Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Musikordner scannen? Probleme mit der Titelsuche? bei Vdj 8 infinity

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo Dj Gemeinde,
Folgende Frage…zur Titelsuche im Vdj8, wenn ich in die Suche einen Titelnamen oder einen Interpreten eingebe… findet VD diesen sehr häufig nicht…obwohl ich genau weis das dieser Titel oder Interpret da ist…auch die Schreibweise stimmt? Nun weis ich vom alten Atomix das ich da einfach die Festplatte oder alle gekennzeichneten Ordner nach mp.3 Dateien scannen konnte was auch prima klappte! Nachdem ich mich etwas belesen und Herrn Google zu Rate gezogen habe konnte ich aber nur herausfinden das ich jeden Ordner oder jede Datei mindestens einmal anklicken muss damit sie von VD durchsucht wird…ist das wirklich so oder gibt es bei VD8infinity diesbezüglich eine andere Möglichkeit??? Oder muss ich jetzt wirklich über 500 Ordner anklicken? Danke im Voraus für eure Hilfe…und wünsch euch allzeit ne Schmucke Mugge!!
(ich benutze nur die normal PC Version ohne externe Geräte außer einem externem Mixer mit 2 separaten Soundkarten)
 

Posté Sun 10 Dec 17 @ 8:57 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
geh mal zu "Lokale Musik" links im browser, da das gewünschte speichermedium anwählen, rechts click -> batch -> zu DB hinzufügen
das sollte funzen

Braenzu
 

Posté Sun 10 Dec 17 @ 9:55 pm
prima...danke für die schnelle Antwort es hat gefunzt...so ist das, man muss eben jemanden fragen der sich mit so etwas auskennt...nüscht mit gelbe Seiten!!!
Wenn ich jetzt weitere Ordner oder Titel einfüge muss ich das wiederholen oder werden die automatisch übernommen?
 

Posté Sun 10 Dec 17 @ 11:21 pm
Ich mache es immer folgendermaßen:

  • Komplette Platte bzw. Verzeichnis zur DB hinzufügen.
  • Filterfolder mit isscanned=0 exists=1 scope=database auswählen
  • Alle tracks markieren
  • Rechtsklick mit BPM analysieren.


Dadurch werden nur die neuen Dateien ausgewählt und gescannt.
 

Posté Mon 11 Dec 17 @ 5:52 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
oder in den Settings getTagsAuto auf YES
somit werden bei ALLEN neuen Files die Tags automatisch in die DB übernommen
 

Posté Mon 11 Dec 17 @ 6:59 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
DjRenenbc wrote :
prima...danke für die schnelle Antwort es hat gefunzt...so ist das, man muss eben jemanden fragen der sich mit so etwas auskennt...nüscht mit gelbe Seiten!!!
Wenn ich jetzt weitere Ordner oder Titel einfüge muss ich das wiederholen oder werden die automatisch übernommen?


Du musst dann nicht immer alle Platten hinzufügen.
Jetzt kannst du auch wie von dir oben beschrieben, das ganze nur datei- oder ordernweise machen.
Oder eben doch immer komplett alles. Was auch kein Nachteil ist, da ja keine doppelten Datenbankeinträge angelegt werden.
Einzig wenn du Dateien hast, die nicht in die VDJ DB sollen, dann musst du eben auf Ordnerebene zur DB hinzufügen.
 

Posté Mon 11 Dec 17 @ 8:39 am
Hallo Dj Kollegen und alle die sich mit so etwas auskennen und mir wieder mal helfen könnten.

Ich habe immer noch den normalen VDj8 infinity lediglich externer Mixer mit 2 getrennten Soundkarten!

Ich habe vor alles was ich auf meinem Hauptrechner zum Muggen habe auf meinen Schlepptop zu kopieren…wie mache ich das damit dort dann alles gleich ist wie auf meinem Hauptrechner…welche Dateien muss ich kopieren und wo herholen? Ich habe zbs. auf meinem Hauptrechner viele Dateien Farbig markiert (wisst ihr sicherlich wie das geht…kann man im Tag Editor machen die Titel farbig markieren und die Labels zum Titel einfügen) wie gesagt nun möchte ich alles genau gleich auf meinem Schlepptopp haben…wie mache ich das was oder welche Ordner Dateien kopiere ich auf meine externe FP und füge diese dann auf dem Schlepptop wo ein?...Kleines Problem was die Sache erschweren könnte ist sicherlich, auf meinem Hauptrechner habe ich Winn 10 und auf dem Schlepptop noch Winn 7 ! Danke im Voraus an alle die beratungstechnisch helfen können…..und weiterhin wie immer, schmucke Mugge für euch alle!
 

Posté Wed 28 Feb 18 @ 3:27 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)