Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Benötige Hilfe!

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Ein freundliches Servus erstmal! Ich bin quasi eher Anfänger in der Welt des Auflegens also hab ich mehrere Fragen.

Aktuell benutze ich Virtual Dj8 mit einen M-Audio Xponent Controller - Laptop - und Harman Kardon Soundsticks 3.

Zu meiner ersten Frage
- Ich möchte mir dazu einen Plattenspieler anschaffen muss ich mir dazu einen Verstärker besorgen und wenn ja was für einen?
Geht da auch ein Mixer der einen Verstärker hat?
Oder sind die Boxen dazu fähig ein sauberen Klang aus dem Plattenspieler zu bekommen?
Oder kommt das auch auf den Plattenspieler an ob ich einen Verstärker brauche?

2te Frage
- kann ich einen Plattenspieler an mein Setup mit dazu anschließen und mit Vdj benutzen

Wenn ja was brauch ich dazu und wie funktioniert das?

Freue mich über Antworten , und schonmal Danke!
 

Posté Sun 07 Jan 18 @ 2:10 pm
mpathy911 wrote :


Aktuell benutze ich Virtual Dj8 mit einen M-Audio Xponent Controller - Laptop - und Harman Kardon Soundsticks 3.

Zu meiner ersten Frage
- Ich möchte mir dazu einen Plattenspieler anschaffen muss ich mir dazu einen Verstärker besorgen und wenn ja was für einen?
Es gibt 2 Systeme. Du solltest schon wissen, was Du möchtest.
Das hängt vom System des Plattenspielers ab. MM braucht einen Vorverstärker.
Das MM-System, auch Moving Magnet oder magnetisches System genannt, hat bewegliche Magneten an die Abtastnadel gekoppelt, die in die feststehenden Spulen die Spannung induzieren.

Das MC-System, auch Moving Coil oder dynamisches System genannt, hat bewegliche Spulen an die Abtastnadel gekoppelt, in die von feststehenden Magneten die Spannung induziert wird.

Geht da auch ein Mixer der einen Verstärker hat? Ja, aber nicht deiner. Weil Du keine externen Eingänge hast.
Oder sind die Boxen dazu fähig ein sauberen Klang aus dem Plattenspieler zu bekommen? Wie schon oben geschrieben, hängt das vom Plattenspieler ab, bzw. von seinem System. Ich rate zu MM
Oder kommt das auch auf den Plattenspieler an ob ich einen Verstärker brauche? Jaein, siehe meine Antworten.

2te Frage
- kann ich einen Plattenspieler an mein Setup mit dazu anschließen und mit Vdj benutzen Wenn du dir einen anderen Mixer gönnst.

 

Posté Sun 07 Jan 18 @ 3:09 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
mpathy911 wrote :
Aktuell benutze ich Virtual Dj8 mit einen M-Audio Xponent Controller


Mal ne blöde Frage ;-)
Wie hast Du denn Deinen Controler mit VDJ 8 (Home Free) ans laufen bekommen?
 

Posté Mon 08 Jan 18 @ 6:27 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)