Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Nur einzelne Abschnitte von tracks nach bpm scannen

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo Gemeinde!

Bin neu hier und wahrscheinlich ist das Thema schon behandelt worden. Kann aber leider nichts finden zu meiner momentanen Frage.
Also. Da ich gerne 70 er Jahre Funk Songs spiele und abmische hab ich das Problem, dass mir das scannen nach bpm dieser songs nichts bringt, da die meisten songs komplett unterschiedliche passagen mit unterschiedlichen bpm, bzw. tempi haben. Wenn ich den gesamten song scanne kommt also nur ein durchschnittswert heraus. Meine Idee wäre jetzt folgende: Ich würd gern von den 2 songs die ich abmische nur beispielsweise die letzten 20 sekunden (track 1), bzw. die ersten 20 sekunden (track 2) scannen, damit ich beim mixen des übergangs beider songs eine genauere analyse habe. Hoff ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt :) gibt es bei vdj diesbezüglich eine option? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
 

Posté Fri 26 Jan 18 @ 11:50 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Gibt es. Ist aber eher aufwändig. Am besten lernst du mit den Ohren zu mischen. Dann brauchst du die BPM anzeige nicht.

 

Posté Fri 26 Jan 18 @ 12:08 pm
Herzlichen Dank PachN! Hast mir sehr weitergeholfen. Hast wohl recht mit dem Abmischen per Gehör. Gehört natürlich dazu, aber in manchen Fällen ist der editor dann schon auch hilfreich. Thx!
 

Posté Fri 26 Jan 18 @ 6:36 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)