Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet windows 10

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

jbrandPRO InfinityMember since 2009
würde gerne mir windows 10 installieren gibts da probleme mit dj virtual 8
 

Posté Mon 22 Jan 18 @ 10:21 am
Doppelposting
 

Posté Mon 22 Jan 18 @ 10:40 am
Ich selbst nutze noch kein Windows 10,wird aber bestimmt auch mal später folgen.
Warum möchtest du updaten ?
Falls du ein gut funktionierendes Win-System hast würde ich nicht wechseln.
never change a running system
Habe nur mal von Problemen gehört / gelesen wenn man von Win 7 / 8 / 8.1 auf Win 10 updatet,was da aber ganz genau war kann ich dir nicht sagen.

Solange alles bei mir einwandfrei und 100% funktioniert werde ich nicht wechseln.

Nutze VDJ 7.4.7 Pro Full und VDJ 8.2 Pro iInfinity (Early Access Buildt 4064 )
auf folgenden Systemen bisher ohne irgentwelche Probleme:

Toshiba Satelite M40 X GR 112 Notebook + Win XP Pro SP3
Asus Eee PC R101 X mit Win 7 Starter
HP Stream 7" Tablet mit Windows 8.1

Als Analoger Mixer / MidiController nutze ich eine American Audio VMS 2
desweiteren ohne Controller aber mit USB Soundkarten (Reloop Play,Aureon Dual USB,etc.) auch alte analoge Mixer wie:
LEM DM 82
Pro Acoustics HQ 7U
sowie einige Eso Mixer Modelle.

mfg,dirk
 

Posté Mon 22 Jan 18 @ 10:47 am
Also ich hab vom Grundsatz her keine Probleme mit Win 10 und VDJ 8...lediglich der ASIO-Treiber meines Reloop Terminal Mix 2 hatte nach einem Win 10 Update Mucken gemacht. Hab den Controller dann gegen einen Denon MC6000 MK2 ausgetauscht. Seitdem läuft alles wie geschmiert.
 

Posté Mon 22 Jan 18 @ 11:22 am
Das hatte mir mal irgentwie und wo gefehlt,habe aber kein Win 10 wie gesagt:

MSVCP140.dll fehlt ?
Hier findet ihr Sie

Link:
http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/msvcp140.dll-fehlt-so-behebt-ihr-den-fehler-auch-vcruntime140.dll/


djragman wrote :
lediglich der ASIO-Treiber meines Reloop Terminal Mix 2 hatte nach einem Win 10 Update Mucken gemacht.


Hattest du eventuell ein Notebook mit AMD Chipsatz ?
Reloop und AMD verträgt sich ab und an nicht,da reloop offiziell keine AMD Chipsätze unterstützt,mehr dazu hier:

Eventuelle Probleme bei PC / Notebooks mit AMD Chipsatz und Reloop Equipment (Hardware):
http://de.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5185/Eventuelle_Probleme_bei_PC___Notebooks_mit_AMD_Chipsatz_und_Reloop_Equipment_(Hardware).html

mfg,dirk

 

Posté Mon 22 Jan 18 @ 11:42 am
jbrandPRO InfinityMember since 2009
wollte mein laptop mal blatt machen weill er keine updates machen kann
 

Posté Mon 22 Jan 18 @ 1:08 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
aktuelle V8 und Win 10 keinerlei Probleme.
Bitte aber vorher abklären ob die Asio Treiber eures Controllers Win10 apporved sind.
 

Posté Mon 22 Jan 18 @ 1:13 pm
jbrand wrote :
wollte mein laptop mal blatt machen weill er keine updates machen kann


Wenn du ihn nur zum DJ-Auflegen (ohne Internetverbindung) benutzt ist das doch nicht schlimm,nutze immer noch mein Win XP SP3 Notebook hauptsächlich nur zum auflegen.

mfg,Dirk

PS:
Wenn es alles einwandfrei (Controller/System/etc.)funktioniert würde ich alles so lassen,und wie bisher damit arbeiten
nachher hast du auf einmal Probleme und dann ärgerst du dich.
 

