Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Cuepoint wird nicht mehr gespeichert

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hi,
wenn ich in einem geladenen Titel einen Cuepoint setze und diesen Titel später noch einmal lade, dann ist der Cuepoint weg. Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich VDJ dazu überreden kann, die Cuepoints wieder zu speichern (NICHT die HotCue Ponts)

Danke für eure Hilfe
 

Posté Sun 17 Dec 17 @ 10:32 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
config / optionen -> getCueFromTag auf always gestellt?

Braenzu
 

Posté Sun 17 Dec 17 @ 10:50 pm
Habe ich auf "always" gesetzt, geht trotzdem nicht. Zum Verständnis: Ich möchte bei einem Titel z.B. das 30 Sekunden Intro gleich beim laden des Tracks überspringen. Also fahre ich den Titel an den Punkt wo die Musik losgeht und drücke (neben der Pause/Stopp - Taste) den Cue Button. Solange der Titel geladen ist sehe ich den Cue Point. Wenn ich diesen Titel später noch einmal lade ist der Cue Point wieder weg.
Ich kann natürlich einen Hot Cue Point setzen, dieser wird auch gespeichert aber beim laden des Titels springt VDJ nicht auf den Cue 1 sondern an den Anfang und ich müsste entweder auf meinem Controller die Hot Cue Taste betätigen oder auf dem Bildschirm mit der Mouse den Hot Cue 1 Button drücken.
 

Posté Sun 17 Dec 17 @ 11:26 pm
Das ist richtig so. Du mußt den Cue Punkt einer cue Taste z.B. 2 zuordnen. So wie du es machst, ist es nur temporär.
 

Posté Mon 18 Dec 17 @ 8:31 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
settings/ autoCue auf cue/ skip silence
cue taste speichert cue punkt temporär
hotcue pad speichert cue punkt dauerhaft
 

Posté Mon 18 Dec 17 @ 9:15 am
Vielen Dank für die Tipps. Bis vor kurzem hat es ja funktioniert..... Bei Titeln die ich vor ein paar Wochen "eingecuet" habe ist der Cuepoint gespeichert. Ich fürchte das dieses Verhalten seit einem der letzten Updates geschieht. Die o. a. Tipps habe ich getestet - leider ohne Erfolg. Ich werde mal in einer ruhigen Stunde die verschiedenen Möglichkeiten testen.
In der 7.4.7 Version funktioniert es übrigens.

Vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit!
 

Posté Mon 18 Dec 17 @ 10:49 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
RobRoy wrote :
settings/ autoCue auf cue/ skip silence
cue taste speichert cue punkt temporär
hotcue pad speichert cue punkt dauerhaft


das wurde in der 8er verändert und ist seither so wie oben von rob beschrieben

Braenzu
 

Posté Mon 18 Dec 17 @ 11:55 am
Danke, ich war der festen Meinung das es in der 8er auch die Cuepoints fest gespeichert werden. wie kommt es denn dass ich Titel habe in denen der Cuepoint gespeichert ist und das beim laden automatisch der Cuepoint angesprungen wird?
 

Posté Tue 19 Dec 17 @ 7:12 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
weil die als hot cue gespeichert sind. cue war früher "hot cue"

Braenzu
 

Posté Tue 19 Dec 17 @ 10:15 pm
Nur um Missverständnisse auszuschließen:
Hot_Cue = gespeicherter Cue-Punkt
Cue = temporärer Cue-Punkt (wird by default durch die Cue-Taste am Controller gesetzt)..
 

Posté Wed 20 Dec 17 @ 11:38 am
Der gespeicherte Hot_Cue kann im POI Editor als Ladepunkt definiert werden, dann wird er beim Laden automatisch angesprungen.
 

Posté Fri 12 Jan 18 @ 7:37 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)