User

 

Posté Tue 28 Nov 17 @ 2:20 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)