Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Großer Vergleichstest 4er-LED-Bars

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hallo zusammen,

Seit längerem bin ich am überlegen, wie ich mein Licht-Setup für die nächste Saison aufwerten kann. gerade bei größeren Tanzflächen sind mir meine beiden Tri-LED-Bars mit 7x3W RGB einfach nicht mehr hell genug. Da es im Internet zwar Einzel-Test, aber keinen direkten Vergleich gibt, hab ich mir die Cameo CLMPar3 bestellt. Da die beim ersten Test im Wohnzimmer nicht so viel heller war als meine alte Stairville Stage Tri-LED, hab ich mir noch die aktuell größte Bar geholt: die Eurolite KLS 2500. Da ein Test im Wohnzimmer nicht wirklich aussagekräftig ist, hab ich mir dann in einem Hotel einen Hochzeits-Saal angemietet und mich dort mit zwei weiteren Kollegen getroffen. Die haben zu diesem Test ihre eigenen Systeme mitgebracht: eine lightmaXX CLS-2 und eine JB-Systems COB 4Bar. Das Video von diesem umfangreichen Vergleich gibt es hier zu sehen. Der Test verlief recht spannend und das Ergebnis war doch etwas anders als gedacht - aber seht selbst:



Doch nicht genug der Vergleiche. Da ich unschlüssig bezüglich der Cameo CLMPar3 war (die sieht nämlich genauso aus wie die lightmaXX CLS-3, ist aber 130 Euro teurer), hab ich mir dann noch die CLS-4 bestellt und gegen die Cameo antreten lassen. Diese ist 30,- günstiger als die Cameo - hat aber adfür sogar noch Amber und UV mit an Bord. Hier das dann etwas kürzere Video dazu:



Ich hoffe, dieser Vergleich hilft Euch bei einer Kaufentscheidung...

DJ-Toni
 

Posté Tue 28 Nov 17 @ 8:46 pm
Danke erstmal für euren Ledbar Test, werde mir das morgen mal in Ruhe anschauen.

Wollte mir im nächsten Jahr auch noch ein Paar neue Flatpar Ledscheinwerfer in RGB (8-12.Stck.) (mit DMX) kaufen um meine 2 x ADJ LTS 6 Stative und die ADJ Lightbridge One damit zu bestücken.
Im Moment nutze ich noch die 4x Varytec Par 56 Led RGB zur Beleuchtung und weiteres an Led Effekten und Led Lichtern und anderen älteren verschiedenen Halogen Lichtern, was ich auch weiterhin nutzen werde.

Mfg, Dirk

 

Posté Tue 28 Nov 17 @ 10:33 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)