Posté Mon 22 Jan 18 @ 1:21 pm
vlnjacki wrote :
Hattest du eventuell ein Notebook mit AMD Chipsatz ?

Nein. Ist ein Intel i3.
Bis zu einem gewissen Win 10-Update (ich weiß nicht mehr, welches letztes Jahr im April) hatte noch alles funktioniert.
Deswegen hatte ich ja auch Win 10-Update geschrieben ;-)
 

Posté Mon 22 Jan 18 @ 2:16 pm
0 Probleme
Treiber von Reloop funktioniert 100 Pro (benutzte ihn selbst)
 

Posté Mon 22 Jan 18 @ 4:12 pm
djragman wrote :
vlnjacki wrote :
Hattest du eventuell ein Notebook mit AMD Chipsatz ?

Nein. Ist ein Intel i3.
Bis zu einem gewissen Win 10-Update (ich weiß nicht mehr, welches letztes Jahr im April) hatte noch alles funktioniert.
Deswegen hatte ich ja auch Win 10-Update geschrieben ;-)


Ja der Fehler war im April, mit dem Creators Update. Hatte hier für die betroffenen die Lösung beschrieben.
http://www.virtualdj.com/forums/217105/German_Forum/Windows_10_Creators_Update_-_Und_dann_ging_nichts_mehr___L__sung.html
Ansonsten läuft Win 10 und VDJ bei mir ohne Probleme, mit nem MC 6000 MKII und den Denon Asio Treiber.
 

Posté Mon 22 Jan 18 @ 4:36 pm
Meine Kiste Asus AMD - A7 -17" ist von 2005 - 4Gig ram und Dual core 2,6 mhz.. Selbst der Lappi hat die aktuelle Version 1709 - Build 16299.214
Natürlich habe ich Windows 10 pro x 64 drauf ! Allerdings habe ich seit Windows 1 alles durchgegeigt..Deswegen sind meine Kisten immer total stabil - War auch Insider bei der win10 Entwicklung
Ich nutze das nur noch für Dj-Jobs mit VDJ 8
Läuft immer noch super - nur beim Start dauert es etwas (Database 444 mb !) bei 8 TB Music -:) 60 Jahre Rockn´Roll .
 

Posté Sat 10 Feb 18 @ 11:16 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Verwende Win10 mit VDJ 8
Läuft einwandfrei und ohne jegliche Probleme
 

Posté Sat 10 Feb 18 @ 12:02 pm
Hallo,
ich würde gerne das Virtual DJ 8 Programm mit meinem Stream für mein web Radio nutzen . Das Problem ist das Programm verbindet sich nicht mit dem stream obwohl alle Angaben vorhanden sind .
Gibt es Einstellungen die noch zu beachten sind ?
 

Posté Sun 11 Feb 18 @ 10:15 am
DJ Swen 44 wrote :
Hallo,
ich würde gerne das Virtual DJ 8 Programm mit meinem Stream für mein web Radio nutzen . Das Problem ist das Programm verbindet sich nicht mit dem stream obwohl alle Angaben vorhanden sind .
Gibt es Einstellungen die noch zu beachten sind ?


Hallo Kollege, als erstes wäre es schön wenn du mal die SuFu nutzen und den Topic hier beachten würdest !

Ansonsten mal deine Einstellungen in einem neuen Topic posten und alles wird gut !
 

Posté Sun 11 Feb 18 @ 12:32 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
ALSO VDJ8 läuft nun seit Wochen äusserst STABIL auf meinem NEUEN W10-Rechner ----ASUS ROQ-Serie 16GB RAM OctaCore usw. und weiterhin auch auf meinem "AltenRechner" mit W7 den ich nur noch als "Backup" mitschleppe ----man weiss ja nie ;-)
 

Posté Wed 14 Feb 18 @ 10:52 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)