Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Externe Soundkarte

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo zusammen

Ich möchte zukünftig mit einer externen DJ-Soundkarte arbeiten.
Bei Serato gibt es ja zum Beispiel die RANE-Reihe usw.

Wer kann mir eine empfehlen und funktioniert grundsätzlich erstmal jedes Gerät?
 

Posté Mon 08 Jan 18 @ 9:00 pm
Kleine Ergänzung:
Am liebsten würde ich einfach die Soundkarten der CDJs nutzen, allerdings über einen HUB.
Der andern USB-Anschluss möchte ich für zusätzliche Pads nutzen.
Der HUB hat eine eigene Stromversorgung.

Kann es da zu Problemen komme ?
Falls nicht, hätte sich die externe Soundkarte erledigt.
 

Posté Mon 08 Jan 18 @ 9:22 pm
Von VDJ 8 vordefinierte unterstützte Soundkarten:
http://de.virtualdj.com/wiki/VirtualDJ8%20SoundCards.html

Fast alle anderen Soundkarten werden auch unterstützt,allerdings muss man es da selbst richtig einstellen und konfigurieren.


Hatte schon öfters von Problemen in Verbindung von Pioneer CDJs mit USB Hubs gehört,woran es genau liegt kann ich nicht sagen ,denke aber mal an der nicht genauen Zuweisung der SK Kanäle.
Besser die SK also die Pioneer CDJS eigenständig jeweils an einen jeweils eigenem USB Anschluss anhängen,denke mal es ist dann besser mit der Zuweisung. Allerdings kommt es auch noch auf die genauen Pioneer CDJ Modelle an,mit einigen klappt es wohl ,mit anderen nicht von Anfang an.
Auch kann man wohl nur den USB Midimode dann nutzen ,denn wenn man wieder auf CD umschaltet hängt es sich eventuell auf oder du musst wieder nachher die Devices (2x CDJs) neu zuweisen.


Da ich selbst kein Pioneer Equipment bisher besitze,kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

Ob das auch bei extern gnutzten SK anstatt der Pioneer CDJ eigenen SK so ist weiß ich nicht.

Gibt einige Forumbeiträge dazu finde sie gerade nur nicht alle wieder.

https://www.virtualdj.com/forums/221339/German_Forum/_CDJ_850_und_DJM_750_betreibe_f__ngt_Virtual_DJ_nach_ca__3_5_Std_an_zu_stocken.html?search=CDJ%20850%20&page=1

Mfg,Dirk
 

Posté Mon 08 Jan 18 @ 11:02 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)